SGK Bad Homburg gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 1:2 (0:1)

Das Derby am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am Kirdorfer Wiesenborn endete mit einem 2:1 Sieg für die Mannschaft von der Sandelmühle. Um es vorweg zu nehmen, es war ein schwaches KOL Spiel, die beiden Abwehrreihen standen insgesamt relativ sicher, ein geordnetes Mittelfeldspiel fand nur selten statt und die Offensivreihen hatten nicht ihren besten Tag. Der Führungstreffer durch Max Molter fiel bereits nach fünf Spielminuten durch einen Flachschuss außerhalb des Strafraumes der ins untere Toreck der SGK einschlug. Den ersten guten Angriff der Heimelf, sahen die wenigen Zuschauer in der 16. Spielminute, als die SGK über die rechte Spielfeldhälfte Richtung 05 er Tor zusteuerte, den gefährlich reingeschlagenen Ball konnte Mike Itter jedoch entschärfen. Einige Minuten später blieb ein Schuß von Tobis Fleck in der Abwehr der SGK hängen, der Nachschuß von Caspar Burmeister ging am Tor vorbei. Damit ging es mit einer knappen Halbzeitführung für unsere Farben in die Pause.

Nur kurz nach dem Seitenwechsel dann bereits der Ausgleich für die Kirdorfer. Ein Pass erreichte Eiding in unserem 16er, der alleine auf weiter Flur und umringt von fünf 05ern war. Trotzdem konnte er sich durchsetzen und zum überraschenden Ausgleich einschießen. Unsere Elf die sich eigentlich für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen hatte, schlug jedoch sofort zurück. Nach einer tollen Flanke von Oliver Zech, traf Caspar Burmeister zur erneuten Führung mit einem Kopfball über den SGK Torsteher Capros ins lange Toreck. Die Heimelf ließ sich vom erneuten Rückstand jedoch nicht entmutigen und drängte auf den Ausgleich, hatte jedoch nur noch durch Mitrovic und erneut Eiding Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen, ansonsten hatte unsere Defensive die Stürmer der SGK gut im Griff. Ali Shahawer tauchte alleine vor dem SGK Tor auf, sein Schuss ging jedoch am Tor vorbei. Ein Gewaltschuss von Fynn Leon Mainert wurde zur Ecke abgefälscht, die jedoch nichts einbrachte. Die letzten Spielminuten öffnete die SGK mehr und mehr die Abwehr, doch unsere Angriffe wurden zu unüberlegt vorgetragen. Der eingewechselte Kevin Haub setzte im Fallen einen Schuss ins linke untere Eck, doch Capros konnte mit einer Glanzparade zur Ecke klären. Anschließend flankte Ronny Lienau genau auf den Kopf von Kevin, doch der hatte heute kein Zielwassser getrunken. Als danach ein Steckpass von Kevin zu Caspar nicht zum Tor führte, pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. So konnten wir die nächsten drei Punkte auf unser Konto buchen und waren, da das Spitzenspiel Oberstedten gegen Köppern 1:1 endete und auch der FC Oberursel nur 1:1 spielte, der Gewinner des letzten Spieltages der Vorrunde.

Halbzeitmeister wurde der FC09 Oberstedten mit 30 Punkten vor unseren 05ern mit 28 Punkten, der Teutonia aus Köppern mit 27 Punkten und dem FC04 Oberursel mit 25 Punkten. Selten in den letzten Jahren war die Spitzengruppe der KOL so eng zusammen. Für die am kommenden Sonntag beginnende Rückrunde ist also auf jeden Fall für Spannung gesorgt.

SGK: Capros- Riedel, Petakovic, Mitrovic, Mohabatzada, Kirim, Saleh, Bulut, Eiding, Rogacz, Zirdum,

Eingewechselt: Diehl, Akbiyik, Nguyen,

Ersatzbank: Kroll (Tor)

Trainer: Vladimir Todorovic