SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I gegen Eintracht Oberursel I 5:1 (1:0)

Mann des Tages war ohne Zweifel unser Torjäger Zouhir El Mard, der mit drei Treffern seine Saisonbilanz auf 5 Tore hochschraubte. Da der Rasenplatz von der Stadt wegen Renovierungsarbeiten noch gesperrt war, musste das erste Punktpiel der Saion 2022/23 leider auf dem kleinen Kunstrasenplatz auf der Sandelmühle ausgetragen werden. Unsere Elf bestimmte von Anfang an das Spiel und hätte durch unsere zwei Sturmspitzen El Mard und Minchang schon frühzeitig eine Führung herausschießen können. Doch die Abwehr der Eintracht aus Oberursel hielt bis zur 36. Spielminute stand, dann traf Kim MInchang mit einem Schuss die Latte des Tores und den Abpraller versenkte Zouhir zur Führung für die Heimelf. Der Gast aus dem Norden Oberursels spielte bis dahin noch recht ordentlich mit, konnte aber die nicht immer sattelfeste Abwehr der 05 er nicht bezwingen.

Nach dem Seitenwechsel des gut leitenden Schiedsrichters Yilmaz, erhöhte unserer Mannschaft den Druck und kam zu weiteren guten Möglichkeiten. Mit einem Doppelschlag in der 51. und 54. Spielminute erhöhte Zouhir auf 3:0. Der Treffer zum 2:0 war eine Kopie des ersten Tores, Kevin Haub traf mit einem guten Schuss den Pfosten und El Mard staubte erneut eiskalt ab. Dem dritten Tor ging erneut ein Schuss von Kevin Haub voraus, den der Oberurseler Torhüter jedoch nur nach vorne abklatschen lassen konnte und Zouhir lupfte den Abpraller geschickt über den am Boden liegenden Keeper ins Tor. Dem Anschlusstor der Oberurseler durch Arconada folgte postwendend der nächste Treffer für unsere Elf durch Haben Gazae-Embaye. Den Schlusspunkt setzte Anass Faiz mit einem verwandelten Handelfmeter. Insgesamt eine überzeugende Leistung auf der unser Trainer Ralf Haub aufbauen kann.

SpVgg.05: Itter- Hohmann, Mainert, Carotenuto, Timar-Faiz, Blaszczak (62.Schirmer), Gazae-Embaye- Haub, Minchang (77.Burmeister), El Mard (58.Roselt),

Ersatzbank: Häfner- Loewen,

E.O.: Ahmed Mesbah- Widmann (84.Anas.Mesbah), Sprcic, H.Bodahl, Duddeck, Yildiz (46.Priepke), Arconada, Obhafuoso (46.Schäfer), L. Bodahl, Becker, Hildebrandt,

Ersatzbank: Keil, Braun,

Tore: 1:0 El Mard (36.), 2:0 El Mard (51.), 3:0 El Mard (54.), 3:1 Arconada (83.), 4:1 Gazae-Embaye (84.), 5:1 Faiz (88.Handelfmeter),

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen TV Burgholzhausen I 0:6 (0:2)

Nach dem letztwöchigen 3:0 Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft der DJK Bad Homburg landete unsere zweite Mannschaft diesmal auf dem Boden der Tatsachen. Gegen einen Gegner, der laut ihrem Trainer Marius Walz (der übrigens auch eine 05 er Vergangenheit in der Jugend hat) an diesem Tag auch nur eine schwache Leistung bot, verloren unsere Jungs verdient mit 0:6, auch wenn wir noch die eine oder andere Möglichkeit zu eigenen Toren hatten. Die frühen Tore des TVB zogen unserer Mannschaft bei der Hitze schnell den Zahn, unsere Abwehr unter der Leitung unseres Trainers Jan Heinicke, fand nur selten einen Zugriff auf den Gegner. Das Mittelfeld hatte ebenso Mühe sich durchzusetzten wie auch die beiden Sturmspitzen. Unser Gegner wird sicherlich in den vorderen Regionen beheimatet sein, mit einer kompletten Truppe unsererseits wäre das Ergebnis sicherlich nicht so hoch ausgefallen. Aber unsere Spieler werden nach dieser Niederlage nicht den Kopf hängen lassen und haben am nächsten Sonntag bei EFC Kronberg die nächste Möglichkeit es besser zu machen, das sie es können wissen wir im Verein alle.

SpVgg.05: Häfner- Arjun, Eppel, Heinicke, Infante,-Iuvino, Loewen, Roselt, Shabaz, Burmeister, Sommerfeld,

Eingewechselt: Merz, Tolawak, Mohabatzada,

TVB: Simon-Gronwald, Welzenheimer, Wagner, Fischer, Leupold, Zinnert, Kobayashi, Gross, Nussbaum, van der Bij,

Eingewechselt: Eitner, Adamek, Braunberger,

Tore: 0:1 Van der Bij (16.), 0:2 Nussbaum (20.). 0:3 Nussbaum (54.), 0:4 Gross (68.), 0:5 van der Bij (84.), 0:6 Leupold (88.)

Am kommenden Sonntag gehen unsere beiden Seniorenteams wieder auf reisen:

13:00 Uhr Spfr. Friedrichsdorf II gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I

15:00 Uhr EFC Kronberg I gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II