Sieg und Unentschieden zum Punktspielstart 2023

Am gestrigen Sonntag begann für unsere beiden Senioren Mannschaften die Punktspielrunde 2023.

Mit einem 2:1 Auswärtssieg bei Eintracht Oberursel, sowie einem 3:3 Unentschieden beim TV Burgholzhausen waren unsere Teams sehr erfolgreich.

Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz am Eschbachweg in Oberursel endete mit einem glücklichen, aber insgesamt nicht unverdienten Sieg. Unsere Elf hatte den Gegner in der ersten Spielhälfte größtenteils im Griff, unser neu formiertes Mittelfeld setzte die Sturmspitzen immer wieder in Szene, aber der Torabschluss gelang zuerst nicht. Nach einem Eckball von Kim Minchang an den kurzen Pfosten, lenkte der Oberurseler Torhüter den Ball ins eigene Netz zu Führung für unsere Farben. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs Spiel und Gegner gut im Griff, versäumten es aber das wahrscheinlich Vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Der letzte Pass kam häufig zu ungenau und wenn dann Mal aus der Distanz geschossen wurde, wie z.B. durch Ronny Lienau, war der gegnerische Torhüter auf dem Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel gestalteten die Oberurseler das Spiel wesentlich offener, waren im Mittelfeld präsenter, während man einigen unserer Spieler anmerkte, dass sie noch nicht ganz bei 100 Prozent waren. Der 1:1 Ausgleich durch Leon Bohdal in der 51. Minute war nicht ganz unhaltbar und gab den Einheimischen zusätzlichen Auftrieb. Die Oberurseler zeigten das sie spielerisch mithalten konnten und trugen einige Angriffe geschickt nach vorne, scheiterten jedoch an der gut stehenden Defensive unserer Mannschaft. Das Spiel wogte hin und her und eine Viertelstunde vor dem Ende fasste sich Max Molter ein Herz, tankte sich auf der rechten Angriffsseite durch und fiel im Sechzehner über einen Gegner. Der darauf folgende Strafstoß wurde von Zouhir El Mard so schwach geschossen, das der Oberurseler Torhüter Mesbah keine Probleme hatte den Ball zu parieren. Doch unsere Elf wollte sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben und verschärfte nach der Einwechselung von Staudenmaier und Zech das Tempo. Dadurch wurden jedoch die Konter von Eintracht Oberursel immer gefährlicher. Unsere Innenverteidigung mit Carotenuto und Mainert stand jedoch sicher und spielte ihrerseits viele kluge Bälle nach vorne. Trotzdem dauerte es bis in die 88 Minute, als sich Nahserudin Nasiri ein Herz faste und aus 18 Metern mit einem platzierten Schuss ins untere Toreck den Siegtreffer erzielte. Durch diesen Sieg bleibt an der Tabellenspitze alles beim „alten“, da auch Oberstedten und Köppern knappe Auswärtssiege einfahren konnten.

E.O. : Mesbah-Arconada, Widmann, Hildebrandt, Hentsch, Kefela, Leon Bohdal, Yildiz, Duddeck, Adloff, Grages,

Eingewechselt: Schaumburg, Obhafuoso, Priepke,

Ersatzbank: Keil (Tor),

Trainer: Sven Malchert

SpVgg.: Itter- Carotenuto, Timar, Max Molter, Mainert, Loewen (62. Staudenmaier), Lienau, Nasiri, Gazae-Embaye (65. Zech), Minchang, El Mard,

Trainer: Ralf Haub

Tore: 0:1 Kim Minchang (17.), 1:1 Leon Bohdal (51.), 1:2 Nahserudin Nasiri (88.),

TV Burgholzhausen I gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II 3:3 (1:2)

Unsere zweite Mannschaft kehrte mit einem Unentschieden auf die Sandelmühle zurück. Unter dem neuen Trainer Massimo Bacchiocchi zeigte die Elf eine starke kämpferische Leistung und verdiente sich den Punkt redlich. Durch verschiedene Gründe standen, wie auch bei unserer ersten Mannschaft, auch unserer zweiten nur zwei Ersatzspieler zur Verfügung, für den Notfall hatte sogar unser Trainer seine Fußballschuhe geschnürt. Die Mannschaft hat auf jeden Fall bewiesen, das Sie unter dem neuen Trainer eine Einheit geworden ist und das Saisonziel Klassenerhalt erreichen kann. Glückwunsch zur tollen Leistung.

TVB: Fritz- Zinnert, Adamek, Izaar, Wagner, Haschemi, Kobayashi, Berisha, Al-Rashidi, Ciampanella, Lerch,

Eingewechselt: Nussbaum, Bozic, Leupold,

Ersatzbank: Simon (Tor), van der Bij,

Trainer: Marius Walz

SpVgg.05: Häfner- El Hamdaoui, Arjun, Hohmann, Kharabara, Molander, Niclas Molter, Weber, Haible, Said, Roselt,

Eingewechselt: Purz, Nitsche,

Trainer: Massimo Bacchiocchi

Tore: 1:0 Gzim Berisha (6. Foulelfmeter), 1:1 Martin Haible (20. Foulelfmeter), 1;2 Martin Haible (28.), 2:2 Gzim Berisha (56.), 3:2 Nassar Al-Rashidi (57.), 3:3 Malte Roselt (71.)

Rote Karte: Dennis Purz (90.+2)