SG Eschbach/Wernborn gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 3:5 (0:3)

Den dritten und hochverdienten Auswärtssieg in dieser Saison, feierte die erste Mannschaft der Spvgg.05/99, am gestrigen Sonntag mit dem 5:3 Sieg bei der SG Eschbach/Wernborn. Unsere Mannschaft machte dort weiter, wo sie am letzten Mittwoch im Pokalspiel gegen die SG Ober-Erlenbach aufgehört hatte. Der Gegner wurde früh attackiert und die Angriffe schnell nach vorne getragen. Bereits in der zweiten Spielminute führte ein Kopfball von Ali Shahewer, nach einem Eckball von Alejandro Staudenmaier, der nur knapp über das Tor ging, fast zur Führung. Wenige Minuten später ein Fehlpass in unserem Mittelfeld und ein Spieler der Heimelf tauchte vor Marco Häfner auf, der jedoch zweimal glänzend parierte. In der 15. Spielminute dann das 1:0 durch Haben Gazae-Embaye, der nach einem zu schwach gespielten Rückpass eines Eschbach/Wernborner Spielers dazwischen sprintete, mit dem Ball am Fuß den Torhüter geschickt umspielte und sicher zum Führungstreffer einschob. Beflügelt durch diese Führung beherrschte unsere Elf den Gegner nach belieben und nach einer gelungenen Kombination über Kevin Haub zu Abdelhak El Hamdaoui zog dieser ab, der Torhüter der SG ließ den Ball abprallen und Zouhir El Mard konnte locker einnetzen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, führte erneut ein Eckball durch Staudenmaier zur 3:0 Führung, die El Mard per Kopfball erzielte. Nach dem Seitenwechsel zuerst das gleiche Bild, die Heimelf fand keine Wege unsere Mannschaft unter Druck zu setzten, und dem immer besser aufspielenden Alejandro Staudenmaier war er vorbehalten in der 62. Spielminute auf 4:0 zu erhöhen. Anschließend schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück und so konnte die SG aus dem Hintertaunus durch Louis Weber zum 1:4 einschießen. Nur kurze Zeit später gab es einen Freistoß aus zirka 18 Metern, den Patrick Gilles eiskalt ins linke obere Toreck zum 2:4 unhaltbar für Marco Häfner verwandelte. Doch unsere Jungs schlugen eiskalt zurück, nach einem weiten Einwurf von Kevin Haub verwandelte Maximilian Kolitsch zum 5:2 für unsere Farben. Erneut Gilles traf jedoch nur kurze Zeit später, nachdem er 3 Spieler ausgespielt hatte, zum 3:5 Endstand. Bei mehreren Kontermöglichkeiten hätten wir den Sack schon längst zumachen können, aber zweimal versuchten Spieler es alleine zu erzwingen, anstatt dem jeweils freistehenden Mitspieler den Ball aufzulegen, weitere Chancen wurden dazu noch leichtfertig verspielt. Insgesamt ein sehr guter Auftritt gegen einen Gegner, der Defensiv doch einige Schwächen hatte und sich Offensiv gegen unser Mittelfeld sowie unsere Abwehr nicht Durchsetzten konnte.

SGEW: Schneider- Körner, Wick (66. Rueckauf), Holzlehner, Moldenhauer, Maibach (45. Gilles), Brendel, Weber, Hanschke, Wanzki (48. Schroers), Zimmermann,

Trainer Andreas Arr-You

SpVgg: Häfner- Carotenuto, Boghaba, El Hamdaoui, Vogelsberger, Staudenmaier (68. Riquig), Haub, Kolitsch (88. Uygun), Gazae-Embaye, El Mard (46. Minchang), Shahewer, Ersatztorhüter Stefan Halft

Trainer: Ralf Haub

Tore: 0:1 Haben Gazae-Embaye (15.), 0:2 Zouhir El Mard (36.), 0:3 Zouhir El Mard (45.+2), 0:4 Alejandro Staudenmaier (62.), 1:4 Luis Weber (64.), 2:4 Patrick Gilles (70.), 2:5 Maximilian Kolitsch (79.), 3:5 Patrick Gilles 83.)

Unsere zweite Mannschaft gastierte am gestrigen Sonntag zum Spitzenspiel beim SV Bommersheim. Leider gab es dort nach einem Halbzeit 1:1 am Ende eine 2:3 Niederlage.

SpVgg.05: Krsmanovic- Hohmann, Seidel, Seidler, Abdifatah, Fleck, Infante, Molter, Tolawak, Sommerfeld, Lienau, Eingewechselt: Korsun (56. Minute),Pawlytta (70.Minute),

Tore: 0:1 Ronny Lienau (3.), 1:1 Moritz Stiller (11. Foulelfmeter), 2:1 Niclas Molter (76. Eigentor), 2:2 Nick Sommerfeld (80.), 3:2 Stiller (83.)

Am kommenden Samstag den 11. September, spielen unsere beiden Senioren Teams am Tag der 05 Legenden wie folgt:

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen Teutonia Köppern III

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I gegen FC Neu-Anspach II