Sieg und Niederlage zum Saisonstart!

Mit einem Sieg und einer Niederlage kamen unsere beiden Seniorenmannschaften am Sonntagabend auf die Sandelmühle zurück.

DJK Bad Homburg II -SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II 0:3 (0:1)

Im ersten Punktspiel nach dem Aufstieg in die Kreisliga A, konnte unsere zweite Mannschaft gleich drei Punkte einfahren. Bei tropischer Hitze gelang eine überzeugende Vorstellung auf dem Rasenplatz am Kirdorfer Wiesenborn. Vier Tage nach der Pokalniederlage an gleichem Ort und gegen denselben Gegner, hatte unser Trainer Jan Heinicke die richtigen Schlüsse aus der Niederlage gezogen und die Mannschaft setzte diese perfekt um. Das Spiel begann in den ersten 10 Spielminuten für jedes Team mit einer Großchance zur Führung. Nach 6 Spielminuten lief ein DJK Spieler alleine auf unseren Torhüter Marco Häfner zu, konnte diesen jedoch genauso wenig überwinden, wie nur kurze Zeit später Richard Schiedewitz den DJK Torsteher. Nach 18 Spielminuten die 1:0 Führung für unsere Mannschaft, Nick Sommerfeld tankte sich über die rechte Außenbahn durch und schlug eine präzise Flanke an den Kirdorfer Fünfmeterraum, wo Malte Roselt den Ball direkt einschoss. Nach dem Seitenwechsel gelang durch einen Doppelschlag von Nick Sommerfeld und Ali Shabaz innerhalb von zwei Minuten die Vorentscheidung zugunsten der Elf von der Sandelmühle. Die DJK war nach diesem Schlag konsterniert, hatte jedoch noch zweimal die Möglichkeit zu verkürzen, doch beide Male rettete Marco Häfner mit klasse Reflexen. Da auch unsere Stürmer nicht mehr trafen, blieb es beim souveränen 3:0 Auswärtssieg den unsere Elf routiniert über die Zeit brachte.

DJK: Hilzinger- S.Ochmann, Noell, Hermans, Faulhaber, El Malki, Leveque, Stolz, Bueto, Angelov, Allgaier,

Eingewechselt: Sutterluety, Wilczynski

SpVgg.05: Häfner- N. Molter, Schiedewitz, Piecha, Heinicke, Iuvino, Infante, Shabaz, Roselt, Sommerfeld, Burmeister,

Eingewechselt: Pawlytta, Merz, Eppel,

SG Eschbach/Wernborn I – SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I 3:2(2:1)

Ohne Punkte kam unsere erste Mannschaft diesmal leider aus dem Hintertaunus zurück, was man jedoch zuallererst sich selbst zuschreiben muss. Das Spiel begann auf dem Rasenplatz in Eschbach mit Vorteilen für unsere Elf, die bereits nach 13 Spielminuten mit 1:0 in Führung gehen konnte. Nach schöner Vorarbeit von Haben Gazae-Embaye über die rechte Seite erzielte Zouhir El Mard mit einem tollen Seitfallzieher ein schönes Tor. Die Heimelf fand zu diesem Zeitpunkt noch nicht so recht ins Spiel und unsere Spieler hätten bei konsequentem ausspielen der Angriffe ein weiteres Tor erzielen müssen. So zum Beispiel in der 19. Minute als sich Haben erneut durchgesetzt hatte, aber anstatt zu dem freistehenden Kevin Haub zu passen, es selbst versuchte aber knapp vorbeischoss. In der 38. Spielminute dann wie aus dem nichts der Ausgleich für die SG Eschbach/Wernborn. Aus gut und gerne 40 Metern zog Felix Bank ab und der überraschte Mike Itter konnte den Ball nur mit größter Mühe vor dem Überschreiten der Torlinie retten, hatte jedoch gegen den nachsetzenden Patrick Gilles keine Chance. Doch damit leider noch nicht genug, den fast mit dem Pausenpfiff zog Philipp Brendel eine Flanke in den Strafraum und erneut Gilles war vor Itter mit dem Kopf am Ball und traf zur glücklichen Pausenführung der SG Eschbach/Wernborn. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur drei Minuten bis es erneut in unserem Kasten einschlug. Mit einem satten und diesmal unhaltbaren Schuß von der linken Strafraumecke erzielte Gilles mit einer Bogenlampe in den rechten Winkel das 3:1. Danach hatte die Heimelf längere Zeit das Spiel gut im Griff und wir mussten uns nach den „schrecklichen 10 Minuten“ langsam erst wieder finden. Trotz großer Hitze gab unsere Elf das Spiel niemals verloren, was für unsere gute Moral spricht. Als in der 74. Minute ein umstrittener Elfmeter für unsere Farben gegeben und durch Zouhir zum 2:3 Anschlusstreffer führte, sah es so aus als würde das Spiel noch kippen. Unsere Mannschaft drückte vehement auf den Ausgleich, die SG konterte und hatte die eine oder andere gute Abschlussmöglichkeit.  In der 81. Spielminute gab es eine Ecke für die SG, unser Torwart rannte hinter das Tor um den Ball schnell zu holen und wurde dabei von einem gegnerischen Spieler gestoßen und revanchierte sich. Der Schiedsrichter zeigte beiden gelb auch wenn von Seiten der SG Zuschauer rot gefordert wurde. Danach folgen noch 15 Spielminuten die wir so schnell nicht vergessen werden, wie schrieb derjenige aus Eschbach/Wernborn in seinem Liveticker: „Schiri verliert gerade etwas die Linie“ womit er den Nagel auf den Kopf traf. In den hektischen Schlussminuten wurden durch den Schiedsrichter unser Mannschaftskapitän Vincenzo Carotenuto, Kevin Haub und Zouhir El Mard wegen angeblicher Schwalbe, was der größte Witz war, mit 10 Minuten Strafen des Feldes verwiesen. Außerdem gab er unseren Spielern noch vier gelbe Karten und als unser Trainer Ralf Haub einen unserer aufgebrachten Spieler vom Feld ziehen wollte bekam auch er die gelb-rote Karte. Somit ging ein eigentlich faires und noch nicht mal überhartes erstes Punktspiel der Saison 2022/23 leider sehr unschön zu Ende. Insgesamt war es eine verdiente Niederlage, wir haben Defensiv die entscheidenden Fehler gemacht und offensiv unsere Möglichkeiten schlecht abgeschlossen, was auch an der guten Leistung des Torhüters der SG lag. Bedanken möchte ich mich besonders auch bei dem Trainer der SG Eschbach/Wernborn Andreas Arr-You und seinen Spielern dafür, dass sie  nach dem Spiel versucht haben uns zu beruhigen, was für deren großen Sportsgeist spricht!

SG Eschbach/Wernborn: Schneider- Gajic, Körner , Garth, Jentzsch,  Maibach, P. Brendel, Bank, Gilles, Hanschke, Zimmermann,

Auswechselspieler: L. Brendel, Schell, Schmidt,

SpVgg.05: Itter-  Hohmann, Carotenuto, Mainert, Timar- Faiz , Haub, Blaszczak, Gazae-Embaye- El Mard, Minchang,

Auswechselspieler: Häfner, El Hamdaoui,, Haible, Weber,