SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen SF Friedrichsdorf II 7:0 (2:0)

Wie heißt es Neudeutsch „The man oft the Match“ das war am gestrigen Sonntag ohne Zweifel der vierfache Torschütze Haben Gazae-Embaye, der weil er erst 45 Minuten zu spät zum Treffpunkt kam, auf der Ersatzbank Platz nehmen musste, dann jedoch von unserem Trainer Ralf Haub in der 39. Spielminute für den verletzten Trainersohn Kevin Haub eingewechselt wurde und in den zweiten 45 Spielminuten vier Tore erzielte. Das schönste Tor des Tages schoß jedoch in der 47. Minute Ronny Lienau, einen flach hereingegebenen Eckball ließ Leon Mainert geschickt zwischen seinen Füßen durchlaufen, Ronny kam herangerauscht und hämmerte den Ball aus 18 Metern unter die Latte. Anschließend erlahmte die Gegenwehr der Sportfreunde immer mehr und die Haben Festspiele begannen. Begonnen hatte das Spiel jedoch völlig entgegengesetzt. Die Sportfreunde legten von Spielbeginn an den Vorwärtsgang ein und unser Torhüter Mike Itter musste einmal bei einer ganz schrägen Bogenlampe trotz seiner Größe von 2 Metern sich extrem strecken, um den Ball über die Latte zu lenken. Nur kurze Zeit später musste er sich bei einem Fernschuss erneut lang machen um den Ball gerade noch um den rechten Torpfosten zu drehen. Doch damit genug mit Chancen der Friedrichsdorfer, nach einem langen Einwurf von Kevin Haub setzte Zouhir El Mard seinen Kopfball zur 1:0 Führung in Netz. Das 2:0 erzielte erneut Zouhir mit einem tollen Heber über den nicht ganz so groß gewachsenen Friedrichsdorfer Torsteher Halaunia. Weitere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen gab es noch, diese wurden jedoch nicht genutzt. Insgesamt war es alles in allem ein souveräner Sieg, der uns weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz verweilen lässt, da der FC Oberstedten und auch Teutonia Köppern ihre Heimspiele gewannen.

SpVgg.05: Itter- Carotenuto, Timar (59. Minchang), Max Molter (67. Loewen), Mainert, Zech, Haub (39. Gazae-Embaye), Lienau, El Mard, Nasiri, Shahawer,

Ersatzbank: Häfner (Tor),

Trainer: Ralf Haub

SFF: Halaunia- Schäfer, Kranic, Privat, Bisignano, Ali Razai, Ahmadi (46. Banchetto), Mäuser, Farhan Razai (76.Al-Falahi), Hickl, Parinov (57.Hashemi),

Trainer: Farhan Razai

Tore: 1:0 Zouhir El Mard (10.), 2:0 Zouhir El Mard (31.), 3:0 Ronny Lienau (47.), 4:0 Haben Gazae-Embaye (51.), 5:0 Haben Gazae-Embaye (64.), 6:0 Haben Gazae-Embaye (75.), 7:0 Haben Gazae-Embaye (90.),

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen EFC Kronberg I 1:2 (1:1)

Im ersten Punktspiel-Heimspiel 2023 verpasste es unsere zweite Mannschaft die ersten Heimpunkte zu holen nur knapp. Begonnen hatte das Spiel mit ersten druckvollen Aktionen unseres Gastes aus Kronberg, die jedoch in den ersten Minuten am stark haltenden Alessandro Casati scheiterten. Nach dem 0:1 Rückstand brauchte unsere Elf einen Augenblick um sich zu finden, doch je länger das Spiel in der ersten Halbzeit dauerte, desto besser bekamen sie den Gegner in den Griff. Angetrieben durch ein gutes Mittelfeldspiel kam Philipp Molander zum verdienten Ausgleich. Insgesamt eine gute erste Halbzeit unseres Teams.

Leider passierte nur eine Minute nach dem Wiederbeginn etwas, was alle Trainer nur ungerne sehen. Noch nicht ganz hellwach kassierte unsere Abwehr das 1:2 und schon wieder mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei unsere Mannschaft es jedoch kaum schaffte, gefährlich in den Kronberger Strafraum zu kommen. Unsere Gäste mit ihrer Routine hatte wenig Mühe den knappen Vorsprung ins Ziel zu retten. Mit etwas mehr Torgefährlichkeit wäre jedoch ein Punkt für unsere zweite drin gewesen.

SpVgg.05: Casati- El Hamdaoui, Arjun, Loewen, Kharabara, Faiz, Niclas Molter, Molander ( 83. Nitsche), Haible (61. Weber), Said, Roselt,

Ersatzbank: Häfner (Tor), Bacchiocchi,

Trainer: Massimo Bacchiocchi

EFC: Matussek- Herberth, Starck, Röder, Kalaitsoglou, Torsiello (Girold), Wonnenberg, Seok Oh (59. Krug), von Hoersten (66. Larruscain), Stefan Both, Pestinger,

Trainer: Mike Rix

Tore: 0:1 Jonas Wonnenberg (8.), 1:1 Philip Molander (39.), 1:2 Seok-Oh (46.),

Am kommenden Sonntag gehen unsere beiden Mannschaften wieder auf Reise.

Beide Spiele beginnen um 15:00 Uhr:

SG Oberhöchstadt I gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I

FSV Steinbach I gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II fällt leider aus!

Wir mussten heute das für Sonntag geplante Punktspiel unserer zweiten Mannschaft aus Personalmangel leider absagen. Aus diversen Gründen fallen am Sonntag leider viele Spieler aus, sodass wir erstmals in dieser Saison zu einem Spiel nicht antreten können. Wir bedauern dies sehr, gehen jedoch davon aus, daß wir die übrigen Spiele dieser Saison mit beiden Mannschaften durchführen können.