Spielbericht E3 gegen Oberhöchstadt (8-1)

Leicht ersatzgeschwächt trat unsere E3 heute bei der E1 von Oberhöchstadt an. Im Hinspiel erreichten wir ein knappes 1-0 und die letzten Ergebnisse unserer Gegner (5-3 Sieg gegen Tabellenführer Kronberg und 3-3 gegen Königstein) ließen ein schweres Spiel erwarten. Entsprechend konzentriert gingen die Bomber ans Werk. Bereits nach 4 Minuten kombinierten wir uns aus der eigenen Abwehr durchs Mittelfeld, der Ball kam zu Eyad und dieser vollendete trocken zum 1-0. Doch Oberhöchstadt hielt dagegen, angetrieben von ihren Verteidigern spielten sie sich immer wieder nach vorne, doch unsere Abwehr um Torwart Mischa, Lasse und Roman verteidigte sehr konzentriert und ließ keine Großchancen zu. Im Gegenteil. Man ließ den Gegner kommen und setzte immer wieder auf schnelle Konter. So erspielte man sich mehrere gute Chancen, die aber zunächst ungenutzt blieben.

In der 17. Minute schickte Mischa dann aber Jannis mit einem langen Abschlag auf die Reise, dieser blieb allein vorm Tor ruhig und erhöhte auf 2-0. Diesen Vorsprung verteidigte man erfolgreich bis zur Pause. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Jannis nach toller Vorarbeit durch Nikola, Antonio und Daniel seinen zweiten Treffer. Vor lauter Begeisterung vergaßen die Bomber kurz das verteidigen und Oberhöchstadt verkürzte auf 1-3. Dies war aber nicht der Startschuss zu einer Aufholjagd, sondern entfesselte unsere Jungs völlig. Azizbek, Roman und Lasse verteidigten in verschiedenen Konstellationen hervorragend, leiteten mit Ballgewinnen immer wieder überfallartige Konter der Bomber ein. Diese überbrückten das Mittelfeld mit Nikola, Daniel, Antonio, Eyad oder Adonay mit feinem Kurzpassspiel und Doppelpässen immer wieder schnell und es gelang dadurch Jannis im gegnerischen Sechzehner in Szene zu setzen. Dieser spielte heute wie total entfesselt und erzielte insgesamt fünf Tore am Stück, eins schöner als das andere. Als Eyad dann durch einen fulminanten Winkelschuss das 7-1 schoss, war das Spiel längst entschieden. Den Schlusspunkt unter eine tolle Partie setzte heute aber Jannis, der es Eyad nachmachte und mit tollem Fernschuss sein sechstes(!) Tor erzielte.

Bericht von Mario Mustapic