SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen EFC Kronberg 4:2(1:1)

1:0 Mainert (9.), 1:1 Becher (19.), 2:1 Merz (61.), 2:2 Becher (78.), 3:2 Haible (82.), 4:2 Lienau (90.)

SpVgg.05: Häfner- El Hamdaoui, Mainert, Carotenuto, Timar- Staudenmaier, Shahewer, Merz, Weber (63. Haible), Lienau, Minchang (80. Schehien),

Ersatzbank: Scheerer (ET.), Loewen,

Trainer: Ralf Haub

EFC: Seiler- Steier (84. Girold), Herberth, Kalaitsoglou (71. Wonnenberg), Torsiello, Würges, Holstein, Becher, Stefan Both, Pestinger, Larruscain,

Ersatzbank: Kernich, Krug, Kapp,

Trainer: Sebastian Schwarzer

Am Donnerstagabend gelang unserer ersten Mannschaft gegen den im Abstiegskampf stehenden EFC Kronberg ein verdienter 4:2 Sieg. Gegenüber dem Sonntagsspiel gegen die SGO musste unser Trainer die Startelf auf vier Positionen umbauen. Es fehlten Schirmer, Riquig, Haub und El Mard, dafür spielten in der Anfangself Csaba Tima (A-Jugend), Merz, Weber und Minchang. Nach dem frühen Tor durch Leon Fynn Mainert per Kopf nach schöner Flanke von der rechten Seite, entwickelte sich ein Spiel welches insgesamt auf mässigem Niveau stand. Die Kronberger brauchen im Abstiegskampf jeden Punkt und gingen recht forsch in die Zweikämpfe, der Ausgleich durch Becher nach einem genauen Pass in die Schnittstelle unserer Abwehr war der verdiente Lohn für die Bemühungen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hätten beide Mannschaften noch das eine oder andere Tor schießen können, scheiterten entweder an den jeweiligen Torhütern oder hatten ihr Zielfernrohr schlecht eingestellt. Somit ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hielt der Gast, der mit zwei ex 05 ern angetreten war (Stefan Both und Paul Holstein) das Spiel offen, bis nach gut einer Stunde Lorenz Merz der Führungstreffer für die Heimelf gelang. Doch wiederum Becher schoss nach einem ähnlichen Angriff wie beim 1:1 den erneuten Ausgleich für den EFC. Unsere junge Mannschaft, es standen insgesamt 9 Spieler unter 21 Jahren im Kader, wollte sich aber mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben und schoss durch Haible und Lienau noch zwei Tore die den Heimsieg bedeuteten. Mit Csaba Timar und Schehien Said gaben heute zwei weitere A-Jugendspieler ihr Debüt in der ersten Mannschaft. Die Leistungen der bisher in den Spielen eingewechselten Youngster, ob aus unserer zweiten Mannschaft oder der A-Jugend, geben Hoffnungen auf weitere Erfolge unserer Seniorenteams.

Am kommenden Sonntag den 3. April 2022 finden auf der Sandelmühle folgende Spiele statt:

13:00 Uhr SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen FSG Niederlauken/Laubach I

15:00 Uhr SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I gegen Usinger TSG II