SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen Eintracht Oberursel 1:0 (0:0)

Im ersten Heimspiel der Saison 2018/19 in der Kreisoberliga Hochtaunus kam unsere erste Mannschaft zu einem knappen aber verdienten 1:0 Sieg gegen die Eintracht aus unserer Nachbarstadt Oberursel. Gegen einen Gegner der in der Defensive sehr gut durch den ehemaligen 05er Spieler Gazmed Grajcevic (damals noch unter dem Namen Moksuti) organisiert war, kam das Offensivspiel unserer Mannschaft nur schwer in Schwung. So hatte unsere Mannschaft zwar ein optisches Übergewicht, doch große Torchancen blieben in der ersten Halbzeit Mangelware, die beste Möglichkeit hatte El Mard Zouhir mit einem Kopfball an die Querlatte. Hätte unser Keeper Marco Häfner nicht kurz vor dem Pausenpfiff die einzige Oberurseler Tormöglichkeit glänzend vereitelt, wäre das Spiel zur Pause auf den Kopf gestellt worden. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Angriffe der „Blauen“ von der Sandelmühle wurden nicht zwingend genug vorgetragen und nachdem in der 64. Minute unser Neuzugang von Griesheim Tarik El Mard Zouhir wegen Beleidigung eines Gegenspielers (jedoch nach vorheriger nicht spruchreifen Provokation) des Feldes verwiesen wurde, sah es alles andere als positiv für die Heimelf aus. Doch trotz der Unterzahl ließ sich die Elf nicht aus dem Konzept bringen und versuchte weiterhin den Führungstreffer zu erzielen. Zwölf Minuten vor Spielende legte Haben Gazae Embaye gekonnt für Hassan Taadou auf, der wiederum das Spielgerät zu Enzo Carotenuto im Strafraum weiterleitet, welcher den Ball geschickt annahm und aus der Drehung zur 1:0 Führung der SpVgg. einschoss. Kurz vor Spielschluss gab es nochmals eine Möglichkeit für unseren Gast der wiederum an Häfner scheiterte und so gewann unsere Mannschaft trotz halbstündiger Unterzahl das Spiel mit 1:0!

Spvgg.05: Haefner- Carotenuto, El Hamdaoui, Mangat, Cubrlo- Schirmer, Gazae-Embaye, Taadou, Zouhir, Tesfay-Eyob,Shahewer ( Girmay)

Eintracht Oberursel: Burg- Arconada,Widman, Grajcevci, Hildebrandt, Tatar, Dreker, Rogacz, Brckoviv, Alemdar, Gümüs ( Escandar)

Tor: 1:0 Enzo Carotenuto (80.)

Der Start unserer zweiten Mannschaft, die ja gerade erst in die Kreisliga B aufgestiegen ist, begann leider mit einer deftigen Heimniederlage. Gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Oberursel gab es eine 2:8 (1:3) Niederlage. Der Gast der mit einer eingespielten jungen Elf (größtenteils Jahrgang 1987/88) angetreten war, zeigte von Beginn an seine Klasse. Trotzdem muss sich unsere Mannschaft den Vorwurf gefallen lassen, zu wenig dagegengehalten zu haben, um somit die Niederlage noch in Grenzen zu halten.

Tore: 0:1 Abdelghani (14.), 1:1 Ahmed Roble (30.), 1:2 Becker (33.), 1:3 Abdelghani (44.), 1:4 Witte (50.), 1:5 und 1:6 Abdelghani (53. / 60.), 1:7 Lange (64.), 2:7 Abdiwahab Abdifatah (68.), 2:8 Giebe (86).

Die nächsten Punktspiele finden am kommenden Sonntag den 19.08.2018 wie folgt statt:

15:00 Uhr FSV Steinbach I gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II

15:00 Uhr FV Stierstadt I gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I