Sieg und Unentschieden am Wiesenborn!

Am gestrigen Sonntag kehrten unsere zwei Seniorenmannschaften, welche beide erneut durch unsere A-Jugend verstärkt waren, mit einem Sieg und einem Unentschieden vom Kirdorfer Wiesenborn zurück.

Um 13 Uhr begann das Spiel der beiden „zweier Mannschaften“ der SGK und unserer SpVgg.05 ebenso wie das um 15:30 ausgetragene Spiel der ersten Mannschaften auf dem Kunstrasenplatz in Kirdorf. Gegenüber dem letzten Punktspiel gegen den FC Weißkirchen II unter der Woche, musste unser Trainer Jan Heinicke zwei Umstellungen vornehmen. Miguel Infante war noch angeschlagen und wurde durch Martin Haible ersetzt, Lucas Piecha hatte eine Gehirnerschütterung und musste ebenso passen, für ihn spielte Csaba Timar. Das Spitzenspiel der Kreisliga B Hochtaunus hielt nur phasenweise was man sich davon versprach und das lag mehr an der Heimelf den an den Gästen. Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie heute alles dafür tun würde um als Sieger vom Platz zu gehen, und bereits in der ersten Minute gab es ein Handspiel im Strafraum der SGK was der Schiedsrichter jedoch nicht als solches wertete. Unsere junge Elf, es standen in der Anfangsformation neun Spieler die nicht älter als 21 Jahre waren, bestimmte von Beginn an die Partie mit hohem Tempo und genauem Passpiel wurde die Abwehr der SGK ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht. Es dauerte jedoch eine halbe Stunde bis endlich das überfällige Führungstor fiel. Nach einem Eckball fabrizierte die SGK Abwehr eine Kerze im Strafraum, dieser Ball kam zu unserem Stürmer Nick Sommerfeld, der mit einem Gewaltschuss unter die Torlatte erfolgreich war. Befreit durch diesen Führungstreffer liefen die Angriffe unserer Jungs wie geschmiert und nur drei Minuten nach dem ersten Tor, legte Nick Sommerfeld nach einem schön herausgespielten Angriff über die rechte Seite den Ball flach an den Fünfmeterraum, wo Martin Haible nur noch einschieben brauchte. Eine kleine Unachtsamkeit kurz vor dem Halbzeitpfiff, brachte die SGK durch ein Tor von Okan Akbiyik auf 1:2 heran.

Nach dem Seitenwechsel war es kurzzeitig ein offenes Spiel, bis nach knapp einer Stunde Lorenz Merz zum ersten Mal zuschlug. Seinen zweiten und dritten Treffer erzielte er gegen einen immer schwächer werdenden Gegner, der extrem viele Löcher in seiner Defensive zeigte, die durch die schnellen Spielzüge immer wieder zu klaren Torchancen unserer Mannschaft führten. Zwischen den Treffern von Lorenz kam noch Haben Gazae-Embaye zu seinem Tor das er mit einem gekonnten Schuss vom 16 er aus in den rechten oberen Winkel erzielte. In den letzten 15 Minuten spielte nur noch eine Elf, ohne jedoch noch weitere Tore zu erzielen. Gratulation an unsere Spieler zu diesem eindeutigen Sieg im vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Kreisliga A Hochtaunus. Die Elf der SGK zeigte sich als fairer Verlierer und gratulierte unserer Mannschaft nach dem Spiel zum klaren Sieg.

Nach 17 von 20 Spielen liegen wir jetzt 6 Punkte vor der SGK und 10 Punkte vor Eintracht Oberursel, die jedoch noch vier Spiele auszutragen haben. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag auf der Sandelmühle gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Oberursel, könnten unsere Jungs die Meisterschaft und den Aufstieg endgültig klar machen.

 

Tore: 0:1 Nick Sommerfeld (30.), 0:2 Martin Haible (33.), 1:2 Okan Akbiyik (42.), 1:3 Lorenz Merz (57.),1:4 Lorenz Merz (69.), 1:5 Haben Gazae-Embaye (75.), 1:6 Lorenz Merz (76.)

SGK: Sahi- Kocatuerk (46.Atig Mohabatzada), Dusan Petakovic, Riedel, Gelen, Baris, Gioia, Topallaj, Eiding, Malura (17. Akbiyik), Diehl (46. Nguyen),

Ersatzbank: Nemanja Petakovic, Khan,

SpVgg.05: Casati- Gazae-Embaye, Hohmann, Max Molter, Fleck (82. Tolawak), Iuvino, Merz, Loewen, Sommerfeld (77. Niclas Molter),Timar, Haible (68. Bacciocchi),

Ersatzbank: Scheerer (ET), Seidler, Eppel,

 

SGK Bad Homburg I gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I 0:0

Im nachfolgenden Spiel der beiden ersten Mannschaften gab es zwar leider keine Tore, doch die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von der Sandelmühle hatte massig Torchancen und hätte als klarer Sieger vom Platz gehen müssen. Die Personalnöte unseres Trainers Ralf Haub werden immer größer. Diesmal fehlten die beiden Außenverteidiger El Hamdaoui, Boughaba, sowie unsere Mittelfeldspieler Haub und Faiz sie wurden durch die A-Jugendlichen Mainert, Said, Zech und Eppel ersetzt, wobei die beiden letztgenannten ihr Debüt in unserer ersten Mannschaft gaben. Eingewechselt wurden noch die beiden A-Jugendlichen Richard Schiedewitz und Nikas Pluder die ebenso ihr erstes Erstmannschaftsspiel bestritten, wie unser Spieler Jerome Nitsche aus der zweiten Mannschaft. Der überragende Spieler des Tages stand an diesem Tag jedoch in Claudio Kroll im Tor der SGK, denn er war es an dem sich die Angreifer der 05 er die Zähne ausbissen. Bereits nach sechs Minuten hatte Ronny Lienau den linken Innenpfoste anvisiert, es war einer von insgesamt drei „Holztreffern“ für uns im gesamten Spiel. Unsere Mannschaft bestimmte das Spielgeschehen, die SGK versuchte die Angriffe möglichst früh zu unterbinden was jedoch nur teilweise gelang. Die gut 80 Zuschauer sahen ein Spiel in dem beide Teams versuchten spielerisch zum Erfolg zu kommen, es gab für ein Derby verhältnismäßig wenige Fouls dadurch kam ein ordentlicher Spielfluss zustande. Nach dem Seitenwechsel musste die SGK immer mehr dem dritten Spiel in dieser Woche Tribut zollen und so gab es am Ende ein Torchancenverhältnis von 10:1 für unsere Elf. Zu erwähnen wäre noch eine Aktion des eingewechselten Richard Schiedewitz der nach Vorarbeit von Pluder mit einem satten Schuß nur die Latte des SGK Gehäuses traf, auch den Abpraller konnte Lienau nicht über die Linie bringen. Viele Angriffe rollten über die linke Seite über Kim Minchang doch der SGK Keeper wuchs am Sonntag über sich hinaus. Selbst nach einem schweren Zusammenprall, welche ihm eine Rippenprellung einbrachte, hielt er seinen Kasten sauber. Als kurz vor Spielende nach einer Ecke der Kopfstoß von Leon Mainert von Kroll an die Querlatte gelenkt wurde, war klar das dieser heute nicht zu bezwingen war.  Unsere Defensive stand an diesem Tage sehr sicher, wobei vor allem Oliver Zech zu erwähnen wäre, der eine fehlerfreie und überaus „coole“ Leistung zeigte. So blieb es letztendlich beim 0:0 was uns nicht weh tut, aber der SGK vielleicht noch ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf sein wird.

SGK: Kroll- Dülger, Danisit, Mitrovic- Emre Yilmaz, Ahmadi, Rogacz, Bulut, Bankunye, Tesfay-Eyob (65. Al Amri), Osagie (46. Eiding/89. Schäfer)

Ersatzbank: Eick, Sahi (TW), Saleh, Melih Yilmaz,

Trainer: Vladimir Todorovic

SpVgg.05: Häfner- Staudenmaier, Carotenuto, Riquig, Zech- Mainert, Shahewer, Said (66. Pluder), Eppel (62. Schiedewitz), Minchang, Lienau (88. Nitsche),

Ersatzbank: Scheerer (ET), Gazae-Embaye,

Trainer: Ralf Haub

 

Am morgigen Dienstag den 3. Mai um 20:00 Uhr findet auf der Sandelmühle das Spiel

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I gegen FC Weißkirchen I statt.      

Nach oben scrollen