Spannung bis kurz vor Schluss!

Freitagabend 20:00 Uhr bei herrlichem Fußballwetter für ein Spiel bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach auf dem Rasenplatz in Wehrheim, alles war angerichtet für einen spannenden letzten Spieltag in der KOL Hochtaunus.

Unsere Spieler waren hochmotiviert, mit einem Sieg in Wehrheim bei einer gleichzeitigen Niederlage von Köppern bei Vatanspor, wäre die Aufstiegsrunde zur GL Frankfurt West noch zu erreichen gewesen. Dementsprechend begann unsere Elf wie die Feuerwehr und setzte die Abwehr der SG von Beginn an unter Druck. Eine Flut von Eckbällen, mehrere Kopfbälle und Schüsse auf den Kasten des SGW Tores brachten aber keinen Erfolg. Die Heimelf zeigte bereits von Beginn an, das sie unserer Mannschaft das Leben so schwer wie möglich machen wird und setzte in der ersten Halbzeit, die von den 05ern bestimmt wurde mit dem einen oder anderen Konter Nadelstiche. Als sich die gut 150 Zuschauer schon mit einem 0:0 zur Halbzeit abgefunden haben kam es noch zu einem letzten Angriff unserer Mannschaft, den Haben Gazae-Embaye mit einem schönen Schuss zum 1:0 vollendete. Der Jubel unter den mitgekommenen Spielern unserer zweiten Mannschaft und unseren Fans war riesengroß, beim Spiel von Köppern stand es noch 0:0 es war also noch alles offen.

Nach dem Seitenwechsel begannen unsere Jungs durch die Führung motiviert und hatten durch Kevin Haub sofort nach Anstoß eine klare Torchance. Nur Sekunden später traf Haben den Pfosten, eine 2:0 Führung wäre hochverdient gewesen und hätte Köppern noch mehr unter Druck gesetzt. Die Heimelf besann sich anschließend wieder auf ihre Qualitäten und bei einem Gewaltschuss eines SGW Spielers musste sich Mike Itter gewaltig strecken um diesen gerade noch aus dem oberen rechten Torwinkel zu fischen. Die Kunde das Vatanspor gegen Köppern mit 1:0 in Führung gegangen ist machte die Runde. Wehrheim wollte uns keinen Erfolg gönnen, erhöhte seine Aktivitäten und erzielte nach einer Stunde den 1:1 Ausgleich. Doch unsere Elf schlug postwendend zurück, 2:1 durch Ronny Lienau wieder brandete großer Jubel der Homburger durch den Hintertaunus. Die Rivalität der beiden Mannschaften führte jetzt zu einem offenen Schlagabtausch und Wehrheim gelang wiederum der Ausgleich zum 2:2. Erneut kam unsere Elf jedoch sofort zurück und nach einem tollen Solo von Tobias Fleck, traf Malte Roselt zu erneuten Führung 3:2. Kurz zuvor hatte Malte bereits ein starkes Solo auf der rechten Seite hingelegt, nur der Torabschluss war nicht genau genug. Die Zuschauer waren begeistert von diesem Spiel, unsere Fans feierten und in diese Euphorie platze die Meldung das Köppern bei Vatanspor der Ausgleich gelungen ist. Mit einem Doppelschlag zum 2:1 für Köppern war die Hoffnung auf die Aufstiegsrunde innerhalb weniger Minuten zerstört, Wehrheim nutzte dies aus, unsere Abwehr war kurzzeitig etwas irritiert und es fiel der 3:3 Ausgleich. Die Spieler der Heimelf jubelten als wäre sie gerade Meister geworden, bei unserer Elf waren kurzzeitig die Köpfe unten. Trotzdem versuchten sie es weiter und spielten voll auf Sieg. Kurz vor Schluss hatte Kim Minchang nur noch den Torhüter vor sich, spielte diesen super aus um dann noch einen Haken zu schlagen anstatt ins leere Tor zu schießen, sodass ein zurückgelaufener Verteidiger gerade noch klären konnte. So endete unser Spiel mit einem 3:3 Unentschieden, Torchancen um zu gewinnen hatten wir in den 90 Minuten mehr als genug, im Parallelspiel gelang Vatanspor in der Nachspielzeit zwar noch der 2:2 Ausgleich, aber mit der Aufstiegsrunde wird es diese Saison für unsere Truppe leider nichts. Gratulation an unseren Kontrahenten Teutonia Köppern, wir drücken Euch die Daumen das ihr den Aufstieg packt.

Für unsere junge Mannschaft (auch gestern waren wieder 9 Spieler im Einsatz die jünger als 22 Jahre sind) geht eine tolle Saison zu ende, der dritte Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 83:46 Toren bei 52 Punkten ist ein großer Erfolg! Gratulation!!!

Die Planungen für die neue Saison sind bereits in vollem Gange, fast alle Spieler aus dem diesjährigen Kader haben bereits ihre Zusage für die nächste Spielzeit gegeben. Zu den heute im Einsatz gewesenen Spielern kommen noch Max Molter, Zouhir El Mard, Nahserudin Nasiri, Alejandro Staudenmaier, Oliver Zech, und noch der eine oder andere Spieler aus der zweiten Mannschaft dazu, wir werden also wieder einen top besetzten Kader für die neue Runde haben. Auch den einen oder anderen Neuzugang gibt es in den nächsten Wochen bestimmt noch zu vermelden.

 

SpVgg.05: Itter- Hohmann, Carotenuto, Mainert, Timar- Fleck, Haub, Lienau, Shahewer- Gazae-Embaye, Minchang,

Eingewechselt: Iuvino, Roselt, Loewen,

Ersatzbank: Häfner (Tor), Faiz,

Trainer: Ralf Haub,

SGW: Buchmann- Bergmann, Lindner, Ketter, Selzer, Brinkmeier, Schmidt, Krawczyk, Reichmann, Beck, Matern,

Eingewechselt: Hildebrandt, Scheidt, Graefe,

Trainer: Tobias Ketter,

Schiedsrichter: Frank Schmalwasser

Zuschauer: 150

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II 2:2 (2:0)

Das letzte Punktspiel unserer zweiten Mannschaft bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach endete mit einem 2:2 Unentschieden, aufgrund der deutlichen Spielanteile für unsere Mannschaft, hätten es aber auch drei Punkte sein können. Es war ein Spiegelbild der ganzen Saison, unsere Jungs sind spielerisch gleichwertig oder sogar besser, aber im Torabschluss nicht effizient genug  und in der Defensive passieren Fehler, die einer erfahrenen Mannschaft so nicht unbedingt passieren. Die ersten 30 Spielminuten standen ganz im Zeichen unserer Elf, doch unsere Offensive traf das Tor nicht und in der Abwehr wurden wir über die rechte Abwehrseite mit einer einfachen Körpertäuschung ausgetrickst und leisteten uns dann noch ein Foulspiel knapp im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Timo Knaack (32.) zur Führung der Heimmannschaft. Nur eine Minute nach der Halbzeitpause sogar das 0:2 durch Simon Bartsch, was dem Spielverlauf nicht gerecht wurde. Doch wie auch so häufig in dieser Saison, unsere Spieler stecken den Kopf nicht in den Sand , sondern geben alles um das Spiel noch zu drehen, was am gestrigen Montag dann auch noch gelang. Erst konnte Pascal Sittmann nach 62 Minuten den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen und nach einem Handspiel im Strafraum der SG verwandelte er den fälligen Handelfmeter in der 4. Minute der Nachspielzeit zum gerechten 2:2 Endstand. Damit beendet unsere zweite Mannschaft nach dem Aufstieg im letzten Sommer, ihre erste Saison in der Kreisliga A auf einem guten 10. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 46:67  bei 22 Punkten.  Die Mannschaft bleibt auch für die neue Saison größtenteils zusammen und wird sich in der neuen Runde noch steigern können.

Wir sind stolz auf das was ihr geleistet habt, und freuen uns Euch bei Eurem weiteren Weg als Fußballer begleiten zu können!   

SGW/P: Wehner- Hundhausen, Anskinewitsch, Odenweller, Bartsch, Patrick Hildebrandt, Gottfried, Ruedlin, Flucken, Knaack, Sloth,

Eingewechselt: Driesch (26.), Isemann (46.), Ullmann (72.),

Ersatzbank: Hess (Tor), Beck, Klein,

Trainer: Simon Bartsch,

SpVgg.05: Casati- El Hamdaoui, Arjun, Hohmann, Molander, Sittmann, Niclas Molter, Said, Fleck, Eppel, Nitsche,  

Eingewechselt: Weber (36.), Haible (46.),

Ersatzbank: Scheerer (Tor),

Trainer: Massimo Bacchiocchi,

 

 

Nach oben scrollen