Teutonia Köppern gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 1:2 (1:1)

Im Achtelfinale des Fußball Kreispokales aus der Saison 2020/21 kam es am Donnerstagabend zum Duell zweier Mannschaften aus der KOL Hochtaunus. Für Köppern war es das erste und für Bad Homburg das zweite Spiel nach der achtmonatigen Corona Pause. Beide Vereine hatten sich auf eine Spielzeit von zweimal 35 Minuten geeinigt. Es entwickelte sich eine ansehnliche erste Halbzeit mit den größeren Tormöglichkeiten für unsere Mannschaft, welche jedoch alle nicht genutzt wurden. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel gelang der Heimelf der überraschende Führungstreffer durch Felix Steuer, aber die Elf von der Sandelmühle glich durch Zouhir El Mard aus. Fünf Minuten vor Spielende leitete Enzo Carotenuto mit einem klugen Pass auf Zouhir, bei einem Konterangriff den Siegtreffer ein, welchen Zouhir mit einem prachtvollen Schuss erzielte.

Im Viertelfinale kommt es zum Spiel SpVgg.05/99 gegen den FC Königstein, welcher gestern Abend gegen die SF Fredrichsdorf mit 4:2 nach Elfmeterschießen in die Runde der letzten acht eingezogen ist.

Teutonia Köppern: Minnert, Watzke, Roeser, Müller, L.Milic, Hillner, Mann, Steuer, Pebler, Dadrov, D.Milic-Kovacic, Odekerken, Kötter,Sousa-Santos

Bad Homburg: Häfner-Haub, Vogelsberger, Carotenuto, Boghaba, Riquig, Shahewer,Staudenmaier, Gazae-Embaye, Minchang, El-Mard- Weber, Bacchiocchi, Mintzas, Shabaz