Sieg und Niederlage für unsere Seniorenmannschaften

Unsere zweite Mannschaft konnte heute einen wichtigen 2:1 Sieg beim FC Weißkirchen II einfahren, während unsere erste Mannschaft erstmals eine Niederlage in einem Punktspiel in der neuen Saison hinnehmen musste und zwar mit 0:1 gegen die TSG Wehrheim/Pfaffenwiesbach.

Das Spiel in Weißkirchen begann für unsere Jungs nicht sehr glücklich, den bereits nach 12 Spielminuten musste Nick Sommerfeld verletzungsbedingt durch Amanullah Mohabatzada ersetzt werden. In einem Spiel auf Augenhöhe schoss Maximilian Kolitsch in der 38. Minute das 1:0 für unsere Farben, aber bereits vier Minuten später gelang der Heimelf durch Ruhmulla Mahbubi der Ausgleich. Die zweite Spielhälfte bestimmte überwiegend die Heimelf, die sicherlich als eine der Spitzenmannschaften der Kreisliga B Hochtaunus gilt. Durch einige Glanzparaden von unserem Keeper Mihailo Krsmanovic, blieb es jedoch beim 1:1, bis in der 83. Min der  erneut eingewechselte Nick Sommerfeld den 2:1 Siegtreffer erzielte. Damit ist unsere zweite Mannschaft aktuell Tabellenführer mit 17:2 Toren bei 9 Punkten aus drei Spielen.

SpVgg.05: Krsmanovic- Piecha, Seidel, Seidler, Hohmann, Pawlytta, Infante (56. Abdifatah), Kolitsch (66. Tolawak), Molter, Merz, Sommerfeld (12. Mohabatzada)  Trainer: Jan-Hendrik Heinicke

Leider verlor unsere erste Mannschaft ihr Punktspiel auf der Sandelmühle gegen die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach mit 0:1 (0:0)

Das Spiel begann mit einer offensiven Heimelf die bereits in der dritten Minute erst einen Pfosten- und anschließend noch einen Lattenschuss zu verzeichnen hatte. Auch im weiteren Spielverlauf waren die ganz in Blau gekleideten Spieler am Drücker und hätten bis zur Halbzeit zumindest das Führungstor erzielen müssen. So ging es mit einem für unsere Gäste aus dem Hintertaunus, sehr glücklichen 0:0 in die Pause. Aus dieser kam unsere Elf, wie als wenn jemand den Stecker gezogen hätte. Nach vorne lief wenig und die SG bestimmte eindeutig das Geschehen. Unserer Mannschaft merkte man das Fehlen von El Hamdaoui, Carotenuto, Gazae-Embaye und auch Staudenmaier doch an, die Abwehr wirkte nicht sicher und das Mittelfeld hatte Probleme die Bälle zu unseren beiden Sturmspitzen zu bringen. In der 57. Minute handelte sich Mounir Riquig eine Zeitstrafe ein, was natürlich auch nicht dazu beitrug das Spiel zu kippen. Für ihn wurde nach Ablauf der Zeitstrafe Massimo Bacchiocchi eingewechselt, der jedoch nach dreizehn Minuten wegen einer Verletzung, leider wieder ausgewechselt werden musste. Doch in dieser Zeit hatte unsere Elf wieder einen besseren Zugriff auf den Gegner und alle warteten auf den Ausgleich. In der 75. Spielminute handelte sich Mike Weber wegen einem Schubser, jedoch eine rote Karte ein und so mussten wir das Spiel zu zehnt beenden. In den Schlussminuten warfen wir zwar nochmal alles nach vorne, die Aktionen waren jedoch größtenteils zu planlos. Der in der 80. Minute eingewechselte Lorenz Merz schoss aus 18 Metern hoch über den Kasten der SG, zu allem Überfluss holte sich Zouhi El Mard noch eine Zerrung und so stand am Ende des Tages die erste Punktspielniederlage der Saison 2021/22, die nicht unbedingt sein musste, aber hoffentlich bei einigen den Lernprozess beschleunigen wird.

SpVgg.05: Häfner- Faiz (46. Victor Radu), Boghaba, Mintzas, Vogelsberger, Riquig (67. Bacchiocchi)(80. Lorenz Merz), Haub, Weber, Minchang, El Mard, Shahewer,  (Ersatztorwart: Stefan Halft, Frederic Hohmann) Trainer: Ralf Haub

SGW: Wehner- Graefe, Usta (80. Gaumert), Ketter,  Torben Selzer, Hildebrandt(6.Röske), Brinkmeier, Krawczyk (90. Beck), Heise, Matern, Pamukci (Julian Selzer) Trainer: Torben Selzer

Tor: 0:1 Emrecan Pamukci (63.)

SR;  Kai Nehler

Rote Karte: Mike Weber 75. Spielminute