Spfr. Friedrichsdorf II gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I 0:4 (0:2)

Nach dem 4:0 Auswärtssieg bei den Spfr. Friedrichsdorf II belegt unsere erste Mannschaft in der KOL Hochtaunus mit 11:4 Toren bei 6 Punkten den dritten Tabellenplatz. Auf dem großen Kunstrasen im Sportpark in Friedrichsdorf gingen unsere Mannen von Beginn an zur Sache, was den einheimischen Spielern nicht schmeckte. Der insgesamt gut leitende Schiedsrichter Rolf Seifert wurde von den Spfr. immer wieder angegangen, doch er ließ sich nicht beeinflussen und blieb seiner Linie im ganzen Spiel treu. Bereits nach fünf Spielminuten hatte der gut aufgelegte Haben Gazae-Embay (Bild) nach einem Eckball mit einem Schuss aus 5 Metern das erste Tor auf dem Fuß. In der 8 Minute gab es im Mittelfeld einen Freistoß den unser Mannschaftskapitän Enzo Carotenuto an den von ihm aus gesehenen langen Pfosten zirkelte, dort stand Haben und köpfte den Ball mit viel Gefühl über den Friedrichsdorfer Torhüter ins lange Eck. Im weiteren Spielverlauf hatte unsere Offensive mehrere Abschlussmöglichkeiten, ohne jedoch den Ball im Tor zu versenken. Exemplarisch für die vielen Chancen sei nur ein Freistoß von Kevin Haub in der 26. Spielminute genannt, der aus ca. 30 Metern den Friedrichsdorfer Keeper auf eine Probe stellte. Kurz darauf eine Kopfballmöglichkeit der Spfr. Friedrichsdorf die Mike Itter jedoch souverän entschärfte. Dem 2:0 ging eine Glanzparade von Enver Osmanovic voraus, gegen den folgenden Weitschuss von Felix Eppel in den Winkel, war jedoch kein Kraut gewachsen. Weder Eppel als auch Schnücke zeigten keine Nervosität und spielten fast schon so mit wie „alte Hasen“ Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es nach einer schlechten Abwehraktion der 05er einen Elfmeter für die Heimmannschaft. Ali Razai trat an, doch der schwach geschossene Strafstoß wurde eine sichere Beute von Mike Itter. So ging es mit einer hochverdienten 2:0 Führung in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur drei Minuten, ehe nach einem gelungenen Konter unserer Elf, Haben Gazae-Embay mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 den Sack zumachte. Damit war der Wiederstand der Sportfreunde endgültig gebrochen, das Spiel verlor bei der Hitze an Tempo, da unsere Jungs mindestens einen Gang runter schalteten, trotzdem gelang Kim Minchang ebenfalls nach einem gut vorgetragenen Angriff noch der Treffer zum 4:0 Endstand. Danach gab es für unsere Mannschaft noch ein Highlight, den unser langjähriger Torjäger Victor Radu wurde die letzten 20 Minuten eingewechselt und hatte in den letzten Minuten noch zweimal die Gelegenheit auf 5:0 zu erhöhen. Erst lief er alleine auf Osmanovic zu scheiterte aber an diesem und ein harter Schuss von Victor wurde ebenfalls eine sichere Beute des Sportfreundschlussmannes. Radu kann immer noch Angst und Schrecken in den Abwehrreihen unserer Gegner verbreiten. Alles in allem eine gute Leistung unserer ersten Mannschaft, bei der heute 6 U21 Spieler auf dem Platz standen.

Tore: 0:1 Haben Gazae-Embaye (8.), 0:2 Felix Eppel (33.), 0:3 Haben Gazae-Embaye (48.), 0:4 Kim Minchang (66.),

Spfr.: Osmanovic-Ahmadi, Nazari, Mbenoun, F.Razai, Kranic, Jurkic, A.Razai, Schäfer, Juko, Banchetto,

Eingewechselt: Gratieux, El Quahian, Privat,

Ersatzbank: Emmerich (Tor), Al Falahi, Mulka,

Trainer: Slobodan Turjacanin

SpVgg.: Itter-Hohmann, Carotenuto, Mainert, Timar- Faiz, Eppel, Schnuecke, Gazae-Embaye, Haub, Minchang,

Eingewechselt: Radu, Blaszczak, Zech,

Ersatzbank: Häfner (Tor), Arjun,

Trainer: Ralf Haub

EFC Kronberg I gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II 1:1 (0:0)

Unsere zweite Mannschaft hatte sich nach der letztwöchigen Niederlage einiges für das Spiel beim KOL Absteiger aus Kronberg vorgenommen und dies auch umgesetzt. Das Spiel war äußerst fair und hatte in Alexander Müller einen sehr guten Schiedsrichter, so die Worte unseres Trainers Jan-Hendrik Heinicke nach dem Punktgewinn beim EFC. Nachdem die erste Spielhälfte torlos geendet hatte, fiel nach einem weiten Einwurf der Kronberger das Führungstor des EFC durch Armin Herberth. Doch unsere Jungs ließen sich durch den Rückstand nicht entmutigen und kamen durch einen Foulelfmeter den Malte Roselt verwandelte, zum ersten und leistungsgerechten Unentschieden in der noch jungen Saison. Glückwunsch zu diesem Erfolg an unseren Trainer und seine Mannschaft, in welcher heute 9 Spieler U 21 zum Einsatz kamen! Damit steht unsere zweite mit 4:7 Toren bei 4 Punkten auf einem guten 8. Platz in der KLA Hochtaunus.

EFC: Kernich- Girold, Starck, Tischler, Althoff- Hoffmann, von Hoersten, Wuerges, Herberth (61. Strothmann), Larruscain (74. Seibt-Günther), Mernberger (73. Röder),

Ersatzbank: Gourd (Tor), Kapp,

Trainer: Mike Rix

SpVgg.05: Casati- Schiedewitz, Loewen, Riquig, Tolawak (80. Akbiyik)- Fleck, Iuvino, Roselt, Sommerfeld, Shabaz (86. Nitsche), Piecha,

Ersatzbank: Mohabatzada,

Trainer: Jan-Hendrik Heinicke

Die nächsten Punktspiele unserer Seniorenmannschaften finden wegen dem am Wochenende anstehenden Laternenfest wie folgt statt:

Dienstag den 30. August um 19:30 Uhr auf der Sandelmühle:

SpVgg. 05/99 Bomber Bad Homburg II gegen FSV Steinbach I

Donnerstag den 01. September um 20:00 Uhr auf der Sandelmühle:

SpVgg. 05/99 Bomber Bad Homburg I gegen SG Oberhöchstadt I

Unsere beiden Mannschaften würden sich sehr über Ihren Besuch freuen!