Überzeugender Start unserer F1 in die neue Saison

Unsere F1  (Jahrgang 2012) startete mit zwei überzeugenden Freundschaftsspielsiegen in die Spielzeit 2020/2021. Zuerst konnten wir uns über zwei quasi Neuzugänge freuen. Adoney ist nach längerer Verletzungspause wieder fit und steht somit zur neuen Saison wieder zur Verfügung. Paul ist ein Aufsteiger aus der F4 der uns vom dortigen Trainer (Mario Mustapic) wärmstens empfohlen wurde. Beide sind im Training und bei den Spielen durch großes Engagement aufgefallen.

Das erste Freundschaftsspiel fand am Donnerstag den 13.08.2020 gegen Eintracht Oberursel statt. Aufgrund der Ferienzeit traten beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung an. Am Endergebnis von 24:0 lässt sich ablesen, das wir deutlich weniger Probleme hatten dies zu kompensieren. Am Torreigen beteiligten sich nahezu alle Spieler, wobei Sunim und Ryan mit jeweils 6 Treffern die Haupttorschützen waren.

Das zweite Spiel fand am 15.08.2020 gegen Kickers Frankfurt 1916 statt. Auch hier traten beide Mannschaften wegen der Schulferien nicht in Bestbesetzung an. Das Endergebnis von 7:3 für unsere Farben hätte, bei konsequenterer Chancenverwertung, leicht höher ausfallen können. Die schwierigen Platzverhältnisse kamen unserem bekannt guten Passspiel nicht zugute. Auf Seiten der Bomber hervorzuheben waren die Leistungen unserer beiden Spielerinnen. Kapitänin Nele spielte als Abwehrchefin sehr zweikampfstark und bewies im Aufbauspiel Ruhe und ein sehr gutes Auge für Ihre Mitspieler. Laila überzeugte durch eine hohe Einsatzbereitschaft, gute Technik und einen ausgeprägten Torinstinkt. Torschützen auf unserer Seite waren Laila 2, Mauri 2, Sunim, Paul und Ryan.