Tschüss Stefan Halft und alles Gute!

Am gestrigen Sonntag fanden auf der altehrwürdigen Sandelmühle die beiden letzten Heimspiele unserer Seniorenmannschaften statt. Wie immer am Ende einer Saison gibt es den einen oder anderen Spielerabgang. Wir verabschieden diesmal unseren langjährigen Torhüter Stefan Halft (Bild gelbes Trikot), der im selbst für Torhüter hohen Alter von 47 Jahren, die Torwarthandschuhe an den Nagel hängt. Wir wünschen Stefan alles Gute für seinen weiteren Lebensweg, über seinen Sohn der in unserer Nachwuchsabteilung spielt, bleibt er der SpVgg.05/99 Bomber ja weiterhin verbunden.

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen SV Bommersheim I 5:3 (2:2)

Im letzten Punktspiel der Saison 2021/22 kam unsere zweite Mannschaft nochmals zu einem Sieg, gegen den SV Bommersheim gab es ein 5:3. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit insgesamt 8 Toren. Die Elf unseres Trainers Jan-Hendrik Heinicke zeigte nochmals viele ansprechende Spielzüge und konnte gegen einen guten Gegner die 3 Punkte auf ihr Konto gutschreiben. Nach 20 Punktspielen haben wir ein Torverhältnis von 90:26 bei 48 Punkten und sind somit Meister der Kreisklasse B Hochtaunus und Aufsteiger in die A-Klasse Hochtaunus. Am letzten Spieltag dieser Saison ist unsere zweite Mannschaft spielfrei.

SpVgg.05: Halft- Rahn, Hohmann, Piecha, Niclas Molter- Arjun, Iuvino, Nitsche, Tolawak, Heinicke, Bacchiocchi,

Tore: 0:1 Urban (17.), 1:1 Niclas Molter (19. Elfmeter), 2:1 Bacchiocchi (39.), 2:2 Bachmann (45. Elfmeter), 3:2 Tolawak (48.), 4:2 Bacchiocchi (72.),5:2 Frederico Rahn (83.), 5:3 Urban (89.),

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I gegen SG Eschbach/Wernborn I 4:4 (3:2)

Auch im letzten Heimspiel unserer ersten Mannschaft fielen insgesamt 8 Tore, diesmal jedoch gleichmäßig auf beide Teams verteilt. Beide Seniorenspiele fanden auf dem Rasenplatz statt und forderten bei großer Hitze die Kondition aller Spieler. Zum letzten Heimspiel musste unser Trainer Ralf Haub erneut auf einige Stammkräfte verzichten, es fehlten El Hamdaoui, Riquig, Faiz, Staudenmaier und Gazae-Embaye und so mussten erneut einige unserer Youngster ran, die wie bereits bisher im Laufe der Rückrunde gezeigt, ihre Sache sehr ordentlich machten. Die erste Halbzeit stand größtenteils im Fokus unserer Elf, die jedoch bereits nach neun Minuten durch den Top Torschützen der SG Patrick Gilles, der seinen 29 Treffer in dieser Saison erzielte, in Rückstand geriet. Unsere Jungs ließen sich durch den Rückstand jedoch nicht aus der Ruhe bringen und hatten nach 14 Minuten durch Kim Minchang, der nach einem Alleingang an Torhüter Schneider scheiterte eine Riesenchance zum Ausgleich. Nur sechs weitere Minuten später, kam Martin Haible nach einem Solo zum Abschluss, sein Schuss ging jedoch am Tor vorbei. Den Ausgleichstreffer erzielte unser Top Torjäger Kevin Haub der im Nachschuss in der 25. Spielminute einnetzte. Dem 3:1 durch Martin Haible ließ Kevin Haub in der 41. Minute seinen 17. Saisontreffer folgen. Unsere Gäste aus dem Hintertaunus gaben jedoch nicht klein bei und erzielten in der 45+1 Minute durch Cakar noch den Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und vernachlässigten die Defensive teilweise völlig. Dem zwischenzeitlichen Gleichstand für die SG folgte durch Nick Sommerfeld die erneute Führung unserer Elf, aber im direkten Gegenzug erzielte Luis Brendel mit einem Weitschuss, der sich über Marco Häfner ins Tor senkte, den erneuten Ausgleich zum 4:4. Aufgrund der vielen Torchancen hätten noch etliche Tore mehr fallen können, insgesamt wurden 15:8 Tormöglichkeiten für die SpVgg. gezählt. Am Ende blieb es beim Unentschieden, womit unsere erste Mannschaft in der Tabelle weiterhin den fünften Platz belegt.

SpVgg.05: Häfner- Carotenuto, Boghaba, Timar(59. Sommerfeld), Loewen- Haub, Lienau (73. Said), Fleck, Shahewer- Haible(59. Molander), Minchang

Ersatzbank: Stefan Halft (TW),

SG E/W.: Schneider- Luis Brendel, Körner, Holzlehner, Moldenhauer, Philipp Brendel, Cakar, Gilles, Weber, Rohner (46. Fritz), Zimmermann,

Ersatzbank: Lederer, Luehn,

Tore: 0:1 Patrick Gilles (9.), 1:1 Kevin Haub (25.), 2:1 Martin Haible (32.), 3:1 Kevin Haub (40.), 3:2 Ergin Cakar (45+1), 3:3 Louis Weber (75.), 4:3 Nick Sommerfeld (81.), 4:4 Luis Brendel (82.),

Am kommenden Freitag den 27.05.2022 findet für unsere erste Mannschaft das letzte Punktspiel der Saison 2021-22 statt. Das Auswärtsspiel findet auf dem Kunstrasenplatz in Pfaffenwiesbach gegen die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach um 20:00 Uhr statt.