Teutonia Köppern gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 2:0 (0:0)

Am gestrigen Sonntag mussten die Spieler von der Sandelmühle die dritte Saisonniederlage hinnehmen, ob damit die Meisterschaft in der KOL Hochtaunus nur noch zwischen der SG Ober-Erlenbach und dem gestrigen Sieger Teutonia Köppern ausgespielt wird, wie die Taunuszeitung in ihrer Ausgabe von heute schreibt, wird die Zukunft zeigen, abgerechnet wird bekanntlich erst zum Schluss. Die zirka 100 Zuschauer bekamen ein Spiel auf gutem KOL Niveau zu sehen, wer den Platz als Sieger verlassen würde, konnte man lange Zeit nicht sagen. Fast 70 Minuten lang wogte das Spiel hin und her, einmal war die Heimelf am Drücker, und dann wieder konnten die Gäste aus Bad Homburg dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Nach einer Viertelstunde musste unser Keeper Mika Krsmanovic erstmals eingreifen und einen Rückstand verhindern. Auf dem großen Kunstrasenplatz in Köppern entwickelte sich ein flottes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, doch meistens fehlte die Ruhe im Abschluss, oder das Visier war nicht richtig eingestellt wie bei Schüssen von Ali Shahewer oder Alejandro Staudenmaier. Die größte Chance hatte Haben Gazae Embaye mit einem Kopfball an den Pfosten aus kurzer Distanz, nach langgezogener Flanke von Kevin Haub Mitte der ersten Halbzeit. Auch der Nachschuss durch Alejandro ging leider knapp neben den Pfosten. Auch die Heimelf hatte Ihre Möglichkeiten, doch insgesamt war das Unentschieden zur Halbzeit Leistungsgerecht. Nach dem Seitenwechsel von Schiedsrichter Tobias Joseph, der mit der zwar harten, aber ansonsten fairen Begegnung wenig Probleme hatte, ging es erstmal ähnlich weiter wie in der ersten Halbzeit, bis in der 65. Spielminute die Teutonia erst die Latte und anschließend mit einem Kopfball den Pfosten traf. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Dreier einfahren und versuchten mit Macht das 1:0 zu erzielen. Doch wie eng der Erfolg bzw. Misserfolg beieinanderliegen können, zeigte sich vor dem 0:1 der Köpperner. Zuerst hatte Kim Minchang eine Hundertprozentige unsere Farbe in Führung zu bringen, er scheiterte am fast zwei Meter großen Keeper Nick Voigt, unsere Spieler hatten wohl noch diese Möglichkeit im Kopf, als die Teutonia blitzschnell umschaltete und mit 5 zu 3 Überzahl auf unser Tor zustrebte. Der Routinierte Ulrich Strenkert bediente den Torjäger Christian Kaus mit einem Doppelpass und schon stand es 0:1 gegen unsere Elf. Nur drei Minuten später dann bereits die Vorentscheidung zugunsten der Heimmannschaft. Einen weiten Ball fing unser Torhüter am Sechzehnmeterraum ab und versuchte ebenfalls mit einem langen Ball per Fuß, den Gegenangriff einzuleiten. Leider ging dieser Pass direkt zu Strenkert, der aus über 40 Metern ins leere Tor traf. Damit war die Luft raus aus diesem Spitzenspiel, unsere Mannschaft glaubte nicht mehr an einen Erfolg und so blieben die drei Punkte in Köppern. Die nächsten Spiele werden zeigen über welche Moral unsere Jungs verfügen, denn nur wer aufgibt hat schon verloren.

Teutonia:

Voigt- Watzke, Strenkert, Roeser, Sousa-Santos (60. Hanf), Junghahn, Mann, Kaus, Hofmann, Hillner (77. Koetter), Kadel,

Ersatzspieler: Schirmer (TW), Odekerken, Luka Milic, Dennis Milic,

Trainer: Alexander Josef Fievet

SpVgg.05:

Krsmanovic- Carotenuto, Faiz (76. Uygun), El Hamdaoui, Riquig, Staudenmaier, Haub, Gazae-Embaye (76. Weber), Minchang, El Mard (64. Kolitsch), Shahewer,

Ersatzspieler: Häfner (TW), Merz,

Trainer: Ralf Haub

Tore: 1:0 Kaus (68.), 2:0 Strenkert (71.)

Das nächste Punktspiel unserer ersten Mannschaft findet am kommenden Sonntag den 14.11.2021 um 15:30 Uhr auf der Sandelmühle statt.

Gespielt wird gegen die SG Oberhöchstadt derzeit Tabellenelfter der KOL.