Pokal: SG Westerfeld I gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I 2:3

Am gestrigen Abend um 17 Uhr fand unser erstes Pflichtspiel der Saison 2022/2023 statt, gespielt wurde auf dem wunderschön gelegenen Waldsportplatz der SG Westerfeld. Nach einer sehr holprig verlaufenen Vorbereitung musste unser Trainer Ralf Haub zusammen mit seinem Co. Massimo Bacchiocchi , auch diesmal wieder eine Mannschaft aus Spielern des Seniorenkaders zusammenstellen, die so noch nie zusammengespielt hatte. Aktuell sind wie bei vielen Vereinen Spieler gerade der jüngeren Generation in Urlaub, dazu kommen leider noch einige Verletzte und so kamen wieder einige Spieler aus der letztjährigen A-Jugend zum Zuge, deren Integration weiter sehr gute Fortschritte macht. Ab sofort wieder zum Kader unserer ersten Mannschaft gehört Zouhir El Mard, der bedingt durch seine Hochzeit für einige Monate in Bielefeld gelebt hat, jetzt aber mit seiner Frau wieder ins Rhein Main Gebiet gezogen ist. Das Spiel in Westerfeld auf dem sehr holprigen Rasenplatz begann mit einer überlegenen Gastmannschaft, die in der ersten Viertelstunde ein Übergewicht im Mittelfeld hatte, jedoch aus den daraus entstandenen Möglichkeiten kein Kapital schlagen konnte. Die Heimelf fand im Laufe der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel und konnte auch die eine oder andere Torabschlussmöglichkeit nicht in ein Tor ummünzen. Eine der besten Chancen für unsere Elf pfiff der Schiedsrichter leider ab, sonst wäre Kim Minchang alleine auf den Torhüter der SGW zugelaufen. Nach einem fairen Zweikampf an unserem 16 er blieb ein Westerfelder Spieler liegen und wir konterten über zwei Stationen bis in die mittlere Hälfte der SGW,  und als Kim auf und davon zog pfiff der Unparteiische plötzlich zur Verwunderung aller ab. Diese Situation sollte in der zweiten Spielhälfte noch für Zündstoff sorgen. Kurz vor Halbzeit dann die größte Möglichkeit der Heimelf die einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen bekam. Den Schuss von Weber parierte jedoch unser Torhüter Mike Itter prächtig, insgesamt zeigte Mike in seinem Pflichtspieldebüt eine starke Leistung. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, was jedoch in den Schlussminuten an Dramatik kaum zu überbieten war. In der 78. Spielminute wurde Zouhir El Mard schön angespielt und sein trockener Schuss landete hinter dem verdutzen Torhüter der SGW Lang zur Führung unserer 05 er im  Tornetz. Nur zwei Minuten später eine ähnliche Szene wie in der ersten Halbzeit, einer unserer Spieler bleibt nach einem Zweikampf verletzt liegen, das Spiel läuft jedoch weiter. Nach dem Abschluss dieser Aktion beschwert sich unser Spieler Fleck in normalem Ton beim Schiedsrichter darüber, dass er diesmal nicht unterbrochen hat und bekommt von diesem sofort den roten Karton unter die Nase gehalten. Völlig überrascht verließ Tobias den Platz, er konnte nicht verstehen warum es für diese Frage „Rot“ gab. Dadurch bekam die Heimelf nochmals einen Kräfteschub in der Hoffnung auf eine Wende, doch nach 89 Minuten gelang unserem Anas Faiz per Kopf das 2:0, die Vorentscheidung? Bei diesem Kopfball stießen er uns sein Gegenüber jedoch ,mit den Köpfen zusammen, Anas hatte nur eine kleine Wunde, am Kopf während es seinen Gegenspieler viel härter erwischte, er schied mit einer klaffenden Platzwunde aus und musste mit dem herbeigeholten Rettungswagen ins Usinger Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen Ihm alles Gute vor allem gute Besserung! Die Heimmannschaft zeigte sich keinesfalls geschockt sondern setzte energisch nach und erzielte in der 95. Spielminute nach einem scharf hereingegebenen Freistoß von Marco Weber fast von der Eckfahne, durch ein unglückliches Eigentor unseres Frederic Hohmann, der ansonsten eine gute Partie ablieferte den 2:2 Ausgleich. Doch diesmal schlugen unsere 05 er zurück. Enzo Carotenuto schnappte sich an der Mittellinie den Ball, mit einer sensationellen Energieleistung tankte er sich über die rechte Außenbahn an drei Spielern vorbei und obwohl diese versuchten ihn durch ein Foul zu stoppen, gelang eine präzise Flanke auf Kevin Haub der aus ca. 12 Metern volley abzog und den vielumjubelten Siegtreffer erzielte. Danach ließ der Schiedsrichter gefühlt noch eine Ewigkeit nachspielen, aber als dann endlich der Schlusspfiff kam, fielen sich unsere Jungs erschöpft aber glücklich in die Arme. Glückwunsch zum erreichen der nächsten Pokalrunde. Besonders herausheben muss man nach diesem Spiel Enzo Carotenuto der über die komplette Spielzeit eine herausragende Leistung bot, ebenso wie Leon Mainert der es mit einem Klassestürmer wie Marco Weber zu tun bekam und sich sehr gut aus der Affäre zog. Insgesamt eine Leistung auf welcher wir im nächsten Spiel aufbauen können.

SGW: Lang- Brinzila, Dunkel, Roehn, Semih Usta, Stammer, Weber, Hashemi, Hartl, Qaiumi, Lips

Ersatzbank: Jung, Demir, Ribeiro,

Trainer: Michael Riemann

SpVgg.: Itter- Hohmann, Carotenuto, Mainert, Timar- Faiz, Gazae-Embaye (63. Molander), Fleck, Haub, El Mard (90. Loewen), Minchang,

Ersatztorhüter Scheerer, Haible, Riquig, Blaszczak

Trainer: Ralf Haub

SR: Dominik Schreiber

Tore: 0:1 Zouhir El Mard (78.), 0:2 Anas Faiz (89.), 1:2 Marco Weber (90.), 2:2 Frederic Hohmann Eigentor (95.), 2:3 Kevin Haub (98.),

Rote Karte: Tobias Fleck (80.)

Am Mittwoch Abend um 20:00 Uhr findet am Wiesenborn in Kirdorf das Pokalspiel der Reservemannschaften zwischen der DJK II und unserer zweiten Mannschaft statt.