Showdown im letzten Spiel der Saison gegen Eintracht Feldberg

Bereits in der Woche war die Anspannung im Team förmlich überall spürbar. Beim Abendessen wurde gefachsimpelt und gerechnet. Was passiert, wenn Steinbach doch verliert? Können wir Dritter werden? Oder doch auf den 6. Platz landen? Alles war heute theoretisch möglich!

Beim Aufwärmen zeigte sich schnell, dass die Gegner deutlich größer waren und die ersten Fans begannen zu zweifeln, ob hier überhaupt was gehen kann. Nicht mit uns dachte sich unsere Truppe und zeigte von der ersten Minute an, dass heute alles möglich ist. Die Feldberger begannen das Spiel sehr offensiv und versuchten das erste Tor möglichst früh zu erzielen. Jetzt war „Bomber-Herz“ gefragt und die Knochen mussten herhalten. Die Zweikämpfe waren hart, aber fair. Nach 10 Minuten entschied sich nun auch unsere Offensivabteilung zum Dienst anzutreten. Mateo begann den Torwart mit sehenswerten Distanzschüssen warm zu schießen, sodass die blaue Truppe spürte, dass heute alles möglich ist.

Die erste Halbzeit dominierten unsere Jungs dann bis zum Schluss, sodass der Zwischenstand von 0:0 noch gerecht war.

In der zweiten Halbzeit drückten unsere Bomber nun die Feldberger immer mehr in deren Hälfte und wurden auch endlich belohnt. Unser Stürmer Niklas zeigte wiedermal seinen starken rechten Fuß und platzierte den Ball sehenswert unhaltbar in den Winkel.

Die Erleichterung war dem Team, aber auch bei den mitgereisten Fans jetzt anzusehen.

Unser Allrounder Issah legte nur 2 Minuten später mit seinem starken linken Fuß zum 0:2 nach und jetzt war das Grinsen der Jungs nicht mehr zu übersehen. Auch Youssef reihte sich noch in die Torschützenliste und erhöhte auf 0:3

Das Ding ist durch, hörte man jetzt immer wieder im Stadion und die Nachmittagspläne wurden nebenher in aller Ruhe geschmiedet. Doch Fußball hat seine eigenen Gesetze und so passierte das, was jedem Profi schon passiert ist.

Innerhalb von 5 Minuten legten die Hausherren nach zum 3:3

Die Schockstarre war inzwischen perfekt und Coach Nahser hatte alle Hände voll zu tun, die Truppe zusammenzuhalten. Die Stimmung war indessen am absoluten Tiefpunkt angekommen. Doch jetzt passiert das, was vor einigen Monaten noch undenkbar gewesen wäre. Die Mannschaft rappelt sich auf und brachte das Unentschieden über die Ziellinie.

Natürlich fühlte sich das Ganze im ersten Moment für das Team wie eine Niederlage an, da ein Sieg in so greifbarer Nähe stand. Doch auch das gehört zum Fußball dazu und unser Team wird sicherlich weiter wachsen und daraus lernen.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Mannschaft eine überragende Rückrunde gespielt hat, mit acht Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage.

Der nun endgültige vierte Platz in der Tabelle war nach der Hinrunde außer Sichtweite, sodass jeder einzelne Spieler und natürlich auch der Trainer unglaublich stolz auf die Leistung sein kann.

Es ist zu hoffen, dass die Mannschaft zusammen bleibt, denn mit der neu entdeckten Stärke und dem Teamspirit ist in der neuen Saison alles möglich!

An dieser Stelle sollte auch ein großer Dank an unseren Coach Nahser ausgesprochen werden. Die Saison war mit einigen Höhen und Tiefen verbunden und sicherlich war es für ihn auch nicht einfach sich zu motivieren und seine Freizeit zur Verfügung zu stellen, um unsere Kids zu fördern!

Danke Nahser für deinen unermüdlichen Einsatz!

Es spielten Luca, Omar, Issah, Moritz, Adrian, Mateo, Youssef, Jona und Niklas