SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen Teutonia Köppern 0:0

Das Spiel der Woche hat in der Taunus Zeitung die Überschrift „Wenn nur die Torhüter glänzen“ und damit alles auf den Punkt gebracht. Nach dem Sieg beim FC Oberstedten vor einer Woche und dem 3:0 Pokalsieg bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach vom letzten Donnerstag, fand unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag auf dem feuchten Rasenplatz auf der Sandelmühle, während der 90 Minuten nur selten zu ihrem Spiel. Die Abwehrreihen beider Mannschaften standen größtenteils sicher, das Umschaltspiel gelang der Teutonia teilweise etwas besser, das Spiel in die Angriffsspitze ließ bei beiden Teams jedoch zu wünschen übrig. Die erste Torchance hatte Ronny Lienau, dessen Schuss vom Teutonia Keeper Voigt in der vierten Spielminute genauso pariert wurde wie in der 39. Minute der von Haben Gazae-Embaye. Unser Torhüter Mike Itter zeigte seine Klasse bei Flachschüssen von Adriele Parrotta (18.) und Joel Sousa Santos (26.Minute), ansonsten spielten sich die ersten 45 Minuten mehr im Mittelfeld ab. Nach dem Seitenwechsel musste erneut Voigt bei Schüssen von Kevin Haub (53.) und Casper Burmeister (64.) sein ganzes Können aufbieten um einen Rückstand zu verhindern. Erst in den letzten 15 Minuten spielten beide Teams verstärkt auf Sieg, wobei zuerst Mounir Riquig im letzten Moment vor Henri Bonilla klären konnte, der frei vor Mike Itter aufgetaucht war. Der nächste Angriff der 05 er über die linke Spielhälfte fand Kim Minchang, der frei vor Voigt jedoch am langen Bein vom Teutonia Kapitän Carsten Hofmann scheiterte (89.Minute). Der letzte Angriff des Spieles über eine Freistoß-Flanke von erneut Hofmann landete bei Dos Santos, doch erneut Mounir konnte mit letztem Einsatz das Gegentor verhindern. So blieb es letztendlich beim 0:0 was dieser Punkt für beide Mannschaften wirklich wert ist, werden erst die nächsten Wochen zeigen. Bei vier Punkten Rückstand auf das Führungsduo Oberstedten und Oberursel können sich beide Mannschaften in den nächsten Wochen keine größeren Ausrutscher mehr erlauben um nicht den Kontakt zu den ersten beiden Plätzen, welche zum Aufstieg bzw. zum Relegationsspiel berechtigen, zu verlieren.

SpVgg.05: Itter- Riquig, Mainert, Carotenuto, Timar- Faiz, Lienau (58.Burmeister), Shahewer (58.Zech), Gazae-Embaye (68.Hohmann), Haub (75.Shahewer), Minchang (89.Haub),

Ersatzbank: Marco Häfner (Tor),

Trainer: Ralf Haub

Teutonia: Voigt- Hofmann, Kadel, Brendel- Thiemer (67. Torben Müller), Pebler, Dos Santos, Bonilla, Hanf (46.Dennis Milic), Sousa-Santos, Parrotta (81. Hanf),

Ersatzbank: Büthe, Engel,

Trainer: Patrick Dutine (ex Spieler Spvgg.05)

Gelbe Karten: Riquig- Pebler, Bonilla

Rote Karten: keine

Schiedsrichter: Volker Ehlert,

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen Usinger TSG II 6:1 (3:0)

Endlich belohnten sich unsere Spieler der zweiten Mannschaft für ihre guten spielerischen Leistungen der letzten Wochen mit den nötigen Toren für einen klaren Sieg. Das Tor des Tages dabei gelang unserem Nick Sommerfeld (Bild) in der 31. Spielminute durch einen tollen Fallrückzieher (da hätte selbst der frühere Nationalstürmer Klaus Fischer gestaunt, der ja selbst als Stürmer viele Fallrückzieher Tore erzielte). Der Gast aus Usingen konnte nur 30 Minuten halbwegs mithalten, doch dann wurde die spielerische Überlegenheit unserer Elf auch in Tore umgemünzt. Noch vor dem Halbzeitpfiff trafen erneut Nick und Niclas Molter zur beruhigenden Halbzeitführung, eine weitere Chance wurde durch einen verschossenen Elfmeter noch verpasst.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, unsere Jungs ließen Ball und Gegner laufen, es war nur noch eine Frage nach der Höhe des Sieges. Max Molter und noch zweimal Nick Sommerfeld (davon einen Elfmeter) trafen zum 6:0 ehe der Usinger Benito Torres kurz vor Spielende der Ehrentreffer gelang. Eine glanzvolle Leistung unserer Mannschaft gegen einen Gegner der hoffnungslos unterlegen war, trotzdem Respekt an die Usinger Mannschaft, die in keiner Phase des Spieles unfair auftrat. Unsere Jungs befinden sich auf einem guten Weg, der in der Tabelle noch ein Stück nach oben führen sollte.

SpVgg.05: Casati- El Hamdaoui, Max Molter, Niclas Molter (46.Kharabara)-Molander, Said, Loewen, Iuvino (46. Arjun), Roselt, Sommerfeld, Pawlytta (46. Haible),

Ersatzbank: Scheerer (Tor) ,Nitsche,

Trainer: Jan-Hendrik Heinicke

Usinger TSG II: Herbst- Appler, Krüger, Stanscheitis, De Amorim Silva, Gonzalez-Torres, Schiesser, Baum, Brockoetter (46. Burgmann), Sinanaj, Hofmann,

Ersatzbank: Garth(Tor), Berghof, Sachs,

Trainer: Jannik Sachs

Am kommenden Wochenende sind unsere beiden Seniorenmannschaften spielfrei.

Das nächste Pflichtspiel auf der Sandelmühle steigt am Donnerstag den 6. Oktober um 20 Uhr:

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I gegen FC Mammolshain I