SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 3:2 (1:2)

Am letzten Freitag fand auf dem schön gelegenen Kunstrasenplatz in Pfaffenwiesbach das letzte Punktspiel unserer ersten Mannschaft statt. Wie schon in den letzten Wochen, fehlten unserem Trainer Ralf Haub auch diesmal wieder etliche Stammspieler, sodass der Kader durch Spieler unserer diesmal spielfreien zweiten Mannschaft ergänzt wurde, die alle eine ordentliche Leistung zeigten. Das Spiel begann mit einem Abseitstor durch unseren Nick Sommerfeld in der 6. Minute. Beim nächsten Angriff passte Massimo Bacchiocchi den Ball gekonnt auf den linken Flügel zu Kim Minchang der in den Sechzehner eindrang und den Ball trocken im linken unteren Eck zur Führung versenkte. Nach gut einer halben Stunde spielte Lorenz Merz einen genauen Pass auf Nick Sommerfeld, doch dessen Schuss wurde eine sichere Beute des Torhüters. In der 32. Spielminute pfiff der sehr unsicher leitende Schiedsrichter Thomm einen berechtigten Freistoß für die SG, den deren Spielertrainer Torben Selzer zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging unsere Mannschaft dann doch noch in Führung durch den kurz zuvor eingewechselten Shabaz, der eine flache Hereingabe aus 5 Metern nur noch einzuschieben brauchte. Die SG hätte sogar im Gegenzug noch Ausgleichen können, dies wurde jedoch durch eine Glanzparade unseres Torhüters Alessandro Casati zu Nichte gemacht. Casati kam zu seinem ersten Einsatz in unserer ersten Mannschaft und zeigte eine fehlerfreie und abgeklärte Leistung!

Die zweite Halbzeit wurde durch eine große Härte der Heimelf bestimmt, die alles versuchte ihr letztes Heimspiel nicht zu verlieren. Ob man dazu allerding zu Mitteln greifen muss, die normalerweise nur eingesetzt werden wenn es um etwas geht, soll jeder selbst beurteilen. Das Spiel gewann an einer Härte der der Schiedsrichter nicht gewachsen war, was in einer roten Karte für Ronny Lienau in der 65. Spielminute einen ersten Höhepunkt fand. Nach einem Foulspiel schubste er seinen Gegenspieler weg und bekam dafür den roten Karton. In Unterzahl verlor unsere junge Elf etwas den Faden und musste durch Brinkmeier in der 77. Spielminute den Ausgleich hinnehmen. Anschließend hatten wir Glück das der Schiedsrichter keinen Elfmeter und eine Karte für Ali Shahewer zeigte, der einem Stürmer der SG hinterherlief und diesen leicht an der Hacke berührte, wodurch dieser zu Fall kam. Die Mannschaft aus dem Hintertaunus erhöhte weiterhin den Druck und so kam es, dass wir in der 92. Minute auch noch den Treffer zum 2:3 hinnehmen mussten. Doch damit leider nicht genug, in der nächsten Aktion wurde Ali Shahewer ebenfalls mit rot vom Platz gestellt nachdem er gefoult wurde, hatte er nachgetreten. Alles in allem eine sehr unschöne zweite Halbzeit im letzten Spiel der Saison, warum die Heimelf so auftreten musste kann der Schreiber dieser Zeilen jedenfalls nicht nachvollziehen. Als positiven Aspekt können wir aus diesem Spiel jedoch mitnehmen, das die insgesamt 6 eingesetzten Spieler aus unserer zweiten Mannschaft durchaus mithalten können und sich durch Provokationen nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen.

SG W/P. : Hess- Bergmann, Buchmann, T.Selzer, Schmidt, Brinkmeier, Krawczyk, Flucken, Matern, Röske, Pamukci,

Ersatzspieler: Brock, Akdag, Julian Selzer,

SpVgg.05: Casati- Hohmann, Piecha, Shahewer, Boghaba- Bacchiocchi (39. Shabaz), Merz, Lienau, Fleck, Sommerfeld, Minchang,

Ersatzspieler: Häfner (Tor), Nitsche, Akbiyik,