SG Oberhöchstadt gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 1:1 (0:1)

Das erste Punktspiel im Jahr 2022 endete auf dem neuen Kunstrasenplatz in Oberhöchstadt mit einem 1:1 Unentschieden. Unser Trainer Ralf Haub muss in den restlichen Spielen der Saison leider auf einige Spieler verzichten. Unser Torjäger Zouhir El Mard (11 Treffer) hat geheiratet und ist zu seiner Frau nach Bielefeld gezogen, unser Nachwuchsspieler Max Kolitsch hat ein halbjähriges Auslandsstudium in Dänemark begonnen und unser ehemaliger Mannschaftskapitän Daniel Vogelsberger hat aus privaten Gründen das Fußballspielen eingestellt. Außerdem fehlten gestern noch Mehmet Uygun aus beruflichen Gründen, Haben Gazae-Embaye der mit einer Jochbeinverletzung ausfällt, sowie Mike Weber verletzungsbedingt. Auch Shabaz Shahewer der noch Trainingsrückstand hat stand unserem Trainer nicht zur Verfügung. Trotzdem begann unsere Elf mit dem nötigen Elan und bereits in der 17. Spielminute erzielte Ali Shahewer mit einem gekonnten Flachschuss unter dem Torhüter der SGO die Führung. Der Steilpass zu Ihm kam von Ronny Lienau der auch im weiteren Spielverlauf einige gute Szenen hatte. Nach einer Flanke von Kim Minchang hätte der Torschütze fast das zweite Tor erzielt, doch der Schuss von ihm war leider zu schwach. Die Heimelf hatte ihre erste nennenswerte Möglichkeit fünf Minuten vor Halbzeit, insgesamt hatten die Mannen von der Sandelmühle das Spiel jedoch in den ersten 45 Minuten gut im Griff.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Nach einem Freistoß gelang Alexander Nocht aus dem Gewühl heraus unter Mithilfe unserer Abwehr der 1:1 Ausgleichstreffer. Durch diesen Ausgleich bekam die SG Oberhöchstadt etwas Auftrieb, doch die Angriffe wurden zu schlecht vorgetragen oder blieben in unserer Abwehr hängen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit wurden unsere Spieler wieder sicherer und der Spielverlauf verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte der SGO. Es gelang jedoch nicht sich große Tormöglichkeiten herauszuspielen, die Heimelf scheiterte weiterhin an ihrem schwachen Spielaufbau und hatte ihre beste Möglichkeit 10 Minuten vor Ende durch Henry Naftaliev der jedoch im Abseits stand. In der 81. Spielminute kamen unsere beiden Youngster Miguel Infante und Tobias Fleck noch zu einem Einsatz in der ersten Mannschaft und als kurz danach Vincenzo Carotenuto eine berechtigte 10 Minuten Zeitstrafe bekam, mussten wir uns mit dem einen Punkt zufriedengeben.

Tore: 0:1 Ali Shahewer (17.), 1:1 Alexander Nocht (47.)

SGO: Feuerbach- Müller, Nujici, Heynen, Schmidt- Nocht, Steier, Klenk, Ennaji, Naftaliev, Köpf (48. Malfera) Ersatzbank: Dörschel, Graef, Tortosa,Deupmann, Schäfer,

SpVgg.05: Krsmanovic- El Hamdaoui, Riquig, Carotenuto, Boghaba- Staudenmaier (81. Fleck), Faiz, Haub, Shahewer- Minchang, Lienau (81. Infante) Ersatzbank: Häfner (Tor), Seidel

Am nächsten Sonntag den 13.März 2022 steigt um 15 Uhr auf der Sandelmühle das Spitzenspiel der Kreisoberliga Hochtaunus gegen Teutonia Köppern.

Im Vorspiel stehen sich um 12:30 Uhr in einem Freundschaftsspiel unsere zweite Mannschaft und die erste Mannschaft des FC Frankfurter City (Kreisliga A Frankfurt) gegenüber.