Start der Funino Runde

Die spannende Funino Runde für die G Jugend hat mit Beginn der Schule nach den langen Sommerferien begonnen.
Auch unsere G Jugend nimmt an der Funino Runde des Hochtaunuskreises teil und wird kommende Woche am 24.09.22auch ihr erstes Festival auf dem heimischen Rasen austragen.

An Vorbereitung haben wir die letzten 2 Wochenenden bereits an 2 Festivals teilgenommen und bei beiden unser Potential gezeigt. Das erste war in Köppern und das letzte in Oberstedten. Auf teilweise 4 Minifeldern haben sich meist um die 30 Kinder den Ball hin und hergereicht und sich Mühe gegeben um Tore zu schießen oder den Gegner mit einer Finte auszutricksen um ein Tor zu machen. Funino wird auf einem Feld mit 4 Minitoren ausgetragen und auf einem verkleinerten Feld, welche die Kids fordert ihre Technik zu verbessern aber was noch viel wichtiger ist, das jeder mehr Ballkontakte hat und daher viel mehr vom Spiel.  Der eine macht es schon besser, der andere arbeitet sich aber ebenfalls genau dahin.  Alle Kids haben Spaß und freuen sich auf die Feste.
Heute waren wir dann noch zum Besuch auf dem Funino Fest in Stierstadt und die Bomber haben hier erfolgreich teilgenommen und sich immer unter den ersten beiden Feldern gehalten.

Meist hat man 4 Felder und wer am Ende auf Feld eins ist und gewonnen hat ist auch der Sieger des Spielfestes.

Fazit. Den Kids macht es Spaß und den Eltern ebenso.