SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen FC Oberstedten 1:3 (0:2)

Das Spiel gegen die Elf aus dem Tannenwald begann bereits nach einer Minute mit einem Paukenschlag. Unserem ex Spieler Hamid Faquir gelang durch einen Freistoß aus 17 Metern, den er in die rechte untere Torecke versenkte die 1:0 Führung des FCO. Eine der wenigen guten Möglichkeiten für unsere Elf hatte nur kurze Zeit später Kevin Haub, der jedoch nur den Pfosten des FCO Tores traf. Die Gäste hatten das Spiel, insbesondere im Mittelfeld eindeutig im Griff und wären nach 22 Spielminuten beinahe zu ihrem nächsten Treffer gekommen. Bei einem größeren Durcheinander vor unserem Tor, konnte unsere Elf zwar mehrmals die Schüsse der Oberstedter blocken, aber nur der unfähigkeit der Angreifer war es zu verdanken, dass hier nicht schon das 0:2 fiel. Nur eine Minute später erzielte jedoch Christian Füssel aus dem Gewühl heraus das 2:0 für den FCO. Die Heimelf fand wie auch in großen Teilen der restlichen Spielzeit, einfach nicht ins Spiel, die gegnerischen Spieler waren immer einen Tick schneller und auch spielerisch konnten wir heute einfach nicht mithalten. In der Halbzeitpause gab es ein großes Donnerwetter unseres Trainers Ralf Haub. Die zweite Halbzeit begann jedoch mit einem Konter der Oberstedter und  erneut Füssel erzielte in der 51. Minute das vorentscheidende 0:3. Damit war die Luft endgültig raus aus dem insgesamt schwachen Kick, es gab kaum noch echte Torchancen für unsere Mannschaft, die durch einen Foulelfmeter den Alejandro Staudenmaier in der 88. Spielminute verwandelte wenigstens zum Ehrentreffer kam. Zuvor war Leon Mainert im 16 er umgerissen worden, eine Wende gab es jedoch heute nicht mehr.

SpVgg.05: Häfner- El Hamdaoui, Riquig, Carotenuto, Schirmer- Mainert, Haub, Gazae-Embaye, Staudenmaier- Minchang, Haible,

Ersatzbank: Scheerer (Tor), Said, Lienau, Bacchiocchi

FCO: Becker- Kallinich, Rollow, Rünzi, Eichsteller, Faquir, Füssel, Kästner, Pijanovic, Luca Caic, Masarski

Ersatzbank: Krause, Noori, Terhorst

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen SGE Feldberg II 4.1 (2:0)

Im Vorspiel am Sonntagmittag tat sich unsere zweite Mannschaft anfänglich recht schwer gegen eine gut eingestellte Elf der SGE Feldberg. Der Bann wurde gebrochen durch einen Kopfballtreffer von Lukas Piecha in der 23. Spielminute. Als kurz vor der Halbzeitpause Lorenz Merz das 2:0 gelang, war eigentlich schon alles gelaufen. In der zweiten Hälfte zeigte unsere Mannschaft ein gutes Spiel und hätte bei besserer Chancenverwertung auch noch klarer gewinnen können. Nach 66. Spielminuten gelang unserem Mannschaftskapitän Tobias Fleck der Treffer zum 3:0, dem vier Minuten vor Spielende der Ehrentreffer der SGE Feldberg durch Max Wiemer folgte. Den Schlusspunkt unter eine durchschnittliche Partie setzte erneut Lorenz Merz mit seinem Tor in der 90. Spielminute. Mit diesem Sieg belegt die Elf unseres Trainers Jan Heinicke in der Kreisliga B Hochtaunus den ersten Platz mit einem Torverhältnis von 66:16 bei 38 Punkten, und momentan zwei Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten der SGK Bad Homburg.

Am morgigen Dienstagabend um 20 Uhr findet auf der Sandelmühle das Nachholspiel SpVgg.05/99 II gegen den FC Weißkirchen II statt.

SpVgg.05: Casati- Piecha (57. Seidler), Niclas Molter, Hohmann, Max Molter- Fleck, Infante (46. Schiedewitz), Luvino, Löwen (63. Bacchiocchi), Sommerfeld, Merz,