SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen EFC Kronberg 2:4 (1:2)

Gegen den Tabellenführer der KOL Hochtaunus wäre mehr als eine Niederlage für unsere Mannschaft drin gewesen. Das  Spiel begann furios für den Gast aus Kronberg, denn in der 6. Spielminute gelang dem am Fünfmeterraum kurioserweise freistehenden Robin Krug mit einem schönen Kopfballtreffer, nach einem Eckball der 1:0 Führungstreffer. Nur zwei Minuten später staubte Calogero Torsiello einen von Marco Häfner nach vorne abprallenden Ball zum zweiten Gegentor ab. Doch bereits in der 12 Minute versenkte Sergio Both einen Flankenball unhaltbar für seinen Keeper zum Anschlusstreffer in den eigenen Maschen.  Danach kam unsere Elf immer besser ins Spiel und hatte den Gast, der mit vier ehemaligen ex 05ern aus Gruppenligazeiten angetreten war (Stefan, Sergio und Sebastian Both und Paul Holstein) fest im Griff, doch der Ausgleichstreffer wollte vor der Halbzeitpause nicht fallen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, unsere Mannschaft drückte auf den Ausgleich und der Tabellenführer verlor immer mehr und mehr seine Linie. In der 60. Minute war es dann endlich soweit, nach einem Fernschuss von Victor Radu, prallte der abgefälschte Ball vor die Füße von Fitwi Tesfay-Eyob der flach zum 2:2 Ausgleich einschob. Der doppelte Genickbruch für unser Team folgte dann in der 70. und 72 Minute. Zuerst sah Ömer Hotaman die Gelb Rote Karte (nach einem Foulspiel) und dann erzielte erneut Torsiello die Führung für den EFC. Dazwischen scheiterte Victor Radu freistehend an EFC Torhüter Francesco La Medica und so nahm die Heimniederlage ihren Lauf. Unser Trainer Ralf Haub versuchte durch die Einwechselung von Omran Sahray und Christian Roth dem Spiel zwar nochmals eine Wende zu geben , aber Torgefährlicher waren dann doch die Konter unseres Gastes. In der 90 Spielminute führte einer dieser Konter durch Oliver Guist dann zum 2:4 Endstand. Der Tabellenführer hatte mal wieder seine große Effektivität gezeigt, und mit 6 Torschüssen vier Tore erzielt.

Nach dem 14. Spieltag steht unsere „Erste“ damit auf Platz 8 der KOL mit 29:24 Toren und 21 Punkten.

Spvgg.05/99: Häfner- Carotenuto, Hotaman, Cubrlo, Hellwig- Uygun, Bacchiocchi, Mahbubi, Shahewer- Tesfay-Eyob, Radu ( Roth, Sahray)

EFC: La Medica- Sergio Both, Guist, Kalaitsoglou,Torsiello- Krug, Holstein, Holland-Nell, Jochmann- Steier, Stefan Both (Janson, Würges, Sebastian Both)

Unsere zweite Mannschaft setzte Ihre Siegesserie fort und gewann gegen die zweite Mannschaft der SG Grävenwiesbach/Mönstadt mit 4:1 (3:0) und bleibt damit mit 57:14 Toren und 30 Punkten Tabellenführer der Kreisliga C.

Tore:1:0 Cristian Jenaru (30.), 2:0 Karim Amchaybou (34.), 3:0 Jenaru (40.), 4:0 Eigentor (56), 4:1 Sen (86)

Am kommenden Sonntag spielen unsere beiden Mannschaften beim FC Ay Yildizspor Usingen.

Um 12:45 Uhr unsere zweite Mannschaft und um 14:30 Uhr unsere erste Mannschaft. Die beiden Spiele werden auf dem Sportplatz  in Niederlauken ausgetragen.