Spielbericht D2 gegen Oberstedten (2-3)

Zum ersten Mal seit langem konnten die Bomber heute mit nahezu der selben Aufstellung wie in der Vorwoche agieren und mit dem Selbstbewusstsein eines 3-1 Sieges ging man in das Spiel beim Tabellendritten Oberstedten. Dieses gestaltete man von Beginn an offen und hatte in Halbzeit eins mehrere gute Gelegenheiten, doch näher als bei einem Pfostenschuss durch Simon kam man dem Tor nicht. Anders Oberstedten die leider die uns fehlende Effektivität zeigten und immer wieder gefährlich konterten. Zweimal gelang es dabei die sonst aufmerksame Abwehr um Mariella, Matteo, Blago und Torwart Diego zu überwinden und die 2-0 Pausenführung zu erzielen. Das der Schiedsrichter beim 0-1 eine Abseitsstellung übersah hatte einen faden Beigeschmack, da er einen Oberstedtener Trainingsanzug trug. Seine spätere Entschuldigung half uns leider nicht.

Wenn aber eins dieses Bomber-Team auszeichnet, dann ist es die tolle Moral. Vom Start weg schnürte man den favorisierten Tabellendritten in Halbzeit zwei in seiner Hälfte ein. Das zentrale Mittelfeld um Mingyi, Emir und Simon verlagerten immer wieder das Spiel auf die Außen, wo sich Lenny und Adrian oft durchsetzten und zum Flanken auf Marko und Emre kamen. Leider zeigten die Blauen aber auch wieder, warum sie nur auf dem achten Platz stehen, die eher schlechte Chancenverwertung. Egal ob Emre, Mingyi oder Adrian, stets brachte man sich toll in Position, scheiterte aber meist am Torhüter oder an der fehlenden Präzision. Es dauerte bis zur 45. Minute, bis Emre nach toller Hereingabe von Lenny den Fuß hinhielt und den Anschluss erzielte. Nur zwei Minuten später hatten wir die riesige Chance zum Ausgleich, doch leider erwischte unser Stürmer zwei Meter vorm Tor den Ball nicht richtig mit dem Kopf, sodass der Torwart zupacken konnte. Dies rächte sich, denn im Gegenzug unterschätzte unsere Abwehr einen langen Ball (und „übersah“ der Oberstedtener Schiedsrichter ein klares Ziehen), sodass die Gastgeber im Eins gegen Eins die Führung ausbauen konnten.

Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die Bomber rannten an und die Oberstedtener verteidigten leidenschaftlich, schlugen immer wieder lange Bälle, die zwar keine weiteren Chancen, aber einige Unterbrechungen wegen Fouls brachten. Das Spiel war nun sehr zerfahren, viel Zeit blieb nicht mehr, die Aktionen wurden hektisch und unsere Jungs verzettelten sich oft. Auch wenn der erneute Anschluss durch Adrian nach toller Einzelaktion nochmal Hoffnung brachte, reichte es nicht mehr zum verdiebten Auswärtspunkt.

Unterm Strich hat man heute zwar verloren, dennoch können Spieler, Fans und Trainer stolz auf die Leistung sein. Wie so oft war man mindestens gleichwertig, zeigte tolle Moral und spielte schönen Fußball. Dass man am Ende aber mal wieder leer ausgeht, liegt am größten Manko dieser Spielzeit, der Chancenverwertung. Dennoch macht die Truppe Spaß und in zwei Wochen sind alle Eltern und Fans herzlich zum letzten Spiel der Saison eingeladen. Zeigt den Jungs und Mädels nochmal den Support, den sie sich verdient haben!

Bericht von Mario Mustapic