SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg ist im Kreispokal Viertelfinale

Am Mittwochabend den 01.09.2021 fand auf der Sandelmühle das Fussball Kreispokal Achtelfinalspiel zwischen der SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg und der SG Ober-Erlenbach statt. Die Heimelf gewann dieses Derby vor über 70 Zuschauern verdient mit 4:1 (1:1)

In einem intensiv geführten Derby behielten die Weiss-Blauen von der Sandelmühle, diesmal die Oberhand über die Grün-Schwarzen vom Wingert Sportpark. Nach der sonntäglichen Niederlage gingen unsere 05 er mit einer gehörigen Portion Wut in das Pokal Achtelfinalspiel, gegen unsere Freunde aus dem Stadtteil Ober-Erlenbach. Obwohl unsere beiden Stürmer El Mard und Minchang wegen Verletzungen nicht mitwirken konnten, gelang es unserem Team vier Tore zu erzielen. Das erste Tor erzielten jedoch unsere Gäste aus dem südlich Stadtteil, mit dem 1:0 durch Paszun in der 20. Spielminute. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, den erzielte unser Youngster Lorenz Merz bereits sieben Minuten später. Die Spielvorteile lagen in den ersten 45 Minuten klar auf Seiten der SpVgg, ein zweites Tor wollte jedoch leider nicht gelingen, sodass es mit einem 1:1 in die Pause ging. Nachdem Seitenwechsel folgte ein Doppelschlag der Heimelf, erst traf Haben Gazae-Embaye zum 2:1 und zwei Minuten später schoss unser Kopfballungeheuer Ali Shahawer mit einem Kopfballtorpedo das vorentscheidende 3:1.  Die SG Obererlenbach versuchte trotz des zwei Tore Rückstandes noch einmal heranzukommen, doch unsere Defensive war an diesem Tage sattelfest und in der 86. Spielminute erzielte ein weiterer Youngster Noah Seidel, erst vor dieser Saison von der SGO A-Jugend an die Sandelmühle zurückgewechselt, das Tor zum 4:1 Endstand. Er wurde für diesen Treffer von den Fans mit Sprechchören gefeiert, diesen Abend wird er wohl so schnell nicht vergessen.

Die nächste Runde im Kreispokal wurde noch nicht ausgelost!

SpVgg.05: Krsmanovic- Carotenuto, Boghaba, El Hamdaoui, Vogelsberger-Staudenmaier, Haub, Merz, Gazae-Embaye, Kolitsch, Shahewer, eingewechselt: Uygun, Riquig, Seidel Ersatztorwart: Häfner  , Trainer Ralf Haub

SGO: Franke- Paszun, Burkardt, Palinkas, B. Seitz, Bremerich, Zirdum, von Ramm, Hickl, N. Kraus, Ragge, eingewechselt: Silbernagel, Czechai, Baotic Ersatztorwart: Schudt Trainer: Ramzi Kallel

Tore: 0:1 Paszun (20.), 1:1 Lorenz Merz (27.) 2:1 Haben Gazae-Embaye (49.), 3:1 Ali Shahewer (51.), 4:1 Noah Seidel (86)

SR: Vincent Schandry Linienrichter: Lukas Albert und Philipp Wegener