SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen DJK Bad Homburg 4:2 (1:2)

Am gestrigen Donnerstagabend gelang unserer ersten Mannschaft der Einzug ins Kreispokalendspiel des Hochtaunuskreises. Nachdem bereits im Oktober 2021 unsere A-Jugend den Kreispokal gewinnen konnte, kann jetzt unsere Seniorenmannschaft ebenfalls den Pott nach Bad Homburg holen. Ausgetragen werden soll das Endspiel am 11.Mai 2022 entweder auf dem Sportplatz Wiesenborn in Kirdorf, oder im Sportzentrum Nordwest in Bad Homburg.

Unser Trainer Ralf Haub hatte gestern drei Stammspieler nicht dabei, die beiden Mittelfeldspieler Staudenmaier (gesperrt) und Gazae-Embaye (verletzt), sowie den linken Verteidiger Boghaba (verletzt). Dafür kamen der reaktivierte Lukas Schirmer, Zouhir El Mard und aus der A-Jugend Leon Fynn Mainert zum Einsatz, die alle ihre Aufgaben überragend erfüllten. Unsere Gäste aus Kirdorf, die aktuell in der Gruppenliga Frankfurt West auf dem 14.Tabellenplatz stehen, begannen mit großem Elan und dem für die Gruppenliga üblichen Tempo. Anfänglich mussten unsere Jungs sich erst darauf einstellen, aber die Mannschaft stand Defensiv sicher und fand so langsam in das Spiel rein. Nach 23 Spielminuten dann das doch etwas überraschende Führungstor durch Ronny Lienau, der mit einem genauen Flachschuss in das untere Toreck zur 1:0 Führung traf. Die DJK reagierte darauf und erhöhte nochmals das Tempo, sodass sie sich ein Übergewicht im Mittelfeld erspielten. Die immer wieder geschickt über die beiden Außen vorgetragenen Angriffe führten durch einen Doppelschlag in der 27. und 35. Spielminute zur 2:1 Führung der DJK. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Kirdorfer das Spiel im Griff und man konnte das zweifellos vorhandene technische und spielerische Vermögen der Mannschaft gut erkennen. Da jedoch unsere Spieler alle zusammen einen ausgesprochen guten Defensiven Part spielten, ging es mit dem 2:1 in die Halbzeitpause, des von dem Schiedsrichtergespann souverän geleiteten Pokalspieles.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte der Gruppenligist ein leichtes Übergewicht, ohne jedoch das wohl vorentscheidende 3:1 zu erzielen. In der 62. Spielminute wurde Zouhir El Mard im 16 er geschickt angespielt, lief noch zwei drei Schritte, umkurvte den DJK Keeper und schob locker zum Ausgleich ein. Durch den Ausgleich motiviert merkte unsere Mannschaft das „etwas geht“ und war nun richtig gut drin im Match. Als in der 71. Spielminute Kevin Haub der Führungstreffer gelang merkten auch die gut 100 Zuschauer das heute eine Überraschung in der Luft lag. Wie aufgedreht agierte in der Folgezeit die Heimelf, bei der DJK fehlte die letzte Überzeugung das Spiel doch noch umbiegen zu können und als erneut Kevin Haub in der 91. Spielminute das 4:2 gelang, gab es kein Halten mehr bei den Spielern unserer Mannschaft. Die Feierlichkeiten gingen bis weit in die Nacht, man kommt ja nicht jeden Tag in ein Kreispokalendspiel. Für unseren Verein ist dies die erste Kreispokalendspielteilnahme der Senioren seit 1998.

Jungs euer Trainer und alle im Verein sind STOLZ auf Euch!

Tore: 1:0 Ronny Lienau (23.), 1:1 Roberto Martins Pereira (27.), 1:2 Gabriel Bisignano (35.), 2:2 Zouhir El Mard (62.), 3:2 Kevin Haub (71.), 4:2 Kevin Haub (90.+1)

SpVgg.05: Häfner- El Hamdaoui, Riquig, Carotenuto, Schirmer- Faiz, Mainert, Haub, Shahewer- El Mard, Lienau

Eingewechselt: Kim Minchang (65.), Henry Löwen (90.+3),

Ersatzbank: David Scheerer (ET), Michael Weber, Martin Haible, Ali Shabaz,