SG Obererlenbach gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 4:0 (3:0)

Die Hoffnungen eventuell doch noch einmal in das Meisterschaftsrennen der KOL Hochtaunus eingreifen zu können, waren spätestens am gestrigen Sonntag bei Halbzeit der Begegnung zunichte gemacht worden. Die Heimelf aus dem Bad Homburger Stadtteil Obererlenbach führte zur Pause verdient mit 3:0 und zeigte während der gesamten 90 Minuten die reifere Spielanlage und hatte mit Adrian Matuschewski an diesem Tag den Unterschiedsspieler. Nach den 90 anstrengenden Pokalminuten vom letzten Donnerstag, hatte unsere Elf nicht mehr die Power um auf dem holprigen Rasenplatz am Wingert dagegenzuhalten. Das Spiel begann mit einer Möglichkeit der SGO durch Cedrik Heller, der jedoch nur das Außennetz traf. In der 5. Spielminute dann der Führungstreffer für die Heimelf, nach einem weiten Pass nahm Niklas Kraus den Ball gekonnt an, und setzte Matuschewski mit einem hohen Ball ein, der alleine vor Marco Häfner eiskalt ins untere rechte Toreck traf. Die SGO nutzte die ganze Weite des Feldes zu ihren Angriffen und zog damit unsere Abwehr ein ums andere Mal geschickt auseinander. Nach einer guten Viertelstunde dann die größten Möglichkeiten unserer Elf, zuerst traf Ronny Lienau mit einem satten Linksschuss nur die Latte des Obererlenbacher Tores, den Abpraller konnten unsere Angreifer leider auch nicht verwerten. Die Elf vom Wingert spielte weiter ihre spielerische Überlegenheit aus und kam durch Matuschewski zum 2:0. Nach einem Schuss von Kraus den Marco Häfner gerade noch abwehren konnte, stand der SGO Torjäger goldrichtig und schob den Ball gekonnt ins Tor. Die nächste Tormöglichkeit für die SpVgg.05 hätte Kevin Haub gehabt, aber er wurde vom Schiedsrichter in aussichtsreicher Position zurückgepfiffen. Das 3:0 erzielte Niklas Kraus in der 45. Spielminute und war ein Sinnbild der ersten 45 Minuten. Sebastian Grassler Schuss wurde durch unsere Abwehr nur abgeblockt, der Ball landete bei Kraus, der blieb wiederum mit seinem Versuch an einem Abwehrbein hängen, reagierte jedoch wesentlich schneller als alle um ihn herumstehenden Verteidiger und schob den Ball flach mit einem langen Bein ins Tor. Zur Halbzeit war unser Trainer Ralf Haub über die Leistungen der ersten 45 Minuten genauso enttäuscht wie die mitgereisten Fans der SpVgg.05/99 Bomber. Das Team hatte sich viel vorgenommen, aber konnte es am Sonntag einfach nicht umsetzten, der Gegner war an diesem Tag eine Klasse besser als wir, musste er neidlos anerkennen.

Direkt nach Wiederanpfiff spielte David Bremerich einen tollen Pass auf Marcel Paszun der jedoch aus kurzer Distanz an Marco Häfner scheiterte. Die SGO zog sich im weiteren Spielverlauf immer mehr in ihre Hälfte zurück und kam über gelegentliche Konter noch zu der einen oder andere Torchance. Unser Spiel nach vorne hatte an diesem Tag einfach keine Durchschlagskraft, auch die beiden eingewechselten Offensiven Kim Minchang und Martin Haible konnten gegen die sattelfeste SGO Abwehr nichts mehr reißen. Fünfzehn Minuten vor Spielende traf erneut Matuschewski, nach einem Steilpass von Kraus schoss er die Kugel zum 4:0 Endstand oben rechts in den Torwinkel.

SGO: Fischer- Paszun, Heller, Florian Grassler, Sebastian Grassler-Seitz (23. Julian Grassler), Matuschewski (79. Keller), Bremerich- Kraus, Ragge, Hickl (81. Von Ramm),

Ersatzbank: Schudt (TW), Tajik,

Trainer: Ramzi Kallel ,

SpVgg.05: Häfner- El Hamdaoui, Carotenuto, Riquig, Schirmer (45. Minchang)- Mainert, Staudenmaier, Haub, Shahewer- El Mard (45. Haible), Lienau (45. Loewen),

Ersatzbank: Scheerer (TW), Weber,

Trainer: Ralf „Keegen“ Haub

Tore: 1:0, 2:0 Matuschewski (5., 26.), 3:0 Kraus (45.), 4:0 Matuschewski (75.),

Torchancen: 12:4

Eckbälle: 3:2

Gelbe Karten: Bremerich- El Hamdaoui, El Mard, Riquig,

Schiedsrichter: Terlan Tavasoli Aghdam (Rumpenheim)

Am Dienstag den 29. März um 20:00 Uhr spielt unsere zweite Mannschaft auf der Sandelmühle gegen die zweite Mannschaft des EFC Kronberg.

Am kommenden Donnerstag den 31. März um 20:00 Uhr findet an gleicher Stelle das Spiel

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I gegen EFC Kronberg I statt.