Siegreiches Wochenende für unsere beiden „Senioren-Teams“ und unsere A-Jugend

Das letzte Fußballwochenende im Jahr 2021 in den Kreisligen des Hochtaunuskreises, brachte unseren Mannschaften drei Siege.

SV Seulberg I gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I 1:2 (0:2)

Hochkonzentriert begann unsere erste Mannschaft das letzte Auswärtsspiel im Jahre 2021 auf dem Kunstrasenplatz in Seulberg. Angetrieben von unserem Mannschaftskapitän Vincenzo Carotenuto störte unsere Elf den SVS bereits früh beim Spielaufbau und hatte sofort das Spiel fest im Griff. Nach einem langen Pass von Mounir Riquig köpfte Zouhir El Mard bereits in der fünften Spielminute zur Führung für unsere Farben ins Seulberger Tor. Die Heimelf kam kaum zu einem geordneten Spielaufbau und hatte in der Folgezeit nur eine Möglichkeit durch einen Heber über unseren Torwart, der jedoch auch über das Tor ging. In dem von uns bis zu diesem Zeitpunkt überlegen geführten Spiel, sprintete der Sohn unseres Trainers Kevin in einen Fehlpass der Seulberger Verteidigung, umkurvte den gegnerischen Torhüter und schob eiskalt zum 2:0 ein. Vor der Halbzeitpause gab es noch zwei Chancen, erst durch Ronny Lienau mit einem Heber über das Seulberger Gehäuse und dann einem Schuss durch Kevin der knapp neben das Tor ging. So ging es mit einem leistungsgerechten 2:0 in die Pause. Zu Beginn des zweiten Abschnittes hatte die Heimelf eine erste gute Möglichkeit, die unser Torhüter Mika Krsmanovic aber souverän vereitelte. Anschließend besaß Kim Minchang die größte Chance als er alleine auf das SVS Tor zusteuerte, den Ball aber leider nicht im Tor unterbrachte. Nach 63 Spielminuten fiel für die immer stärker werdenden Seulberger das 1:2 Anschlusstor. Mika konnte einen leicht abgefälschten Schuss nicht festhalten, den abprallenden Ball versenkte Dodik im Netz. Unserer Mannschaft merkte man mit zunehmender Spieldauer die strapaziösen 120 Pokalminuten vom letzten Mittwoch gegen Usingen an, die Heimelf merkte dies und drückte immer stärker aufs Tempo. In der 70. Minute gab es einen Foulelfmeter für Seulberg, der zwar gerechtfertigt aber auch ebenso unnötig war. Doch Mika Krsmanovic zeigte erneut seine große Klasse und tauchte in die rechte untere Ecke und hielt den platziert geschossenen Strafstoß. Die letzten 20 Minuten entwickelten sich zu einem offenen Schlagabtausch, Seulberg drückte mit allem was sie hatten, wir versuchten per Konter die Entscheidung herbeizuführen, aber beide Seiten kamen zu keinem weiteren Torerfolgt mehr. Unsere Elf zeigte heute das Sie auch in einer solchen Drucksituation nicht mehr so schnell den Kopf verliert und nahm die drei Punkte im Gepäck gerne mit an die Sandelmühle.

SVS: Nitsche- O. Nürnberger, Mohr, Lukas Weber, Benjamin Weber, D. Nuernberger, Dodik, Bornschein, Lotz, Mainka, Mark Prochatzki (46. Böhm),

Ersatzspieler: Steven Prochatzki, Piston, David Prochatzki

Trainer: Peter Nowak

Spvgg.05: Krsmanovic- El Hamdaoui, Riquig (59. Staudenmaier), Carotenuto, Boghaba-Faiz, Lienau (73. Weber), Haub (73. Gazae-Embaye), Shahewer, El Mard, Minchang,

Ersatzspieler: Häfner (TW), Kolitsch,

Trainer: Ralf Haub

Tore: 0:1 Zouhir El Mard (5.), 0:2 Kevin Haub (39.), Mario Dodik (63.)

Damit belegt unsere erste Mannschaft zum Ende des Jahres 2021 in der KOL Hochtaunus nach 16 Spielen bei 11 Siegen, zwei Unentschieden und 3 Niederlagen mit 53:19 Toren bei 35 Punkten einen hervorragenden 3. Tabellenplatz, aktuell mit vier Punkten Rückstand auf die führende Teutonia aus Köppern, und drei Punkten hinter unserem Stadtrivalen der SG Ober-Erlenbach, die jedoch noch zwei Spiele mehr auszutragen hat.

SG Mönstadt/Grävenwiesbach I gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II 0:4(0:2)

Auch unsere zweite Mannschaft beendete das Fußballjahr mit einem Sieg. Vom Auswärtsspiel beim Tabellenletzten kamen unsere Jungs mit einem souveränen 4:0 Sieg nach Hause und gehen als Tabellenführer in die 3-monatige Winterpause.

SpVgg.05: Scheerer- Akbiyik, Seidel, Piecha, Molter, Tolawak, Infante, Bacchiocchi, Sommerfeld, Merz (51. Nitsche), Abdifatah (51. Seidler),

Trainer: Jan-Hendrik Heinicke

Tore: 0:1 Miguel Infante (15.), 0:2 Miguel Infante (25.), 0:3 Nick Sommerfeld (83.), 0:4 Abel Tolawak (90.)

Damit belegt unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga B Hochtaunus den ersten Tabellenplatz nach 11 Spielen bei 8 Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage mit 45:13 Toren bei 26 Punkten.

Auch hier Glückwunsch an unsere Mannschaft und die sportliche Leitung zu dieser tollen Saison bisher!

Unsere A-Jugend gewann ebenso das letzte Spiel in diesem Jahr beim SV Bommersheim mit 5:1 (1:0)

Tore: 0:1 Casper Burmeister (42.), 0:2 Ben Noah Kaczinski (47.), 0:3 Casper Burmeister (56.), 0:4 Neville Kolter (70.), 1:4 Marvin Urban (80.), 1:5 Casper Burmeister (87.)

SpVgg.05: Scheerer- Timar, Molander, Eppel, Said, Kaczinski, Pluder, Kolter, Geiss, Molter, Burmeister,

Eingewechselt: 46. Haible

Trainer: Jürgen Keicher

Damit belegt unsere A-Jugend nach 9 Spieltagen in der Kreisliga Hochtaunus den dritten Tabellenplatz bei 22:10 Toren und 20 Punkten, mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer die A-Jugend des JFV Oberursel.