Pokalaus im Achtelfinale

Das Licher Kreispokalviertelfinale zwischen der SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg und dem FC TSG Königstein aus der Gruppenliga Frankfurt/West endete vor 50 Zuschauern, mit einem 4:2 (2:1) Sieg unserer Gäste.
Durch einen Foulelfmeter in der 6.Spielminute den Albayrak zum 1:0 für Königstein verwandelte, fing das Spiel leider nicht sehr positiv für die 05 er an. Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht entmutigen und zeigte in der Folgezeit, dass Sie mit der sehr jungen Mannschaft aus Königstein mithalten konnte. Schon in der 13. Minute fiel der Ausgleich durch Haben Gazae-Embaye, dem Löffler nach einem unnötigen Abwehrfehler in der 20. Minute die erneute Führung unserer Gäste folgen ließ. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich wie auch schon vor der Pause ein ansehnliches Spiel, da beide Mannschaften auf dem kleinen Kunstrasenplatz auf der Sandelmühle, versuchten mit Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Eine der größten Tormöglichkeiten hatte Ali Shahawer der mit einem Fallrückzieher leider nur die Latte des Königsteiner Tores traf. In der 67. Spielminute gab es einen Handelfmeter für Königstein, den Luis Dahl (Sohn unseres ehemaligen Spielers Holger Dahl) sicher verwandelte. Doch erneut Haben Gazae-Embaye traf nur 7 Minuten später zum 2:3 Anschlusstreffer für unsere Elf. Anschließend versuchte die Heimelf erneut zum Ausgleich zu kommen, was auch möglich gewesen wäre. Eine der vielen Torchancen auf beiden Seiten hatte erneut Haben , der alleine auf das Königsteiner Tor zulief, jedoch vom Keeper Fabian Marx außerhalb des Sechzehnmeterraumes gestoppt wurde, der sich bei dieser Abwehraktion leider verletzte. Der Schiedsrichter sah ein Foul am Torhüter und gab einen Freistoß für Königstein, obwohl aus dieser Aktion ein Torschuss entstand und danach erst der Zusammenprall stattfand. So kam es wie so oft, in der 88. Spielminute führte ein Konter durch Mert Özbek zum 4:2 Entstand. Somit ist unsere Mannschaft wie bereits in der Saison 2018/2019 damals im Achtelfinale mit 0:3 am FC/TSG Königstein gescheitert.
SpVgg.05: Krsmanovic- Carotenuto, Boghaba, Riquig (55. Mintzas), Weber (68. Shabaz), Haub, Gazae-Embaye, Minchang, El Mard, Shahewer, (Halft, Uygun, Bacchiocchi) Trainer: Ralf Haub
FCK: Marx ( 90. Dursun)- Klaus (54. Errahhali), Zacharidis, Rudolph, Dahl, Böhmig, Mijailovic (85. Hajradinovic), Albayrak (75. Faerber), Schlünz (77. Özbek), Löffler, Enzmann (Vidovic) Trainer: Till Sommerfeld
SR: Tobias Reinhardt (Fabian Ruhs und Silke Dietz)