Usinger TSG II gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 2:3 (1:2)

Einen glücklichen aber nicht ganz unverdienten Auswärtserfolg feierte unsere erste Mannschaft am Mittwoch Abend auf dem Kunstrasenplatz an den Muckenäckern in Usingen. Der Abstiegskandidat aus dem Hintertaunus begann das Spiel bei regnerischem Wetter etwas schläfrig und geriet nach einem Eigentor von Oliver Berghof in der 20 Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Unsere Elf hatte das Spiel in den ersten 30 Minuten durch viele gute Kurzpassaktionen im Griff und als ein Abstoß der Usinger Mannschaft schlecht ausgeführt wurde, kam der Ball zu Massiullah Mahbubi, der eiskalt zum 2:0 einschoss. Nach dem 1:2 Anschlusstor durch Baba mit einem Flachschuss aus ca. 17 Metern, spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe weiter bis zu Halbzeitpause. Nach dem Pausentee verlor unsere Elf immer mehr den Zugriff auf das Spiel, es wurde immer wieder versucht mit langen Bällen nach vorne zu kommen, doch dort fehlte entweder das Durchsetzungsvermögen , oder es wurde zu langsam nachgerückt. Die Heimelf hatte eindeutig mehr vom Spiel, ließ jedoch keine große Gefahr vor dem Tor erkennen. Trotzdem kam es wie es kommen musste, nach einem Freistoß verlängerte Felix Garth den Ball zum 2:2 Ausgleich in die Maschen. Die Heimelf wollte sich jedoch nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben und versuchte mit Macht den Siegtreffer zu erzielen. Doch der Schuss ging nach hinten los, als Erik Dreikausen überhastet einen Abwurf nicht zum eigenen Mann brachte, sondern unser Fitwy Tesfay-Eyob sich den Ball schnappte und zum überraschenden Siegtreffer für unser Mannschaft einschoss.  Kurz darauf pfiff der sicher leitende Schiedsrichter die Partie ab. Mit jetzt 36 Punkten rutschte unsere erste Mannschaft in der Tabelle vor die zweite des FC Neu-Anspach auf Platz 5, nur drei Punkte hinter dem Tabellenzweiten der DJK Bad Homburg.

Tore: 0:1 Eigentor (20.), 0:2 Massiullah Mahbubi (26.), 1:2 Baba (35.), 2:2 Garth (82.),2:3 Fitwy Tesfay-Eyob (90 +2)

Usinger TSG II: Dreikausen-Brück, Schießer, Pauly, Garth- Berghof, R.Sachs, M.Blumhagen, Baba, Gonzales-Torres, J.Sachs,(Brokötter, Ahmadi, Bieker)

SpVgg.05: Häfner- Mangat, Carotenuto, Cubrlo, Mahbubi, Uygun, Bacchiocchi, Hotaman, Shahewer, Tesfa-Eyob, Radu ( Sahray- Hajder, Brckovic)

Am Ostermontag den 2.April um 15:00 Uhr spielt unsere erste Mannschaft beim Tabellenführer dem 1.FC/TSG Königstein