Unsere Senioren Mannschaften vor der neuen Saison

Unsere erste Mannschaft spielte heute am 24.07.2018 um 19:30 bei der Gruppenliga-Elf der TSG aus Nieder-Erlenbach 3:3  Unentschieden. Die Leistungen bei den bisherigen Freundschaftsspielen waren recht vielversprechend, auch wenn sich aktuell noch ein Großteil der Spieler im Urlaub befindet. Gegen den Frankfurter A-Ligisten SV Bonames gab es einen 5:1 Sieg, dem folgte eine unglückliche 1:2 Niederlage gegen den Gruppenligisten TuS Merzhausen sowie ein 3:2 Sieg gegen den SV Gronau aus der Kreisoberliga Friedberg.

Anlässlich des heutigen Spieles führte ich ein Interview mit unserem sportlichen Leiter Manfred Purz:

Hallo Manfred, wie bist Du mit der Zusammensetzung des neuen Spielerkaders für die KOL Saison 2018/19 zufrieden?

Manfred Purz:

Die bisher geholten neuen Spieler haben sich gut eingefügt und zeigen bisher großen Ehrgeiz. Insgesamt geht die Mannschaft bei den bisherigen Spielen ein recht hohes Tempo, was für die Zukunft einiges erwarten lässt. Aktuell spreche ich noch mit dem einen oder anderen Spieler und würde gerne noch mindestens zwei Verstärkungen holen, einen defensiven sowie einen offensiven Spieler.

Wie liefen die Gespräche in der Transferperiode in diesem Jahr?

Manfred Purz:

Es war wieder sehr arbeitsintensiv bis alles soweit in trockenen Tüchern war. Täglich zig Telefonate und mehrere persönliche Treffen standen auf dem Plan. So im Schnitt habe ich etwa 10 Spieler kontaktiert, bis einer zugesagt hat, daraus lässt sich schon in etwa der Arbeitsaufwand ersehen. Bedauerlich ist in der Transferzeit immer, wenn eigene Spieler erst zusagen und dann doch den Verein wechseln, da würde ich mir mehr Verbindlichkeit von den Spielern wünschen. Ansonsten sind wir sehr froh darüber,  das ein großteil unserer letztjährigen Mannschaft dem Verein treu geblieben ist.

Welche sportlichen Ziele steckst Du Dir für die erste Mannschaft für die kommende Saison?

Manfred Purz:

Es sollte ein ähnlicher Tabellenplatz (5.) wie in der vergangenen Saison machbar sein. Falls es mir gelingt die eine oder  andere Verstärkung noch an Land zu ziehen, auch gerne ein oder zwei Tabellenplätze besser.

Was sollte bei der  SpVgg.05/99 Bad Homburg im Seniorenbereich unbedingt noch besser werden?

Manfred Purz:

Ich würde mir noch mehr ehrenamtliche Mitarbeiter wünschen, damit sich die Last der Arbeit auf mehrere Schultern verteilt.

Dem kann ich mich nur anschließen, wer also Lust verspürt in einem Amateurfußball Verein mitzuarbeiten, kann sich gerne melden oder einfach bei einem der nächsten Heimspiele auf der Sandelmühle vorbeischauen. Ein Verein mit großer Tradition lebt nicht nur von der Vergangenheit, er muss sich auch für die Zukunft aufstellen, also trauen Sie sich, wir freuen uns auf jede helfende Hand.

Vielen Dank für das Interview und eine erfolgreiche Saison 2018/19.