Verdiente 2:4 (0:3) Niederlage im Spitzenspiel

Am gestrigen Sonntag fand auf der Sandelmühle in Bad Homburg das Spitzenspiel der KOL Hochtaunus statt. Unsere SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg empfing den Tabellenführer aus dem Tannenwald den FC 09 Oberstedten und musste sich letztendlich verdient mit 2:4 geschlagen geben. Die 150 Zuschauer sahen ein Spiel auf gutem KOL Niveau, mit einer Gastmannschaft welche um einige Prozentpunkte bissiger war und an diesem Tag auch im Abschluss effektiver.

Die erste Möglichkeit einen Treffer zu erzielen hatten unsere heute in Weiß-Blau spielenden Jungs nach 15 Minuten durch einen Drehschuss von Leon Mainert nach einer Ecke, den der FCO Torhüter Felix Becker jedoch mit einer Glanzparade zu Nichte machte.

Der FC 09 Oberstedten der sich gut auf den kleinen Kunstrasen an der Sandelmühle eingestellt hatte, ging nach einer gelungenen Kombination über die rechte Angriffshälfte in Minute 20 in Führung. Der ex 05 er Masiullah Mahbubi setzte den Torschützen Nouri Jegham geschickt in Szene, der dann mit einem Flachschuss unhaltbar zur Führung des Spitzenreiters einschoss. Die nächste Torgefahr ging dann von unserem Torjäger Zouhir El Mard aus, der jedoch ebenso am reaktionsschnellen Becker scheiterte.

Das 2:0 wurde erneut durch einen ex 05 er eingefädelt. Mohammed Faquir wurde durch Kaestner mit einem Steilpass auf die Reise geschickt, er umkurvte unseren herauseilenden Torhüter Mike Itter und fiel im 16 er zu Boden. Der Schiedsrichter pfiff sofort Strafstoß, auch wenn diese Szene nicht zu Hundertprozent aufgelöst werden konnte, unser Torsteher zog seine Hände noch zurück, wenn dann gab es einen leichten Kontakt am Fuß von Hamid. Wie auch immer Mahbubi verwandelte den Strafstoß sicher zur 2:0 Führung. In unserer Elf hatten heute leider einige Spieler nicht ihren besten Tag, sodass der FCO es schaffte im Mittelfeld eine Überlegenheit herauszuspielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des ordentlich leitenden Schiedsrichters Lippert aus Frankfurt, dann der nächste Nackenschlag für die 05 er. Luca Kaestner traf mit einem sehenswerten Drehschuss unter die Latte zum 3:0 Halbzeitstand. Eine verdiente Halbzeitführung die jedoch etwas zu hoch ausgefallen war.

Nach der Pausenansprache unseres Trainers Ralf Haub kamen die Spieler hoch motiviert auf den Platz, in dieser Saison hatten wir ja schon Mal vier Tore Rückstand auf der Sandelmühle aufgeholt. Doch auch das nächste Tor fiel leider auf der falschen Seite. Jegham spielte mit der Hacke auf Philipp Schäfer der mit einem Flachschuss auf 4:0 erhöhte. Unsere Jungs ließen den Kopf trotz allem nicht hängen und waren im weiteren Spielverlauf bemüht das Ergebnis zu verbessern, was letztendlich auch gelang. Nach einer weiten Freistoßflanke durch Vincenzo Carotenuto aus unserer Spielfeldhälfte, gewann Ronny Lienau das Sprintduell und schoss unhaltbar zum 1:4 Anschlusstor ein. Es wurde nun gradliniger gespielt, was unser Trainer Ralf Haub auf dem kleinen Kunstrasenplatz immer fordert. Doch der zweite Treffer ließ zu lange auf sich warten, erst in der 86. Minute gelang Haben Gazae-Embaye das 2:4, der einen langen Ball mit dem Fuß direkt verwandelte. Nach einem weiten Einwurf von Kevin Haub flog ein Gewaltschuss von Nahserudin  Nasiri nur Zentimeter über den von Becker gehüteten Kasten, ein Anschlusstor hätte nochmals große Spannung in den letzten Minuten aufkommen lassen können. Den Schlusspunkt der Partie setzte Luca Kaestner mit einem fulminanten Weitschuss aus 20 Metern der jedoch ebenfalls knapp über das Tor strich. Vor den letzten 7 Spieltagen führt der FC Oberstedten die Tabelle mit 45 Punkten, vor der SpVgg.05 mit 40 und Teutonia Köppern mit 39 Punkten an. Unsere beiden Kontrahenten haben jedoch jeweils noch ein Nachholspiel zu bestreiten.

Das nächste Punktspiel am Sonntag den 16. April 2023 führt in Köppern die Teutonia und die SpVgg.05 zusammen.

SpVgg.05: Itter- Iuvino, Mainert, Carotenuto, Timar- Faiz (68. Gazae-Embaye), Loewen (37. Lienau), Haub, Shahewer- Minchang (41. Nasiri), El Mard,

Ersatzbank: Häfner (Tor), Zech,

Trainer: Ralf Haub

FCO: Becker- Masarski (78. Rollow), Kallinich, Pijanovic, El Allaoui (72. Fuessel)- Kaestner, Ruenzi, Schäfer,- Jeghan, Faquir (90.+1 Mahbubi), M. Mahbubi,

Ersatzbank: Krsmanovic (Tor), Eichsteller, Nickel, Alpermann, Klier,

Trainer: Leo Caic

Tore: 0:1 Jegham (20.), 0:2 Mahbubi (32. Foulelfmeter), 0:3 Kaestner (44.), 0:4 Schäfer (54.), 1:4 Lienau (67.), 2:4 Gazae-Embaye (86.)

Torchanchen: 7:7

Gelbe Karten: El Mard/ Kaestner, Jegham,

SR: Lippert (Frankfurt)

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen FSV Friedrichsdorf II 2:2 (1:0)

Unsere zweite Mannschaft knüpfte gegen den Tabellendritten den FSV Friedrichsdorf nahtlos an die gute gezeigte Leistung aus der Vorwoche gegen Westerfeld an. Es wurde sogar noch eine Schippe draufgelegt und gegen einen starken FSV ein Punkt auf der Sandelmühle behalten. Ein abwechslungsreiches Spiel fand einen ersten Höhepunkt in einem Elfmeter, den der sehr gut leitende 15-jährige Schiedsrichter Lippert pfiff. Leider traf Martin Haible nur den Außenpfosten, doch nur zwei Minuten später machte er das Missgeschick wieder gut und traf zur 1:0 Pausenführung unserer Elf. Das 2:0 durch Philip Molander nach einer guten Stunde, wurde von der Mannschaft und der Ersatzbank frenetisch gefeiert, unser neuer Trainer Massimo Bacchiocchi macht eine gute Arbeit mit einer tollen Truppe. Die Gäste aus Friedrichsdorf, welche noch mitten im Aufstiegskampf stecken, gaben jedoch nicht klein bei und kamen durch einen Doppelschlag in der 80. und 86. Minute dann doch noch zum Ausgleich, der war sicherlich nicht ganz unverdient. Unsere Mannschaft hätte heute jedoch aufgrund ihres enormen Engagements sicherlich auch drei Punkte verdient gehabt.

SpVgg.05: Casati- El Hamdaoui, Arjun, Riquig, Kharabara, Molander, Niclas Molter, Fleck, Haible, Said, Roselt,

Eingewechselt: Shabaz, Weber, Hohamann,

Ersatzbank: Scheerer, Nitsche,

Trainer: Massimo Bacchiocci,