SIEG UND NIEDERLAGE FÜR UNSERE SENIOREN MANNSCHAFTEN

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen SGE Feldberg 3:2 (2:1)

Als das im Vorfeld von einigen befürchtete schwere Spiel stellte sich die Partie gegen den Gast vom Feldberg dar.  Gegenüber der Vorwoche hatte unser Trainer Ralf Haub seine erste Elf nur auf einer Positon geändert. Für den im Urlaub weilenden Lukas Piecha kam Fabio Bittl zu Zuge. Die ersatzgeschwächt angetretene Elf aus dem Hintertaunus, ging in der 17. Spielminute durch Max Agricola in Führung, verlor anschließend unter dem Druck unseres Teams aber die Übersicht und musste nach einem missglückten Abschlag des dritten Torhüters ( der erste TW ist im Urlaub und die Nummer zwei verletzte sich beim warm machen) durch Mike Weber den Ausgleich hinnehmen. Danach sah es kurzzeitig so aus, als würden die Blau Weißen von der Sandelmühle das Spiel besser in den Griff bekommen. Als dann die 2:1 Führung durch Kim Minchang fiel, schienen sich die Befürchtungen zu verflüchtigen.  Nach dem Seitenwechsel traf Abdelhak El Hamdaoui mit einem Fernschuß der zur Überraschung der ca. 80 Zuschauer und des Torhüters der SG Feldberg ins lange Eck hoppelte zur 3:1 Führung. Anschließend schalteten unsere Jungs im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück, in der Hoffnung das die Gäste das Spiel als verloren hergeben würden. Doch falsch gedacht, den bereits in der 59. Spielminute gelang Uli Spaniol der 2:3 Anschlusstreffer und anschließend setzte die SG Feldberg die Heimelf immer mehr unter Druck. Offensiv kam von uns zu wenig, auch wenn Bacchiocchi und anschließend Riquig kurz hintereinander nur den Torpfosten trafen. Unsere Stürmer hatten heute nicht ihren besten Tag und auch der Defensivblock verlor je länger das Spiel andauerte, immer mehr den Zugriff. Die Gäste fühlten sich vom Schiedsrichter benachteiligt als er einen Konterangriff wegen angeblichem Abseits unterbrach. Auch eine Portion fehlende Clevernis der Gäste, die u.a. einmal mit fünf Angreifern gegen einen Abwehrspieler unserer Elf von der Mittellinie aus zu liefen und mit einem schlechten Abspiel die Situation selbst bereinigten, sorgen am Ende für einen glücklichen Sieg unserer Elf.

Spvgg.05: Häfner- El Hamdaoui, Bittl, Uygun, Schirmer- Carotenuto, Shahewer, Haub (65. Riquig), Weber(72. Vogelsberger), Zouhir (65. Bacchiocchi), Minchang

SGE Feldberg: Lantzsch- Wienhold, Hunger, Neufang, Kessler (21. Hoffmann), Norton, Albert (56. Stehr), Acricola, Spaniol, Egenolf, Pokorski

Tore: 0:1 Maximilian Agricola (16.), 1:1 Michael Weber (24.), 2:1 Kim Minchang (35.), 3:1 Abdelhak El Hamdaoui (55.), 3:2 Uli Spaniol (58.)

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II  gegen SGK Bad Homburg II 2:3 (2:2)

Unsere zweite Mannschaft verlor ihr Punktspiel gegen den Spitzenreiter die zweite Mannschaft der SGK Bad Homburg äußerst unglücklich mit 2:3 in der letzten Sekunde. Nachdem die SGK bereits in der fünften Spielminute in Führung gegangen war, konnte unsere junge Mannschaft das Spiel bestimmen und kam in der 20.Minute durch Nick Sommerfeld zum verdienten Ausgleich. Als dann auch noch die 2:1 Führung nur zehn Minuten später nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Angriffsseite fiel, hatten unsere Jungs die SGK doch recht gut im Griff. Leider kassierten wir eine Minute vor der Halbzeit noch den Ausgleich. Auch die zweite Halbzeit sah die Heimelf mit besten Torchancen, der Torhüter der Gäste vom Wiesenborn wuchs jedoch über sich hinaus und verhinderte mit einigen Glanzparaden den Rückstand. Zum Schluss wurden unsere Jungs dann noch bitter bestraft, einen unnötigen Freistoß auf halblinker Seite zirkelte Daniel Gioia sehenswert in den langen Winkel über unseren Torhüter Raik Richers hinweg. Somit gab es für unsere zweite eine weitere unnötige Heimniederlage.

Spvgg.05: Riechers- Hohmann, Seidler, Heinicke, Molter- Abu Zarad, Kolitsch (54. Bross), Samir, Sommerfeld (46.Infante), Tolawak, Abdifatah  Ersatzbank : Korsun, Rahn

SGK: Rahimi- Saleh (75. Nguyen), Petakovic, Riedel, Gelen- Baris, Gioia, Bosch (46. Atig Mohabatzada), Bulut, Eiding, Kirim

Tore: 0:1 Eiding (5.), 1:1 Nick Sommerfeld (20.), 2:1 Abdiwahab Abdifatah (30.), 2:2 Firat Kirim (44.), 2:3 Daniel Gioia (90.)

JSG Merzhausen II gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 0:6 (0:3)

Unsere A-Jugend kam am Sonntag erfolgreich von Ihrem ersten Auswärtsspiel aus dem Hintertaunus zurück. Die von Maximilian Hohmann trainierte Elf gewann bei der JSG Merzhausen II mit 6:0 (3:0)

SpVgg.05: Scheerer- Loewen, Mainert, Zech (31.Masresha), Pluder- Kim, Loehr, Burmeister (60.Winckelmann), Said, Blase, Timar(40. Kolter),

Tore: 0:1 Eigentor (5.), 0:2 Adrian Loehr (18.), 0:3 Adrian Loehr (45.), 0:4 Caspar Burmeister (46.), 0:5 Min Jae Kim (57.), 0:6 David  Winckelmann