Schwarzer Sonntag für die SpVgg.05/99 Bomber Senioren

Das mit 0:3 verloren gegangene Punktspiel am gestrigen Sonntagnachmittag bei der SG Oberhöchstadt, war eines der schwächsten unserer ersten Mannschaft in dieser Saison. Auch wenn durch Verletzungen, Urlauben und roten Karten unserem Trainer Ralf Haub 9 Spieler fehlten, so stand trotzdem eine Elf auf dem Platz, die bei entsprechender Leistung ein besseres Ergebnis erreichen hätte können. Die Heimmannschaft zeigte eine durchschnittliche KOL Leistung, die an diesem Tage aber reichte um der wenig sattelfesten Abwehr der Gäste drei Treffer einzuschenken. Unser Mittelfeld agierte mit zu vielen langen Bällen, die meistens eine Beute der SGO wurden, die beiden Sturmspitzen Minchang und Roselt wurden schlecht angespielt, oder konnten sich nicht durchsetzten. Dem 0:1 durch einen Foulelfmeter ging eine unglückliche Aktion zwischen unserem Torhüter und unserem rechten Verteidiger voraus, wir waren in Ballbesitz und vertändeln den Ball am eigenen Strafraum fahrlässig. Gegen den von Yassin Ennaji sicher verwandelten Elfer in der 22. Spielminute hatte Mike Itter keine Chance. Einige Zeit später hielt Mike mit zwei Glanzparaden unser Team im Spiel, er war heute einer der wenigen die Normalform brachten. Wer hoffte das nach dem Pausentee alles besser wird, wurde schnell enttäuscht. Mit einem Doppelschlag in der 62. und 65. Minute durch Marc-Robin Muth, zuerst nach einem blitzsauberen Konter über die rechte Angriffshälfte mit einem trockenen Schuss abgeschlossen zum 0:2 und dann nach einem Abwehrfehler nach einem weiten Pass in die Mitte vor unser Tor, durch ebenfalls Muth war das Spiel entschieden. Da der Tabellenführer aus Oberstedten sein Auswärtsspiel beim FC Weisskirchen zwar mühsam aber trotzdem mit 3:2 gewonnen hat, haben wir aktuell 5 Punkte Rückstand auf den FCO und auch die Teutonia aus Köppern ist nach ihrem 5:2 Sieg gegen die Reserve der SFF nur noch einen Punkt hinter uns.

SGO: Smith- Müller, Malfera, Nujici (86. Schmidt), Y. Ennaji, Winter, Muth, Lars Steier, Noah Ennaji (86.Tondorf), Jan Steier, Raczek,

Ersatzbank: Feuerbach (Tor), Dombrowsky,

Trainer: Joachim Hans

SpVgg.05: Itter- Carotenuto, Zech, Timar (51. Loewen), Mainert, Faiz (88. Haible), Haub, Lienau, Roselt, Minchang, Gazae-Embaye,

Ersatzbank: Häfner (Tor), Iuvino, Niclas Molter,

Trainer: Ralf Haub

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft mussten wir aus Personalnot leider kampflos verloren geben.

Am kommenden Wochenende sieht es personell zum Glück wieder besser aus, den da warten auf unsere beiden Seniorenmannschaften wieder zwei harte Brocken.

Sonntag den 26.03.2023 um13:15 Uhr

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen SG Westerfeld I