SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen SG Eintracht Feldberg 3:0 (2:0)

Das erste Heimspiel in der Saison 2019-20 endete mit einem verdienten 3.0 Sieg gegen den Aufsteiger vom Feldberg. Insgesamt war es eine kleine Leistungssteigerung zum letzten Punktspiel beim FC Oberstedten. Auf dem Rasenplatz an der altehrwürdigen Sandelmühle spielte der Gast die erste Viertelstunde gut mit, geriet jedoch in der 14. Spielminute durch einen sehenswerten Freistoß aus 17 Metern, den Massimo Bacchiocchi gekonnt im Tor versenkte, mit 0:1 in Rückstand. Die größte Tormöglichkeit hatte der Gast in der 30. Spielminute als nach einem Steilpass ein Stürmer der SGE unsere Abwehrspieler Schirmer und Mintzas vor dem Tor aus tanzte, jedoch dann knapp und flach vorbeischoss. Das 2:0 fiel in der 41. Minute, nach einer Ecke durch Bacchiocchi kam Fitwi Tesfay-Eyob 5 Meter vor dem Tor frei an den Ball und schoss gekonnt ein. Somit konnte unsere Elf mit einem beruhigenden 2:0 Vorsprung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte wurde die Überlegenheit der 05er immer deutlicher, nur die Auswertung der Torchancen lies zu wünschen übrig. Nachdem Victor Radu und Bacchiocchi (jeweils 2  Mal) sowie Tesfay-Eyob und Ali Shahewer aus den herausgespielten Tormöglichkeiten keinen Treffer erzielten, gelang in der 84. Minute unserem Neuzugang Ahmet Kaya, nach einem schönen Sololauf von Tesfay-Eyob, der Treffer zum 3:0 Endstand.  Kurios war das alle drei bereits ausgewechselten Spieler, wegen Verletzungen wieder eingewechselt wurden. Somit konnte unsere Mannschaft die ersten drei Punkte auf Ihrem Konto verbuchen.

Spvgg.05: Häfner- El Hamdoui, Girmay, Mintzas, Schirmer- Shahewer, Bacchiocchi(Tantami), Gazae-Embaye (65. Kemen), Shabaz- Tesfay-Eyob (75. Kaya), Radu ( Ersatz TW Stefan Halft)

SGE Feldberg: Ott-Molina- Wienhold, Schmiedl, Albert, Kessler, Hoffmann, Girbita, Spaniol, Norton, Ziehr, Truschnowitsch (Kinkel, Kratz, Gashi)

Tore: 1:0 Massimo Bacchiocchi (14.), 2:0 Fitwi Tesay-Eyob (41.), 3:0 Ahmet Kaya (84.)

Zuschauer: 30

Unsere zweite Mannschaft verlor ihr erstes Punktspiel gegen die zweite der SG Eintracht Feldberg mit 0:3(0:1)

Tore: 0:1 Müller-Braun (38.), 0:2 Heleciuga (56.), 0:3 Müller-Braun (75)

Die nächsten Punktspiele finden am Sonntag den 25. August um 15:00 Uhr statt:

TV Burgholzhausen I gegen SpVgg.05/99 Bad Homburg II

SG Oberhöchstadt I gegen SpVgg.05/99 Bad Homburg I