SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen Teutonia Köppern 1:1 (0:0)

Da es für die beiden langjährigen KOL Rivalen aus Bad Homburg und Köppern um nicht mehr viel ging, entwickelte sich wie unser Trainer Ralf Haub treffend feststellte ein lauer Sommerkick. Auf dem Rasenplatz an der alt ehrwürdigen Sandelmühle gab es in der ersten Halbzeit ein Spiel zwischen den Strafräumen, mit nur einer Chance für unseren ehemaligen Stürmer (zu Gruppenligazeiten) Marcel Kötter der jedoch an unserem Keeper Marco Häfner scheiterte. Nur fünf Minuten nach der Halbzeitpause flankte Omran Sahray auf Masiullah Mahbubi der den Ball technisch perfekt annahm und den Torhüter der Teutonia mit einem gekonnten und auch so gewollten Heber ins rechte obere Tordreieck zur 1:0 Führung der Heimelf überlistete. Als in der 59. Spielminute unser Stürmer Fitwi Tesfay-Eyob im Strafraum klar gefoult wurde, blieb die Pfeife des ansonsten gut leitenden Unparteiischen Ugur Yigi aus Bad Orb aber leider stumm. Weitere Möglichkeiten hatten wir durch Omran Sahray der freistehend genauso wie Mehmet Uygun aus 16 Metern den Ball nicht im Köpperner Gehäuse unterbrachten. So kam es wie es dann häufig kommt, das die Teutonen nur vier Minuten vor Spielschluss nach einem Kopfballtor von Thomas Kadel doch noch zum 1.1 Ausgleichstreffer kamen.

Nach diesem 27. Spieltag liegt unsere erste Mannschaft damit bei 55:54 Toren und 44 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz in der KOL Hochtaunus.

Tore: 1:0 Masiullah Mahbubi ( 50.), 1:1 Thomas Kadel (86.)

SpVgg.05: Häfner- Hellwig, Carotenuto, Hotaman, Cubrlo, Uygun, Mangat, Sahray, Bacchiocci, Shahewer, Tesfay-Eyob (Mahbubi, Schrimer)

Teutonia: Fritz- Lenhart, Odekerken, Kötter, Sousa Santos, L.Milic, Franz, Hofmann, Kadel, D.Milic, Maus ( Dos Santos, Gazae Embaye,Seipp)

Die nächsten Punktspiele finden am kommenden Sonntag den 13.Mai wie folgt statt:

13:15 Uhr SG Eintracht Feldberg II gegen Spvgg.05/99 Bomber Bad Homburg II

15:00 Uhr Eintracht Oberursel I gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I