Teutonia Köppern gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 2:2 (1:2)

Das Spitzenspiel der KOL Hochtaunus endete auf dem Kunstrasenplatz in Köppern mit einem 2:2 Unentschieden. Das Spielniveau hätte besser sein können, insbesondere die zweite Halbzeit war durch diverse kuriose  Schiedsrichterentscheidungen sehr zerfahren. Das 1:0 für die Heimelf fiel in der 11. Spielminute durch einen Freistoß aus 20 Metern, den Santos Sousa rechts unten ins Toreck zirkelte. Unsere Elf brauchte nach dem frühen Rückstand einen Augenblick um sich zu finden, doch im Laufe der ersten Halbzeit wurde das Spielgeschehen immer weiter in die Hälfte der Köpperner verlagert. Nach 34 Spielminuten der verdiente Ausgleich, auch wenn dieser für die Teutonia etwas unglücklich durch ein Eigentor von Brendel zustande kam. Danach kamen die Angriffsaktionen der 05 er erst richtig in Schwung, erst schoss Kevin Haub nach einem Steilpass wuchtig aber unpräzise am Kasten vorbei, zwei Minuten später köpfte Kevin eine Flanke von Ronny Lienau knapp über das Tor. Das 2:1 fiel dann doch noch und zwar fasste sich Haben Gazae-Embaye in der 45+1 Minute bei einem Angriff über die Spielfeldmitte ein Herz und sein Geschoß aus 25 Metern flog ins obere Dreieck des Teutonia Tores. Hätte der Torsteher von Köppern die Länge unseres Torhüters gehabt, wäre er wahrscheinlich an diesen Ball noch dran gekommen, aber so ging es mit einer nicht unverdienten Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Jungs mit dem Schwung des Führungstores aus der Kabine. In der 53. Minute ein schöner Angriff über die rechte Hälfte, doch Haben scheiterte mit seinem Schuss am Torhüter. In der 64. Spielminute gab der Schiedsrichter einen Freistoß für Köppern, daraus ergaben sich einige Proteste unserer Mannschaft, da zuvor einer unserer Spieler gefoult worden war, dies aber nicht gepfiffen wurde. Den Freistoß verwandelte Luka Milic unter Mithilfe unseres Torhüters zum 2:2 Ausgleich. Durch eine Zeitstrafe für Ronny Lienau bekam die Heimelf, jetzt in Überzahl das Spiel besser in Griff, strahlte jedoch im 16 er zu wenig Torgefahr aus, bzw. spielte ihre Angriffe nicht konsequent aus. Unsere neu formierte Abwehr, Alejandro Staudenmaier spielte heute Innenverteidiger für den kranken Lyon Mainert, hatte eine Menge zu tun konnte einen weiteren Treffer der Gelb-Schwarzen jedoch verhindern. Der Schiedsrichter verlor in der zweiten Halbzeit leider völlig die Linie, alle Aktionen in einem meines Erachtens fairen und vernünftig von beiden Mannschaften geführten Spitzenspiel wurden gegen die 05 er gepfiffen. Zwei rote Karten, zwei Zeitstrafen und 6 Gelbe Karten führten zu einem 10:1 Bestrafungsverhältnis gegen unseren Verein, was nicht den Tatsachen auf dem Feld entsprach. Trotz des Unterzahlspieles erspielten sich unsere Jungs noch Möglichkeiten bei gut vorgetragenen Kontern. In der 75. Minute ging ein Fernschuss von Haben nach einem Einwurf nur knapp drüber und kurze Zeit später lief Zouhir El Mard nach einem Steilpass alleine auf Schilpp zu, scheiterte jedoch an diesem. In den hektischen Schlussminuten drückte die Heimelf nochmal verstärkt auf den Siegtreffer, doch mit Glück und Geschick verteidigte unsere Elf den einen Punkt, der weiterhin für Spannung um den zweiten, zur Relegation berechtigten Tabellenplatz sorgt.

Teutonia: Schilpp- Dos Santos, Watzke, Brendel, Santos-Sousa, Bradov, Hillner, Kadel, Parrotta, Luka Milic, Hofmann,

Eingewechselt: Pebler (46.Min.), Hanf (80.Min), Erdogan (88. Min.)

Ersatzbank: Voigt (Tor), Torben Müller,

Trainer: Patrick Dutine,

SpVgg.05: Itter- Iuvino, Carotenuto, Staudenmaier, Timar- Faiz, Nasiri, Haub, Lienau, Shahewer- Gazae-Embaye,

Eingewechselt: Minchang (38.Min), El Mard (61.Min.), Loewen (84.Min.)

Ersatzbank: Häfner (Tor), Zech,

Trainer: Ralf Haub,

Tore: 1:0 Santos Sousa (11.), 1:1 Eigentor (34.), 1:2 Haben Gazae-Embaye (45.+1), 2:2 Luka Milic (63.),

Rote Karten: Ronny Lienau (89.), Ralf Haub (80.) beide Bad Homburg

Zeitstrafen: Ronny Lienau (63.), Enzo Carotenuto (86.) beide Bad Homburg

Gelbe Karten: Köppern (eine), Bad Homburg (sechs)

Usinger TSG II gegen Spvgg.05/99 Bomber Bad Homburg II 2:5 (1:1)

Einen souveränen 5:2 Auswärtssieg in Usingen auf den Muckenäckern fuhr am Sonntagnachmittag unsere zweite Mannschaft ein. Durch diesen klaren Sieg beim Tabellenletzten hat unsere Mannschaft jetzt auf Tabellenplatz 9 liegend bei 39:50 Toren und 20 Punkten, bei noch 5 ausstehenden Spieltagen den Klassenerhalt bereits vorzeitig geschafft, Glückwunsch an die Jungs für eine tolle Saison, nach dem Aufstieg aus der B Klasse im Sommer letzten Jahres. Unser Trainer Massimo Bacchicocchi war nach dem Spiel hochzufrieden, das Einzige was er bemängeln konnte waren zu viele klare Chancen die liegen gelassen wurden.

Usinger TSGII:  Herbst- Tutic, Berghof, Krüger, Stanscheitis, Sinanaj, Klee, Gonzalez-Torres (5. De Amorim Silva), Zrakic, Cosic, Brockoetter,

Trainer: Rainer Willi Birkenfeld

SpVgg.05 II: Casati- El Hamdaoui, Arjun, Hohmann, Molander (86. Purz), Niclas Molter, Fleck, Haible (80. Nitsche), Said, Roselt, Oumouzoune (69. Kharabara),

Ersatzbank:  Scheerer (Tor),