Pokalaus bei der DJK II für unsere zweite Mannschaft mit 1:3

Am gestrigen Mittwochabend trafen in Kirdorf auf dem Rasenplatz am Wiesenborn die beiden zweiten Mannschaften der DJK und der SpVgg.05/99 Bomber aufeinander. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein flottes Spiel der beiden A-Liga Mannschaften mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Heimelf ging in der 16. Spielminute mit 1:0 in Führung, bis dahin hätten unsere Jungs jedoch locker auch schon ein oder zweit Tore erzielen können. In der 35. Spielminute war es jedoch soweit. Über die linke Angriffshälfte wurde Casper Burmeister geschickt, der mit einer genauen flachen Flanke auf Nick Sommerfeld passte, der mit einem trocken Schuss den verdienten Ausgleich erzielte. Der 1:1 Pausenstand entsprach insgesamt den gezeigten Leistungen beider Teams. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das ausgeglichene Spiel fort, bis in der 67. Minute der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Es ging der Aktion wohl ein Foul eines unserer Abwehrspieler voraus, den Elfmeter verwandelte der DJK Spieler unhaltbar zur 2:1 Führung. Anschließend versuchten beide Teams mit langen Bällen zum Erfolgt zu kommen, unsere beiden Mittelfeldspieler Malte Roselt und Philip Blasczak mussten ausgewechselt werden, dafür wurde Mounir Rguig ins Mittelfeld vorgezogen, aber auch er konnte den entscheidenden Pass nicht spielen. Unsere Stürmer trafen das Tor zum Ausgleich leider nicht und so kam es wie es kommen musste, zwei Minuten vor Ende erzielte die DJK bei einem Konter den 3:1 Endstand. Somit enden die Pokalträume unserer zweiten Mannschaft leider bereits in der ersten Runde.

SpVgg.05: Casati- Infante, Rguig, Piecha, Schiedewitz- Tolawak, Roselt, Blasczak- Burmeister, Haible, Sommerfeld,

Eingewechselt: Akbiyik, Shabaz, Nitsche. Ersatztorwart: Scheerer,

Am kommenden Sonntag den 14.8.2022 finden die ersten Punktspiele statt:

13:30 Uhr DJK Bad Homburg II gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II

15:30 Uhr SG Eschbach/Wernborn I gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I