SpVgg. 05/99 Bomber Bad Homburg gegen die SG Oberhöchstadt 4:2 (2:0)

Die Mannschaft von Ralf Haub begann das Spiel gegen die SG Oberhöchstadt wie die Feuerwehr und führte bereits nach 3 Spielminuten durch einen trockenen Flachschuss aus der Drehung von Ömer Hotaman aus 12 Metern mit 1:0. Nach einem Freistoß von Massimo Bacchiocchi erhöhte Fitwi Tesfay-Eyob in der 15 Minute auf 2:0 und auch im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit sahen die ca. 40 Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz an der Sandelmühle, eine spielerisch wie auch läuferisch klar überlegene Heimelf. Die Gäste aus Oberhöchstadt kamen kaum in die Zweikämpfe und so ergaben sich weitere gute Torchancen durch Eyob, Hotaman und Mahbubi, die jedoch alle mehr oder weniger fahrlässig nicht genutzt wurden. Aus der Halbzeit kam eine Gästemannschaft die durch Ihren Trainer anscheinend ordentlich Druck bekommen hatte, den das Zweikampfverhalten war ein völlig anderes , und unsere Mannschaft leistete sich einige Abspielfehler. Einen zu kurz gespielten Rückpass von Enzo Carotenuto erlief sich Marc Muth und erzielte den Anschlusstreffer. Nur 120 Sekunden später fiel bereits der Ausgleich durch Yassin Ennaji, als die 05 er(die gestern in Orange antraten) noch völlig unsortiert über den Platz liefen. Als kurz darauf erneut ein Oberhöchstädter Spieler frei auf unser Tor zulief, konnte sich das Team bei Marco Häfner für dessen Klasseparade bedanken. Anschließend kam unsere Elf wieder besser ins Spiel und Masiullah Mahbubi  nutze einen Stellungsfehler der gegnerischen Abwehr zum 3:2 Führungstor. Nach diesem Tor warfen die Oberhöchstädter alles nach vorne und wurden durch ein schönes Kontertor von Ali Shahewer endgültig besiegt. Insgesamt konnte Ralf Haub mit der Mannschaft, die ja noch die schweren 90 Pokalminuten vom letzten Mittwoch gegen die Usinger TSG in den Knochen stecken hatte, zufrieden sein auch wenn die erste Viertelstunde nach der Halbzeitpause mit den beiden Gegentoren das Spiel fast zum kippen gebracht hätte. Damit liegt unsere Mannschaft in der KOL Hochtaunus nach 20 Spielen mit 42:38 Toren und 33 Punkten auf einem guten 6. Tabellenplatz. Momentan haben wir auf den Relegationsplatz (13.)12 Punkte Vorsprung und auf den zweiten Tabellenplatz 6 Punkte Rückstand.

Tore: 1:0 Hotaman (3.), 2:0 Tesfay-Eyob (15.), 2:1 Muth (51.), 2:2 Ennaji (53.), 3:2 Mahbubi (64.),4:2 Shahewer (84.)

SpVgg.05: Häfner-Mangat, Carotenuto, Cubrlo, Schirmer- Uygun, Bacchiocchi, Hotaman, Mahbubi,-Tesfay-Eyob, Shahewer ( Hellwig, Sahray)

SGO: Ernst- Fuchs, Dörschel, Abardouch,Winter, Freissmuth, Duran, Steiert, Ennaji, Dupuy de la Grand Rive Muth (Valetic)

Unsere zweite Mannschaft gewann Ihr Punktspiel gegen die zweite von der SG Blau-Weiss Schneidhain ebenfalls mit 4:2 (2:0) und steht in der Kreisliga C nach wie vor auf dem ersten Tabellenplatz mit 82:22 Toren und 48 Punkten.

Tore: 1:0 Mustfa Hajder (7.), 2:0 Christian Jenaru (14.), 2:1 Sami Ademaj (55.), 3:1 Jenaru (57.), 4:1 Oliver Breitenbach (66.), 4:2 Ademaj (76.)

Unsere erste Mannschaft bestreitet am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr das Nachholspiel bei der zweiten Mannschaft der Usinger TSG.