Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

Der erste Spieltag der Saison 2020/2021 in den Ligen des Fußballkreises Hochtaunus ist abgewickelt. Unsere beiden Seniorenmannschaften starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison. Im Duell der beiden Stadtrivalen von der Sandelmühle und dem Wiesenborn, gewann unsere Elf nach teilweise überzeugendem Spiel gegen die SGK Bad Homburg verdient mit 2:1 (2:0). Nach Meinung unseres Trainers Ralf Haub hätte es am Ende auch 5:1 oder 6:1 stehen können wenn, ja wenn nicht so viele Chancen insbesondere in den letzten 20 Minuten vergeben worden wären. Aber der Reihe nach, das Spiel lockte 70 Zuschauer auf die Sandelmühle die Ihr kommen, so Sie auf Seiten der 05 er standen, nicht zu bereuen brauchten. Nach einer intensiven Anfangsphase, die der insgesamt gut leitende Unparteiische Frank Kunold  ebenso souverän im Griff hatte, gelang unserem Stürmer Zouhir El Mard in der 39. Spielminute nach Zuspiel durch unseren Neuzugang Mike Weber die 1:0 Führung. Kurz darauf erneut ein schön vorgetragener Angriff, den unser A-Jugendspieler Kim Minchang zu seinem ersten Pflichtspieltor bei den Senioren zur 2:0 Führung nutzte. Unsere Gäste hatten schon bis zur Halbzeit dreimal gewechselt und versuchten zu Beginn der zweiten Hälfte das Spiel noch zu drehen. Doch es machte sich bemerkbar, das unsere Mannschaft doch schon gut eingespielt ist, sieben Spieler der Anfangsformation spielen schon mehr als 3 Jahre für unseren Verein. Im laufe der zweiten Hälfte spielten sich unsere Jungs immer mehr Möglichkeiten heraus, es war jedoch zum Haare raufen, wie leichtfertig diese jedoch vergeben wurden.Zweimal Zouhir El Mard, Kevin Haub, Kim Minchang und Ali Shahewer um nur einige zu nennen hätten längst für die Vorentscheidung sorgen müssen. Als in der 67. Minute Emre Yilmaz mit einem unhaltbar verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze den Anschlusstreffer erzielte, fing bei den Zuschauern das zittern wieder an. Die SGK öffnete je länger das Spiel andauerte ihre Defensive, lief sich aber immer wieder an der sattelfesten Abwehr unserer Mannschaft fest und konnte froh darüber sein, das nicht einer der vielen im Minutentakt vorgetragenen Konterangriffe der Gelb-Weißen von der Sandelmühle zur Vorentscheidung führte. So blieb es bis zum Abpfiff eine spannende Partie, mit einem verdienten Sieger.
SpVgg.05: Häfner- El Hamdaoui, Carotenuto, Vogelsberger (62. Hellwig), Schirmer-Uygun, Haub, Weber (66. Riquig), Shahewer- El Mard (80. Shabaz), Minchang
SGK: Kroll- Aksu (41. Duelger), Gebreluel, E-Yilmaz, Tesfay-Eyob (34. Danisir), Stanojevic, Osagie (29. Kuraja), Eiding, Weber, Ithen, Bankunye,
Tore: 1:0 Zouhir El Mard (34.), 2:0 Kim Minchang (40.), 2:1 Emre Yilmaz (72.)

Im Vorspiel unserer zweiten Mannschaft gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Oberursel gab es leider eine unglückliche 3:5 ( 2:3) Niederlage für unsere Mannschaft.

Nach einem von beiden Teams schwachen Start, gelang unserem Gast in einer Phase einer 8 Minütigen gedanklichen Auszeit unserer Jungs, eine 3:0 Führung durch Tore in der 15.    19. und 23. Spielminute. Doch schon eine Minute später gelang unserem aus der A-Jugend gekommenen Spieler Sebastian Pawlytta der 1:3 Anschlusstreffer.  Nachdem durch einen sehenswerten direkt verwandelten Freistoß durch Jan-Hendrik Heinicke in der 31. Minute das Spiel wieder offen war, ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichen und unserem Erstmannschaftsspieler Haben Gazae-Embaye gelang nach einem sehenswerten Angriff über die linke Seite der verdiente 3:3 Ausgleich. Eben dieser zur Halbzeit eingewechselte Haben Gazae-Embaye leitet einige Angriffe unserer Elf ein, die jedoch leider nicht zu einem weiteren Tor führten. Unsere Mannschaft in der 5 Spieler aus der letztjährigen A-Jugend in der Anfangself standen ließ zum Ende des Spieles etwas die Aufmerksamkeit vermissen und mußte in der 83. und 92 Minute leider noch zwei Gegentore hinnehmen. Nachdem wir vor anderthalb Wochen ein Freundschaftsspiel bei eben dieser Eintracht Oberursel II mit 1:0 gewonnen hatten, war die Hoffnung natürlich groß, auch im ersten Punktspiel einen Dreier einzufahren. Doch wie unser Trainer Gerd Friedrich treffend feststellte, hatte sich der Gegner gut auf uns eingestellt und ganz anders agiert als zuletzt. Trotzdem war unser Trainer stolz auf seine Truppe, denn einen 0:3 Rückstand noch zum 3:3 aufzuholen, dann sogar die Möglichkeit gehabt mit 4:3 in Führung zu gehen, aber letztlich doch nicht clever genug gewesen und noch aus gekontert zu werden, liegt halt noch an der Unerfahrenheit der jungen Truppe. Unser Gast aus Oberursel hat mit einer ebenfalls sehr jungen Mannschaft schon zwei Jahre Erfahrung in dieser Liga gesammelt und ist uns noch einen Schritt voraus.

Spvgg.05: Riechers- Hohmann, Seidler, Mangat, Winckelmann (46. Samir), Abu Zarad, Heinicke, Pawlytta, Sommerfeld, Tolawak, Abdifatah (46. Gazae-Embaye),

Tore: 0:1 Darboe (15.), 0:2 Braun (19.), 0:3 Priepke (23.), 1:3 Sebastian Pawlytta (24.), 2:3 Jan-Hendrik Heinicke (31.), 3:3 Haben Gazae-Embaye (67.), 3:4 Böhme (83.), 3:5 Dreker (90.+2)

Am nächsten Wochenende spielen unsere Mannschaften wie folgt:

Sonntag den 06.09.2020 um 15:30 Uhr

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach I gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I