SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen SG Ober-Erlenbach 2:2 (2:2)

Die Schlagzeile der Taunuszeitung spricht von einem hochklassigen 2:2 an der Sandelmühle, dass es sich um ein gerechtes Unentschieden der beiden Derby Kontrahenten handelte, bestätigten beide Trainer nach dem Spiel. Ralf Haub sagte: „Es ging hin und her“, wir waren richtig Klasse und auf Augenhöhe. In den ersten Minuten auf dem Kunstrasen an der Sandelmühle, tasteten sich beide Mannschaften erstmal, ab und nach einem Einwurf von Kevin Haub musste die SGO Abwehr bei einem Kopfball unserer Jungs auf der Hut sein. In der 12. Spielminute traf Abdelhak El Hamdaoui mit einem Schuss nur die Lattenunterkante und drei Minuten versuchte Ali Shahewer sein Glück mit einem Fernschuss. Unsere Gäste aus Ober Erlenbach fanden anfänglich nur schwer ins Spiel, was sicherlich auch an der schweren Verletzung von Benedikt Seitz lag, der bereits nach zwölf Minuten mit dem Verdacht auf einen Kreuzbandriss ausgewechselt werden musste. Wir wünschen Ihm auf jeden Fall alles Gute und eine schnelle Genesung!  Trotzdem konnten die Ober-Erlenbacher gegen Mitte der ersten Halbzeit einige Pluspunkte für sich sammeln und hatten mehr Spielanteile. In der 23. Spielminute fiel dann etwas überraschend das 1:0 für die SpVgg.05/99. Ein Angriff der SGO wurde in unserem Strafraum durch einen harten Zweikampf gestoppt, der Schiedsrichter gab den geforderten Elfmeter nicht und der Konter über Lorenz Merz der auf Kevin Haub flankte führte durch einen satten Schuss ins Eck zur Führung. Innerhalb von drei Minuten konnte die SGO dem Spiel jedoch eine Wende geben. Nach einem Einwurf von Cedric Heller köpfte Sebastian Grassler den Ausgleichstreffer, und nur drei Minuten später traf der Torjäger der SGO Niklas Kraus, nach einer Ecke ebenfalls per Kopf zur 2:1 Führung der Truppe vom Wingert. Zwei Gegentore nach einer Standard Situation sprechen eigentlich nicht für unsere Abwehr, doch wie die zweite Hälfte zeigte, waren unsere Defensivspieler der beste Mannschaftsteil bei diesem Derby. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gab es einen Freistoß für unser Team. Kevin Haub (Bild) legte sich den Ball zurecht und zimmerte diesen aus gut und gerne 25 Metern Entfernung in den oberen rechten Torwinkel!

Damit war eine abwechslungsreiche und teilweise hochklassige erste Halbzeit beendet. Die zweite Spielhälfte konnte an das Niveau der ersten leider nicht ganz anknüpfen, das Spiel lebte von der Spannung und hätte jederzeit auch in die eine, wie auch andere Richtung ausgehen können. Mitte der zweiten Halbzeit flankte Ali Shahewer auf den eingewechselten A-Jugendlichen Fynn-Leon Mainert, doch dieser traf das Tor nicht. In der 78. Spielminute erneut ein weiter Einwurf von Kevin auf Fynn, der verlängert den Ball, doch der Schuss von Alejandro Staudenmaier ging leider knapp am Tor vorbei. Die letzte große Tormöglichkeit für unsere Farben, hatte erneut unser A-Jugendspieler. Nach einem langen Ball konnte der Torhüter der SGO den Ball nur abklatschen lassen, doch der anschließende Torschuss ging knapp vorbei. Kurz vor Spielende musste unser Torwart Mika Krsmanovic noch sein ganzes Können aufbieten, um einen Flachschuss aus der unteren Torecke herauszuholen. Somit blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden.

Tor des Tages:

 

SpVgg.05: Krsmanovic- El Hamdaoui, Riquig, Carotenuto, Boghaba- Staudenmaier, Haub, Merz, Shahewer- El Mard, Minchang

Eingewechselt: 68. Min. Leon Fynn Mainert, 89. Min. Noah Leon Seidel,

Ersatzspieler: Häfner (ET.), Weber, Faiz,

Trainer: Ralf Haub

SGO: Fischer- Paszun, Heller, F. Grassler, S. Grassler- B.Seitz , Matuschewski, Bremerich, J. Grassler, Kraus, Hickl,

Eingewechselt: 12. Min. Sebastian Seitz, 77. Min. Eric Ragge

Ersatzspieler: von Ramm

Trainer: Ramzi Kallel

Zuschauer: 80

 

Einzelkritik:

Mihailo Krsmanovic:

Hatte in der ersten Halbzeit einige Probleme bei hohen Bällen, die jedoch teilweise der tiefstehenden Sonne geschuldet waren. Für sein erstes Derby in der KOL eine ansprechende Leistung.

Abdelhak El Hamdaoui:

Wie immer eine Zuverlässigkeit in Person in der Defensivarbeit. Dieses Mal jedoch auch mit der einen oder anderen guten Szene in der Offensive!

Mounir Riquig:

Sehr guter Auftritt in seinem ersten KOL Derby. In den Zweikämpfen kompromiss- und schonungslos gegen sich und den Gegner. Ein Garant dafür das die SGO aus dem Spiel zu keinem Tor kam.

Vincenzo Carotenuto:

Wie gewohnt der Organisator unserer Abwehr. Defensiv sicher wie immer, tat gut daran seine offensiven Vorstöße diesmal seltener zu machen als sonst.

Alejandro Staudenmaier:

Verletzungsbedingt momentan nicht in Topform. Trotzdem immer anspielbar und mit gutem Auge für den genauen Pass. Offensiv diesmal jedoch nicht mit der gewohnten Durchschlagskraft.

Kevin Haub:

Der überragende Offensivspieler des Tages. Nicht nur seine Einwürfe und seine Fernschüsse sind erste Klasse, auch seine nimmermüde Kampfkraft raubte gestern den Gegenspielern den Nerv.

Lorenz Merz:

Aus der zweiten Mannschaft inzwischen schon mit dem einen oder anderen Einsatz in der ersten Mannschaft. Trotz seiner jungen Jahre lässt er sich auch von großen Gegnern nicht die Butter vom Brot nehmen und hat gezeigt das er mithalten kann.

Ali Shahewer:

Der Thomas Müller der SpVgg. Irgendwie kommt er mit seinen langen Beinen immer wieder an den Ball. Inzwischen hat er auch die nötige Härte um Mal richtig dazwischen zu funken. Gestern fehlten unserem Kopfballungeheuer nur die präzisen Flanken zum Torerfolg.

Zouhir El Mard:

Eigentlich immer für ein Tor gut, rieb er sich gestern immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr der SGO auf. Ihm fehlten auch die genauen Pässe des verletzten Haben Gazae-Embaye.

Kim Minchang:

Hatte ein paar gute Ansätze im Dribbling, momentan fehlt ihm aber die Überzeugung mal etwas zu riskieren. Müsste ähnlich wie Zouhir öfters einfach einmal den Torabschluss suchen.

Leon-Fynn:

Der Kapitän unserer A-Jugend hatte zwar noch die 120 Minuten vom Pokalspiel am Samstag in den Knochen, trotzdem eine ganz starke Leistung in der Offensive. Hätte mit seiner Wucht fast das Siegtor erzielt. Spielt als würde er schon Monatelang dazugehören.

Noah-Leon Seidel:

Kam noch zu einem Kurzeinsatz. Diesmal blieb jedoch der Torerfolg, wie zuletzt beim Pokalsieg gegen die SGO, leider aus. Auch er wird mit der nötigen Geduld seinen Weg bei uns gehen!

 

Am kommenden Sonntag den 31.10.2021 findet um 15 Uhr auf der Sandelmühle das Spiel gegen die DJK Bad Homburg II statt.

Nach oben scrollen