Spvgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen 1.FC 04 Oberursel 4:0 (2:0)

Der Dreikampf an der Spitze der KOL-Hochtaunus setzt sich unvermindert fort. Unsere Konkurrenten FC 09 Oberstedten und Teutonia Köppern feierten beide 1:0 Siege, während unsere SpVgg.05 einen deutlichen 4:0 Sieg nach Hause fuhr.

Die beiden Mannschaften wurden diesmal beim Einlaufen von Kindern aus unseren F-Jugendmannschaften begleitet, was dem Spielbeginn einen besonderen Rahmen verlieh.

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz kommt unsere Elf aktuell besser zu Recht und so lief das Spiel gegen den 1.FC 04 Oberursel, gegen welchen es im Hinspiel noch ein 4:4 gab, von Beginn in die richtige Richtung. In der Anfangsphase hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen, doch es dauerte bis zur 27 Spielminute bevor der wieder gut aufgelegte Kevin Haub per Direktabnahme das 1:0 erzielte und neun Minuten später zum 2:0 ins lange Eck traf. Unser Torhüter Mike Itter musste zu Beginn des Spieles mehrfach eingreifen und kurz vor dem Pausenpfiff zeigte er bei einem Gewaltschuss aus größerer Entfernung seine ganze Klasse, dabei half ihm auch seine Größe von fast zwei Metern.

Nach dem Pausentee hatte die Heimmannschaft weiterhin alles im Griff und nach einem weiten Einwurf von Kevin Haub köpfte Malte Roselt eiskalt zum 3:0 in die Maschen. Oberursel versuchte weiter einen Treffer zu erzielen, aber vor allem unsere Innenverteidigung mit Leon und Enzo stand bombensicher, auch unsere beiden jungen Aussenverteidiger Davide und Csaba machten einen guten Job. Leon Mainert belohnte sich für eine richtig starke Leistung in der 78. Minute mit einem Schuss aus 12 Metern unter die Latte, der Sieger stand zu diesem Zeitpunkt jedoch schon längst fest. In der letzten Spielminute gab der gut leitenden Schiedsrichter Karpuz einen berechtigten Elfmeter für den FC 04 Oberursel, den der Torjäger unserer Gäste Lasse-Finn Boermans jedoch ans Torgehäuse schoss, von wo der Ball ins Feld zurückprallte. Die Freude von Mike Itter erneut ein „zu Null“ erreicht zu haben war entsprechend groß.

SpVgg.05: Itter- Iuvino, Carotenuto, Mainert, Timar- Faiz (30. Loewen), Haub (75. Haible), Roselt (65. Molander), Shahewer- Gazae-Embaye, Minchang,

Ersatzbank: Häfner (Tor), N. Molter,

Trainer: Ralf Haub,

FC04: Huth- Werner, Abbass, Omowe, Heinemann, Kraus, Schmidt, Sobotzik, Fischer (77. Fortunato), Boermans, Escander (67. Fuchs),

Ersatzbank:  keiner,

Trainer: Mehmet Cetin,

Schiedsrichter: Zengin Karpuz,

Zuschauer: 55 zahlende

Tore: 1:0 Kevin Haub (18.), 2:0 Kevin Haub (25.), 3:0 Malte Roselt (62.), 4:0 Leon Mainert (74.),

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen SGE Feldberg I 1:2 (1:1)

Unsere zweite Mannschaft machte gegen die Elf aus dem Hintertaunus eine gute Partie, die jedoch leider unter der frühen roten Karte gegen Alejandro Staudenmaier, der nach einem Foulspiel an ihm, seinen Gegenspieler mit einem bösen Wort beleidigte und dafür die rote Karte sah, litt. Das Spiel begann mit einer frühen 1:0 Führung für unsere Jungs, nach einer gelungenen Flanke köpfte Martin Haible eiskalt ein. Martin zeigt seit einigen Woche wieder eine aufsteigende Form und durfte als Belohnung auch im anschließenden Spiel unserer ersten Mannschaft noch zu einigen Minuten Einsatzzeit kommen. Gestern durften wir in unserem Trikot einen ehemaligen Jugendspieler aus der damals von George Infante betreuten A-Jugend begrüßen, Noah-Leon Seidel kam nach einem Abstecher zum FC Karben, wieder zu seinem Stammverein zurück. Unserem Gast aus dem Hintertaunus gelang leider kurz vor dem Pausenpfiff noch der 1:1 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit spielte sich das Spiel geschehen mehrheitlich in unserer Spielhälfte ab, was bedingt durch die Unterzahl auch nicht anders zu erwarten war. Unsere Mannschaft kämpfte jedoch verbissen um wenigstens einen Punkt an der Sandelmühle zu behalten, auch den einen oder anderen Konter versuchte die Elf zu setzten. Das es bis kurz vor Spielende noch 1:1 stand hatte sie jedoch hauptsächlich den Glanzleistungen unseres überragenden Torhüters David Scheerer zu verdanken. Eine Minute vor Spielschluss belohnten sich unsere Gäste dann doch noch mit dem Siegtreffer, den Zakaria Ben Abdallah erzielte. Unser Coach Massimo Bacchiocchi ärgerte sich nach dem Spiel, „wir haben unglücklich verloren und hätten einen Punkt verdient gehabt“. Die Elf hat alles versucht und mit einem Quäntchen Glück wäre der Punt sicherlich auch drin gewesen.

SpVgg.05: Scheerer- El Hamdaoui, Weber, Staudenmaier, Eppel (52. Bacchiocchi), Said, N. Molter, Molander, Haible, Oumouzoune (26.Nitsche), Seidel,

Ersatzbank: Häfner (Tor), Fleck,

Trainer: Massimo Bacchiocchi,

SGE-Feldberg: Kilb- Hunger (24. Wienhold), Shehu, Albert, Hoffmann, Kinkel, Koch, Grilo-Duarte (Norton), Mueller-Braun (46.Girbita), Abdallah,Egenolf,

Ersatzbank: Delles,

Trainer: Christoph Egenolf

Tore: 1:0 Martin Haible (10.), 1:1 Mueller-Braun (42), 1:2 Ben Abdallah (89.)

Am kommenden Sonntag sind unsere Seniorenteams wieder auf Reise!

FC Neu-Anspach II gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I

FSG Merzh./Weilnau/Weilrod I  – SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II