Pokalfinale: SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen Sportfreunde Friedrichsdorf 0:5 (0:1)

Am gestrigen Mittwochabend konnte unsere Mannschaft im Kreispokalendspiel gegen den Gruppenligatabellenzweiten aus Friedrichsdorf nur 60-70 Minuten mithalten, spätestens dann setzte sich die individuelle Klasse des neuen Pokalsiegers klar durch. Glückwunsch an die Sportfreude aus Friedrichsdorf zum verdienten Pokalsieg, dem dritten in den letzten vier Jahren.

Das Spiel begann gleich mit einem Aufreger in unserer Defensive, den Okan Koyun von den Sportfreunden traf bereits in der dritten Spielminute nach einer Flanke von Christopher Skoczny den rechten Innenpfosten. Kurze Zeit später prüfte Koyun unseren Keeper Marco Häfner mit einem Fernschuß den dieser jedoch gut parierte. In der 17. Spielminute dann doch die relativ frühe Führung der Gruppenligaelf. Koyun gewann auf der rechten Angriffsseite einen Zweikampf gegen Lukas Schirmer und sein lang gezogener Schuß senkte sich über Marco Häfner in den linken oberen Torwinkel. Wer dachte, dass dieser Rückstand unsere Mannschaft verunsichern würde sah sich getäuscht, den fortan gab es ein ausgeglichenes Spiel, mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die Defensive der 05 er hatte die gegnerischen Stürmer gut im Griff, unser Angriff konnte sich auf der anderen Seite jedoch gegen die sattelfeste Abwehr der SF nicht durchsetzen. Nach 36 Spielminuten musste sich unser Torwart nochmal bei einem Schuss von Skoczny strecken, danach die einzige Möglichkeit für die SpVgg., als Ali Shahewer nach einem tollen Diagonalpass von Ronny Lienau abschloss, aber Mouma noch dazwischen grätschen konnte. Somit endet die erste Hälfte mit der verdienten 1:0 Führung der Sportfreunde.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gruppenligist etwas den Offensivdrang, aber erstmal konnten wir noch gut dagegenhalten. In der 67. Minute fiel dann doch das vorentscheidende 2:0 erneut durch Koyun, der den Ball nach einem gelungenen Angriff über Wenk und Skoczny über die Linie drückte. Das 3:0 fiel dann nach einem Traumpass von Koyun und wurde durch Pfeiffer erzielt. Bei unserer Mannschaft schwanden jetzt so langsam die Kräfte und natürlich auch die Hoffnung noch etwas reißen zu können. Das 4:0 durch Mouma nach Freistoß von Pfeiffer und Kopfballvorlage durch Koyun, sowie der 5:0 Endstand durch Marcus Weinhardt fielen nach schönen Kombinationen der SF gegen die unsere Elf nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Größere Torchancen für unsere Jungs leider keine, was aber gegen diese ausgebuffte Abwehr auch keine Überraschung war.  Der sehr gut leitende Schiedsrichter Patrick Paul pfiff das Spiel pünktlich ab, er hatte mit der sehr fairen Partie keinerlei Probleme. Für unsere junge Mannschaft war es ein Erlebnis, in einem Kreispokalendspiel zu stehen und unser Trainer Ralf Haub war nach dem Pokalspiel trotz der Niederlage nicht ganz unzufrieden. Die diesjährige Pokalrunde mit den Heimsiegen gegen die SG Obererlenbach, die Usinger TSG und die DJK Bad Homburg hat sicherlich sehr zur Entwicklung unserer jungen Talente beigetragen. In der nächsten Saison versuchen wir es auf ein Neues.

Tore:  0:1 Koyun (16.), 0:2 Koyun (68.), 0:3 Pfeifer (75.), 0:4 Mouma (83.), 0:5 Weinhardt (85.)

SR: Patrick Paul

SpVgg.05: Häfner- Zech, Carotenuto, Riquig, Schirmer- Mainert, Staudenmaier, Haub, Shahewer- Lienau, El Mard,

Eingewechselt: 52.Min. Fleck, 62.Min. Merz, 69.Min. Gazae-Embaye,

Ersatzbank: Scheerer (Tor), Minchang, Boghaba, Haible,