SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen SGK Bad Homburg 1:1 (1:1)

Das Derby zwischen den beiden Bad Homburger Clubs endete mit einem gerechten 1:1 Unentschieden auf dem Rasenplatz der altehrwürdigen Sandelmühle. Gegenüber der Startelf aus der Vorwoche musste unser Trainer Ralf Haub vier Umstellungen vornehmen. Nahserudin Nasiri und Csaba Timar hatten sich beim Spiel in Köppern Verletzungen zugezogen und fielen aus, Alejandro Staudenmaier war genauso erkrankt wie unser Torjäger Zouhir El Mard und zu guter Letzt wurde Ronny Lienau für seine rote Karte aus dem Köppern Spiel für drei Wochen gesperrt. Unsere Mannschaft tat sich schwer mit der Umstellung vom Kunstrasen auf den Rasenplatz, unser Gast aus Kirdorf kam damit wesentlich besser zurecht.

Nach einer offenen Anfangsphase gingen die Spieler der SGK in der 25. Spielminute durch Zirdum mit 1:0 in Führung, wobei unsere Abwehr nicht sehr gut dabei aussah, was an diesem Tag nicht das letzte Mal sein sollte. Nach dem ersten Schock durch den Rückstand fing sich unsere Elf langsam wieder und kam durch einen 20 Meter Schuss von Leon Mainert der gefühlvoll in den rechten oberen Winkel einschoss, zum verdienten Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel des sicheren Schiedsrichters Patrick Nied der mit der fairen Begegnung keinerlei Probleme hatte ging es in die zweite Halbzeit. Leider setzten sich die gleichen Fehler im Spielaufbau wie in der ersten Halbzeit fort. Es wurde teilweise mit zu langen Bällen gespielt die häufig eine Beute der sattelfesten SGK Abwehr wurden, und das Fehlen von Zouhir El Mard machte sich leider auch bemerkbar. Sicherlich kam auch eine Portion Pech dazu, wie z.B. in der 80. Spielminute als ein Hammer von Kevin Haub aus fast 40 Metern am Torwinkel landete. Insgesamt traf unsere Elf vier Mal das Aluminium außer Kevin trafen noch Mainert, Iuvino und Gazae-Embaye das Torgestänge. Aber auch unsere Gäste waren bei Ihren Kontern gefährlich und wir konnten von Glück reden, das Mitte der zweiten Halbzeit ein Konter mit drei Angreifer auf einen Abwehrspieler von uns daran scheiterte, das der Ballführende Kirdorfer ausrutsche und somit keinen klaren Pass mehr spielen konnte. Das Fazit unseres Trainers, die SGK hat mit einer ordentlichen Leistung den Punkt verdient, wir waren an diesem Tag einfach zu schwach um den benötigten Sieg einzufahren. Da Teutonia Köppern gestern im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer FC09 Oberstedten mit 1:0 siegreich war, haben wir aktuell 7 Punkte Rückstand auf Platz eins und vier Punkte auf Platz zwei.               

 

SpVgg.05: Itter- Iuvino, Carotenuto, Mainert, Loewen- Faiz, Roselt, Fleck, Haub, Shahewer- Gazae-Embaye, 

Eingewechselt: Minchang (60.), Niclas Molter (71.),

Ersatzbank: Haefner (Tor), Said, Haible,

Trainer: Ralf Haub

SGK: Capros- Riedel, Ahmadi, Bosch, Saleh, Zirdum, Eiding, Vucic, Kouache, Topallaj, Rogacz,

Eingewechselt: Rahn (61.), Tesfay-Eyob(62.), Akbiyik (75.),

Ersatzbank: keiner

Trainer: Vladimir Todorovic

Tore: 0:1 Zirdum (25.), 1:1 Mainert (36.)

 

Am kommenden Sonntag den 30.04.2023 um 15:00 Uhr spielen unsere beiden Seniorenmannschaften wie folgt:

FC Mammolshain I gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I

SV Seulberg I gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II

 

 

 

Nach oben scrollen