SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen FC Weißkirchen II 2:2 (0:0)

Am Dienstagabend kam es in der Kreisliga B Hochtaunus zum Duell unserer zweiten Mannschaft mit dem Tabellenfünften dem FC Weißkirchen. In einem auf sehr gutem Niveau stehenden Spiel trennte man sich letztendlich mit einem 2:2 Unentschieden, was durch ein Tor des Weißkirchners Claudio Bracci in der 91. Spielminute zustande kam. Bereits in der torlosen ersten Halbzeit hatten beide Teams mehrere Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen, zielten entweder zu ungenau oder scheiterten an den beiden Torleuten. Die zweite Halbzeit begann dann gleich mit einem Paukenschlag, den die Gäste aus Weißkirchen bekamen von dem gut leitenden Schiedsrichter einen Foulelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Ruhullah Mahbubi sicher zur Führung des FCW. Angestachelt durch diesen Rückstand drückte unsere Mannschaft auf das Tempo und konnte durch einen Doppelschlag in der 57. Minute durch Lorenz Merz und nur vier Minuten später durch Lukas Piecha das Ergebnis drehen. Daraufhin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, unsere Jungs versuchten mit Macht den sicherlich vorentscheidenden dritten Treffer zu erzielen, die Mannschaft aus Weißkirchen tat jedoch alles um dieses Spiel nicht zu verlieren. Es hätten noch einige Tore in den letzten 20 Minuten fallen können, doch unsere Stürmer schafften es leider nicht mehr den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Auf der anderen Seite müssen wir uns bei unserem Torhüter Alessandro Casati bedanken, der durch etliche Glanzparaden einen Gegentreffer verhindern konnte, bis er dann in allerletzter Sekunde doch noch mit einem geschickten Lupfer bezwungen wurde. Insgesamt war es ein Spiel auf A-Klassenniveau, unsere Mannschaft ist gut gerüstet für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag um 13 Uhr beim Tabellenzweiten der SGK Bad Homburg. Ebenfalls in Kirdorf am Wiesenborn trifft am Sonntag um 15:30 Uhr unsere erste Mannschaft auf die erste Mannschaft der SGK.

SpVgg.05: Casati- Piecha (77. Seidler), Niclas Molter, Hohmann, Max Molter (46. Abel Tolawak), Fleck, Infante (12. Schiedewitz), Iuvino, Loewen, Sommerfeld, Merz,

Ersatzbank: Halft (Tor) Bacchiochi,