Schwarzer Sonntag für unsere Senioren!

Unsere beiden Seniorenmannschaften mussten am gestrigen Sonntag beide in den Hintertaunus reisen, mit zwei Niederlagen liefen die Spiele unerwartet schlecht.

Unsere erste Mannschaft verlor deutlich mit 0:6 bei der zweiten des FC Neu-Anspach II, die höchste Punktspielniederlage seit der 1:7 Auswärtsniederlage im Oktober 2020 bei der SG Oberhöchstadt.

Der UA schrieb dazu:

Einen unerwartet hohen Sieg gegen den Tabellendritten fuhr die beste KOL Mannschaft des Usinger Landes ein. Am Ende setzten sich die Hausherren mit 6:0 gegen die Gäste aus der Kurstadt durch, die damit den Anschluss an den Relegationsplatz verloren und nun mit fünf Punkten Rückstand nur noch theoretische Chancen auf einen Aufstieg in die Gruppenliga haben. „Wir hatten auch nicht erwartet, auf so wenig Gegenwehr zu treffen aber wir haben das Spiel von Anfang an komplett in die Hand genommen“, hatte Spielertrainer Marcel Müller, der den verhinderten Martin Schmidt bis Ende der Saison vertritt, nach dem Spiel sichtlich gute Laune. Torjäger Gerome Rossner konnte bereits nach einer knappen Viertelstunde den ersten Treffer erzielen und Albin Ugrinaj setzte nach einer weiteren Viertelstunde den Treffer zur 2:0 Pausenführung nach. Das Spiel kannte nur eine Richtung und wenn die Gäste sich mal mit einem Angriff befreien konnten, ging der Ball über den Kasten von Torhüter Leonard Nestler, der einen ruhigen Nachmittag verbringen konnte. „ Ich glaube, Leonhard musste keinen einzigen Ball im gesamten Spiel halten“ konnte Müller keine einzige Chance für die Gäste benennen. Nach einem Doppelpack durch Rossner nach der Halbzeitpause war die Partie dann endgültig entschieden und erneut Ugrinaj und Marc Schneider mit dem Schlusspfiff machten das halbe Dutzend voll, der nun den inoffiziellen Titel der besten KOL-Mannschaft des Usinger Landes für sich beanspruchen kann.

FCNA: Nestler- Hasse, Schneider, Manuel Müller (69. Adam), Djamshedzad, Rossner (69. Ertem), Ugrinaj, Durak, Hidalgo, Araya, Margraf (83. Rebe),

Ersatzbank: Sprenger (Tor),

Trainer: Manuel Müller

SpVgg.05: Itter- Iuvino, Carotenuto, Mainert, Timar- Faiz, Lienau, Gazae-Embaye, Roselt, Shahewer (36. Loewen), El Mard (46.Haub),

Ersatzbank: Häfner (Tor),

Trainer: Ralf Haub

FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod I gegen

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II 4:1 (2:0)

Zu diesem Spiel schrieb der UA:

Ein glänzend aufgelegter Markus Donath im Tor der FSG hatte an seinem Geburtstag maßgeblichen Anteil am letztlichen Erfolg seiner Mannschaft. So lief Bad Homburgs Felix Eppel zweimal alleine auf sein Tor zu und beide Male parierte er glänzend. Diese Leistung gab den Gastgebern offensichtlich Auftrieb, denn im Anschluss war Robin Klimmek nach einem Pfostenschuss von Tom Hänisch zur Stelle und traf zum 1:0 für die FSG (13.). Nach dem 2:0 von Jonas Wanzke (28,) konnten sich die Hausherren danach bei Marvin Volland bedanken, als er den Ball gerade noch vor dem Überschreiten der Torlinie wegschlagen konnte. Auch im zweiten Abschnitt konnte die FSG an das gute Spiel weiter anknüpfen und baute in der 48. Minute nach einem Foulspiel an Sven Ludwig mit einem verwandelten Strafstoß von Robin Klimmek ihren Vorsprung auf 3:0 aus. Nach Lattentreffern von Bad Homburgs Jerome Nitsche sowie Mehmet Avci für die Gastgeber, sorgte Tom Hänsch mit dem 4:0 für die Entscheidung (74.). Die SpVgg.05 kamen kurz vor dem Spielende durch das Tor zum 1:4 von Martin Haible noch zum Ehrentreffer.

FSG: Donath- Richter, Vollberg, Schmitt, Hänisch, Wanzke, Klimmek, Unrau, Messinger, Emmel, Ludwig,

Eingewechselt: Avci, Hartmann, Gruen,

Ersatzbank: Ruehl (Tor), Wietschorke,

Trainer: Michael Zimmermann,

SpVgg.05: Scheerer- Zech, Arjun, Hohmann, Nasiri, Eppel, Niclas Molter, Said, Haible, Fleck, Weber,

Eingewechselt: Purz, Nitsche,

Trainer: Massimo Bacchiocchi,

Am kommenden Sonntag den 21. Mai 2023 finden auf der Sandelmühle die letzten beiden Heimpunktspiele der Saison 2022/23 statt. Dabei kommt es zum Derby gegen den TSV Vatanspor Bad Homburg, dessen sportlicher Leiter Balkan schon Mal eine Kampfansage an die Sandelmühle schickte:

„Wir haben uns vorgenommen kein Spiel mehr zu verlieren“, da können sich die beiden letzten Gegner des TSV „Spvgg.05 und Köppern“ sicherlich auf einiges gefasst machen.

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen FV Stierstadt II

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I gegen TSV Vatanspor Bad Homburg I