Spitzenspiel der E2 in der Kreisklasse 1 ohne Sieger

Im Heimspiel der E2 Bomber (Tabellenplatz 3) gegen Weißkirchen (Tabellenplatz 2) trennte man sich leistungsgerecht 3:3.

In diesem wichtigen Spiel nominierte unser Trainer Mounir 10 Spieler, wobei lediglich Niklas, Paul und Tim nicht mitwirkten.

Pech für unser Team gleich zu Anfang des Spiels, als Sunim schon in der ersten Minute verletzt ausgewechselt werden musste. Trotzdem begannen die Bomber stark und erspielten sich in den ersten Minuten diverse Chancen die aber ungenutzt blieben. Aus dem nichts fiel dann das 0:1 für Weißkirchen. Mauri konnte (Vorlage Inigo) zum verdienten zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Die Bomber drängten mit weiteren hochkarätigen Tormöglichkeiten (Mauri, Inigo und Ryan) auf die Führung, doch wieder waren es die Weißkirchener die durch eine Torchance und ein Eigentor zur Halbzeit mit 1:3 in Führung gingen.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Mounir kamen die Bomber wieder hoch motiviert auf den Platz zurück. Nach Toren von Ryan (Vorlage Olli) und Olli (Vorlage Linus) konnten die Bomber verdient ausgleichen. Die Weißkirchener hatten in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Chancen als in der ersten Halbzeit, konnten aber keine davon verwerten. Dies lag an der sehr guten Torwartleistung von Julius, den beiden aufmerksamen Verteidigern Nele & Linus sowie an der hohen Laufbereitschaft des gesamten Teams in der Rückwärtsbewegung. Neben den 2 Toren hatten die Bomber noch weitere gute Möglichkeiten (Olli, Inigo, Mauri, Ryan) das Spiel sogar zu gewinnen.

Es spielten in alphabetischer Reihenfolge: Inigo, Julius (T), Laila, Linus, Manuel, Mauri (1), Nele (K), Oliver (1), Ryan (1), und Sunim.