Unsere A-Jugend ist Kreispokalsieger 2021

Das Kreispokalendspiel der A-Jugend im Jahre 2021 wurde am Samstag, den 02. Oktober auf dem neuen Kunstrasen der SG Oberhöchstadt ausgetragen. Dabei kam es zum Duell zweier Mannschaften aus der Kreisliga Hochtaunus: Unserer SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg und dem EFC Kronberg welches mit einem 4:2 (0:2) Sieg unserer Jungs endete.

Unser Team hatte sich viel vorgenommen und ging hochmotiviert in die Partie. Nach zwei Minuten hätten die Männer in blau-weiß bereits mit 1:0 führen können. Stark über rechts durchgespielt, verpasste Martin Haiblé den Querpass im Fünfmeterraum von Richard Schiedewitz nur knapp. Giftige Kronberger konnten in der Folge viele Zweikämpfe für sich entscheiden und so fand das Spiel vorerst in unserer Hälfte statt. Das über weite Strecken souveräne Schiedsrichtergespann um Hashim Rehman (Frankfurt) entschied jedoch zweimal falsch. Nach einem Fehlpass konnte unser Verteidiger dem Kronberger Stürmer noch vor dem Strafraum durch geschicktes Vorschieben des Körpers den Ball ablaufen. Der Kronberger lief in der Folge auf die Fersen unserers Spielers auf und fiel. Fälschlicherweise Freistoß aus 20 Metern, der sehenswert über die Mauer gehoben im unteren linken Eck einschlug (13.). Nur fünf Minuten nach dem 0:1 aus unserer Sicht, stolpert ein Kronberger Stürmer in unserem Strafraum über den Ball. Ein Kontakt zu unserem daneben stehenden Verteidger bestand nicht, was der Spieler auch zugab. Trotzdem entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. 0:2 aus unserer Sicht (18.).

Unser Jungs schüttelten sich und verteidigten in der Folge den die eigene Hälfte besser, sodass der Ballbesitz auf uns überging. Lediglich einen Torschuss, bei dem unsere Nummer 1 David Scheerer blitzschnell in Richtung langes Eck hechtete, verzeichneten die Roten noch. Nach einer guten halben Stunde war die Kronberger Elf komplett abgemeldet. Der Versuch einer direkten Ecke war jedoch das gefährlichste, was unsere A-Jugend nach dem Schock des Doppelschlags noch zustande bringen konnte.

Die Halbzeitansprache unseres Trainers Maximilian Hohmann fiel auf fruchtbaren Boden, denn die zweite Hälfte stand ganz im Zeichen der SpVgg.05/99 Bomber.

Kurz nach Wiederanpfiff spielten sich die blau-weißen zielstrebig Richtung Tor. Nach der abgewehrten Ecke landete eine Flanke auf der Brust von Niklas Pluder, der den Ball sehenswert zur Seite abtropfen ließ und Volley in die Maschen zimmerte. Der Anschlusstreffer zum 1:2 (47.). Der Ball lief nun sehr kontrolliert und zielstrebig durch unsere Reihen. Der Kronberger Keeper wehrte jedoch zweimal sehenswert ab. Als Philip Molander sich jedoch eine Viertelstunde vor Schluss ein Herz fasste und aus gut 30 Metern halbrechter Position abzog, war der Keeper chancenlos. Der Ball schlug wuchtig im oberen linken Winkel zum 2:2 Ausgleich ein (74.). In der Folge kam Kronberg gar nicht mehr aus dem Power Play heraus. Leon Fynn Mainert per Kopf nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld (85.) und Richard Schiedewitz nach einer Vorlage von rechts (87.), wie er sie in der ersten Halbzeit selbst gegeben hatte, sorgten mit einem Doppelschlag für die Entscheidung eines qualitativ hochwertigen Pokalfinals. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff Hashim Rehman beim Stand von 4:2 für die SpVgg. 05/99 Bomber Bad Homburg ab. Der Jubel der mitgereisten Fans und aller Spieler in blau-weiß war riesig. Der Platz füllte sich innerhalb von Sekunden.

Glückwunsche an die Mannschaft, sowie die Trainer Maximilian Hohmann und Jürgen Keicher für diesen großartigen Erfolg.

Tore: 1:0 von Hoersten (13.), 2:0 Bastian (18.), 2:1 Niklas Pluder (47.), 2:2 Philip Molander (74.), 2:3 Leon Fynn Mainert (85.), 2:4 Richard Schiedewitz (87.)

SpVgg.05/99: David Scheerer- Ferdinand Blase, Csaba Timar, Leon-Fynn Mainert, Felix Eppel (69. Abhiman Arjun)- Schehien Said (29. Nicolas Wiesen-Millan), Richard Schiedewitz, Martin Haible (38. Philip Molander/ 76. Neville Kolter), Niklas Pluder, Max Molter, Caspar Burmeister

Ersatzbank: Ben Noah Kaczinski, Ronan Geiss

Zeitungsartikel aus der Taunuszeitung vom 05.10.2021